Wann ward ihr körperlich wieder fit nach der FG

Hi,
Ich hatte vor drei Tagen eine Fg in der 9. Woche mit natürlichem Abgang. die
Schmerzen sind weg aber ich fühle mich super schlapp und schwindelig kann fast nur liegen - ich mag nicht ins Krankenhaus hatte da eine sehr negative unempatische Erfahrung gemacht leider. Ich nehme schon Eisen Tabletten bisher wird’s nicht besser- aber ist ja auch noch ganz frisch alles . Hattet ihr auch Kreislauf Probleme danach ? Wann habt ihr euch wieder fit gefühlt ? Kann man irgendwie nachhhelfen . Habt ihr Tipps ?

1

Dein Verlust tut mir sehr leid.

Bei meiner ersten FG, 09/2022 ging es ebenfalls gar nicht gut, bin sogar Ohnmächtig geworden.
Bei der FG letzte Woche war es halb so wild und ich war direkt wieder fit.

Ich hatte damals hochdosiert Eisentabletten genommen, Tardyferon, hatte mir meine Klinik empfohlen. Nach ca. einer Woche ging es mir besser.
Ich würde sagen, viel Trinken, genug essen und langsam mit bisschen bewegung beginnen, damit der Kreislauf in Schwung kommen kann.
Wenn du aber das Gefühl hast, dass es gar nicht geht, geh nochmals zum Arzt, Werte checken und dich checken.

Alles Gute und gute Besserung!

Bearbeitet von JULZ-KIWU
2

Dein Verlust tut mir auch sehr leid 🙏🏼
Vielen Lieben Dank dir für deine liebe und hilfreiche Antwort❤️❤️und die Tipps.Ich werde mir diese Tabletten mal holen.

3

Hallo Lillo
Dein Verlust tut mir leid

Ich habe 2021 2 Ma's gehabt
Bei der ersten war die endgültige Diagnose ma 13 ssw und dann war auch die" kleine geburt " kleine geburt war das für mich nicht da ich schon 4 Kinder bekommen habe weiß ich wie sich wehen anfühlen und ich hatte 8 Stunden wehen Und bei jeder wehe kam Blut und Gewebe
Ich hab auch viel Blut verloren meine hebamme hatte mich zwar unterstützt aber sie sagte im Nachhinein ich hätte eigentlich ins Krankenhaus gewusst mir ging es bestimmt 1 wochen nicht gut die ersten tage auch nur schlapp und Kreislauf
Mein Eisenwert war total im Keller
Mein Mann hatte von meiner gyn ein krankenschein bekommen da es mir so schlecht ging
Ich habe kräublut getrunken und mein Eisenwert ist damit wieder schnell gestiegen
Versuche dich ein bisschen zu bewegen und gut zu essen
Bei der 2. Hatte ich erst ein paar Tage geblutet aber nicht viel dann nichts und dann ich glaub 3 Wochen schmierblutung
Da ging es mir aber gut körperlich psychisch war was anderes
Und bei der jetzigen Fehlgeburt die ich über Neujahr hatte habe ich auch nicht doll geblutet und auch keine wehen gehabt
Da ging es mir auch gut
Ich denke das liegt auch daran wie weit man war

Ich drück dir die Daumen das du schnell wieder fit wirst
Und Wünsche dir das wenn ihr wollt es schnell wieder klappt und du dein Baby in deinen Armen halten darfst

Liebe Grüße
Ladybug 5 Kinder an der Hand 3 🌟 im Herzen

4

Hallo Ladybug

Lieben Dank für deine liebe Nachricht. 💗Deine Verluste tun mir leid. Ich bewundere deine stärke. Das war meine erste Schwangerschaft, ich bin schon etwas sehr traumatisiert von der FG muss ich sagen - so dass ich sogar Angst vor einer neuen SW habe trotzt starkem Kinderwunsch.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.💗
Wünsche dir einen schönen Sonntag 🌼

5

Tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Ich hatte im November einen MA, war dann zum medikamentösen Abbruch einen Tag in der Klinik und wurde dort auch sehr schlecht behandelt. Daher verstehe ich gut, dass du nicht noch mal hin willst.

Eisen und Zink (hängt zusammen) waren danach völlig im Keller - mir wurde zu Infusionen geraten, da der Körper es dann viel viel schneller aufnehmen kann. Das würde ich dir auch empfehlen. Die Tabletten sind sicher auch OK, aber intravenös ist besser. Und vergiss nicht auf Zink!

Ansonsten würde ich dir empfehlen viel zu ruhen, vielleicht mit kurzen Spaziergängen wieder Schwung in den Kreislauf zu bringen und viel zu trinken. Ich hoffe, es geht dir bald
besser!

6

Tut mir leid für deinen Verlust. Lieben Dank für die Tipps 🌸💗vermutlich ist mein Eisen wirklich im
Keller denn ich hatte schon vorher immer mit starkem Eisenmangel zu kämpfen.
Ja leider gehen die in manchen Kliniken mit Leuten die eine FG haben anscheinend echt un empatisch um . Meine Ärztin hatte mich vor allem ins Krankenhaus geschickt nur daher bin ich hin. Dort wurde von der Arzthelferin erst mal Blut abgenommen dann hieß es aber von einer jungen sehr frechen Ärztin (während ich starke Wehenartige schmerzen hatte und übelste Kreislauf Probleme ): lassen sie es einfach zuhause ausbluten was wollen sie hier !?ihr Blut kontrollieren wir auch nicht -ich daraufhin sprich sie haben mir eben einfach einfach so Blut abgenommen ohne es einzuschicken ? Antwort super frech ja genau . Ich : meine Ärztin hat mich geschickt daher bin ich gekommen auf Anweisung des Arztes nicht aus spas - kurz gesagt war ihr egal wurde nicht behandelt sehr sehr frech und unfreundlich weg geschickt. Bin heulend und schockiert aus dem Krankenhaus raus .Sobald es mir besser geht werde ich eine Beschwerde einreichen gegen die Ärztin da .

Bearbeitet von Lillo5
7

Hallo,

Eventuell könnte eine (Eisen-)Infusion beim Hausarzt helfen?