Hallo ihr lieben, auch ich melde mich mit einer traurigen Erfahrung.
Am 29.1.24 Diagnose MA am 2.2.24 nochmal Blut abgenommen bHCG von 11700 auf 8500 gesunken (29.1. auf 2.2.)
10. SSW aber kein Herzschlag Baby auf 6+1 stehen geblieben.
Ich möchte ( ich weiß es ist unrealistisch) aber man liest es passieren Wunder) nichts „kaputt“ machen.
Meine Hebamme rät mir zu Hirtentäscheltee, da ich seit Donnerstag eine braune Schmierblutung mit Punkten/ Fäden (Gewebe?) habe. Jetzt meine Frage für den mü Funken dass das Baby eine Chance hätte. Kann ich mit dem Tee einen Abgang erzwingen oder geht es damit nur wenn es eh Tod ist?
Bitte um eure Meinungen mich macht das warten wahnsinnig.. will aber auch nicht zu viel nachhelfen.
Weitere Frage; wenn man direkt danach wieder schwanger werden möchte - ist es ein Risiko falls noch Reste da sind ? Oder klappt es eh nur wenn der Körper „sauber“ und bereit ist ?
Danke für eure Meinungen ;)
Kann Hirtentäscheltee was „kaputt“ machen?
Tut mir leid für deinen Verlust 😔
Dein hcg ist bereits gesunken, diese Schwangerschaft ist definitiv nicht intakt.
Du kannst mit Hirtentäscheltee nichts kaputt machen.
Ich habe dazu noch Himbeerblättertee getrunken und damit ging der Vorgang dann los (4x).
Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Dass du es 4 mal erleben musstest tut mir sehr leid. Das sollte keine durchmachen müssen.
Deine Erfahrung hilft mir sehr. Ich habe Capsella bursae urtinktur von meiner Hebamme empfohlen bekommen, das ist aber auch Hirtentäschel. Das hole ich mir morgen in der Apotheke.
Wie ist die Dosierung bei dem Himbeerblättertee?
Ja einmal sollte schon keiner mitmachen müssen.. 😞
Was die Dosierung angeht, bin ich der falsche Ratgeber, da ich es völlig überdosiert habe 😅😂
Beim ersten Mal wusste ich es nicht besser und hab mir von beiden Tees über ne Kanne gemacht. Ich glaube man soll nur ne Tasse täglich trinken (aber eher bei Geburten, sonst gibt’s keine wirkliche Empfehlung).
Weil es bei mir aber immer so gut geholfen hat und am selben Tag oder am Tag danach alles rauskam, hab ich es bei den drei malen danach auch so gemacht und es hat auch wieder geklappt.