Hallo zusammen,
vor eineinhalb Wochen wurde bei mir Anfang der 10. SSW ein MA diagnostiziert, die Entwicklung blieb Mitte der 7. SSW stehen. Ich hatte dann am Folgetag einen Abgang zuhause mit Cytotec. Es war mein zweiter MA.
In den ersten Tagen danach habe ich mich körperlich noch ganz fit gefühlt. In der letzten Woche kam dann aber plötzlich eine enorme Antriebslosigkeit auf. Ich muss mich zu allem zwingen, habe keinen Appetit und bin ständig müde. Durch den Arbeitstag komme ich noch gerade so irgendwie, aber abends und am Wochenende möchte ich am liebsten nur im Bett bleiben.
Mein Terminkalender für die nächsten Wochen ist echt voll, sowohl privat als auch beruflich und ich muss sehen, dass ich irgendwie schnell wieder fit werde.
Was hat euch geholfen?
Hilfe bei Antriebslosigkeit und Appetitlosigkeit nach Fehlgeburt
Dein Verlust tut mir leid.
Ehrlich gesagt hab ich beim ersten Mal alles abgesagt und mich daheim verkrümelt und absolut nichts gemacht.
Beim zweiten Mal wollte ich das nicht mehr und habe mich gezwungen zu arbeiten und was zu machen.
Ich würde einfach schauen wie es sich gut anfühlt, zur Not, sag die Sachen ab. Du darfst auf dich schauen. Wenn es dir gut tut mach es und wenn du lieber alleine zuhause wärst, dann sag es gerne ab
Lieben Dank!
Ich zwinge mich momentan auch. Bei meinem ersten MA war ich auch zwei Wochen krank geschrieben. Damals wussten ein paar Freunde und Familienmitglieder von der Fehlgeburt. Ich habe dann aber Kommentare bekommen, die ich mir blöderweise zu Herzen genommen habe. Daher möchte ich diesmal auch nicht, dass jemand davon mitbekommt.
Ich kann da so nachvollziehen,
Bei mir wurde der Kreis der eingeweihten auch immer und immer kleiner.
Auch wegen der Kommentare..
Das tut mir sehr leid, habe gerade auch meine zweite MA hinter mir.
(dieses mal ging es mir weitaus besser)
Hast du deinen Eisen und Ferritin Wert checken lassen?
Ich denke 1,5 Wochen ist noch gar nicht so lange und du darfst dir sicher noch ein wenig Zeit lassen mit allem.
Ich zB habe mir alles zu essen gekauft worauf ich Lust hatte.
Hab sachen gemacht, die mir wirklich Spaß machen.
Vll hilft eine Massage oder ein Friseurbesuch? Einfach was, was dir gut tun würde?
Ich nehme aktuell auch wieder Tardyferon, um das Eisen wieder zu füllen.
Wünsche Dir alles Gute und hoffe du bist bald wieder fit!
Lieben Dank für deine Antwort!
Tardyferon nehme ich schon seit einer Woche, da ich diesmal relativ starke Blutungen hatte.
Ich habe momentan auf gar nichts Lust aber versuche durchzuziehen. Bei meiner ersten Fehlgeburt habe ich leider Kommentare bekommen, die mir immer noch nachhängen, daher weiß diesmal auch niemand davon.
Das du das nimmst klingt schon mal gut.
Das mit den Kommentaren tut mir sehr leid, das sollte einfach nicht sein - man öffnet sich ja, weil es einem nicht gut geht und nicht weil man bescheuerte Kommentare bekommen will...
Nach 3 Jahren KiWU und 2 FG sagt bei mir schon keiner mehr was, weil keiner mehr weis was er noch sagen soll, nicht mal blöde Kommentare.
Wünsche dir wirklich alles gute und hoffe du bist bald wieder auf den Beinen!
Und du darfst dir alle Zeit nehmen die du brauchst, auch wenn manche Menschen das anders sehen!
Hallo
Tut mir leid für deinen Verlust. Bei mir sind es jetzt auch zwei Woche seit der Fg und ich bin immer noch sehr müde und schwach . Habe auch kaum Appetit. morgen ist mein erster Arbeitstag weil ich mit dem Kreislauf so schwer zu kämpfen hatte das ich die erste Woche nach der FG nicht mal länger stehen konnte .
Ich habe hier von einer Userin den Tipp bekommen tardyferon Eisentabletten zu nehmen , ich merke das dies mir geholfen hat und ich langsam immer mehr zu Kräften komme- zudem trinke ich frisch gepressten Granatapfelsaft merke auch dass dies mir Power gibt Ich versuche trotz dem Appetitmangel zeitig zu essen denn sonst merke ich sofort die schwäche .
Andere Tipps habe ich leider nicht - wahrscheinlich ist es normal dass es paar Wochen dauert bist man wieder Energie hat nach so einem Erlebnis 😒
Lieben Dank für deine Antwort! Es tut mir leid, dass du das auch erleben musst 😔
Tardyferon nehme ich bereits seit einer Woche, da ich diesmal doch recht starke Blutungen habe.