Hallo. Ich bin gerade mitten dabei einen Abgang durchzumachen bei 6+3. meine Frage ist, wie weiß ich ab jetzt wann wir es wieder versuchen können? Warte ich auf meine erste Periode oder wie kann ich die Fruchtbarkeit erfahren? DANKE :)
Fruchtbarkeit
Hallo liebes, ersteinmal tut es mir sehr leid dass du das auch durchmachen musst.
Man sagt, der ES erfolgt bei HCG <5. Habe ab und zu SST gemacht, um zu schauen ob und wie der HCG sinkt.
Mein Ovu war positiv, da hatte ich noch einen minimalen schatten auf dem SST bei der Blutabnahme am folgenden Tag betrug mein HCG 5. Ich weiss nicht, ob der OVU aufgrund des rest HCG positiv ausfiel oder ein ES stattgefunden hat. Seitdem sind meine SST und Ovus negativ.
Viel Glück 🍀
Hallo,
Mir sagte man bei natürlichem und medikamentös unterstützem Abgang kann man es danach sofort wieder versuchen. Nach Ausschabung eine Periode also einen Zyklus abwarten.
Super, und was darf ich unter „sofort“ verstehen. Sobald die Blutung des Abgangs aufhört? Wann ist man dann ca. Wieder fruchtbar
Ja genau. Sobald die Blutungen aufhören kann man wieder starten. Wann der erste Eisprung dann ist ist aber unterschiedlich. Kann sein wie immer (also dass Ende Abbruchsblutung dem Ende der normalem Periode quasi entspricht), kann aber auch ein paar Wochen länger dauern. Meine Ärztin meinte normalerweise 2-6 Wochen nach der Abbruchblutung ist normalerweise der erste Eisprung wieder
Wann du wieder Fruchtbar sein wirst, wird dir keiner fix sagen können.
Entweder ihr habt einfach sex, auf gut glück.
Oder du machst SS Tests, um zu testen ob noch HCG da ist und dazu ovus ob ggfs ein eisprung im gange ist, anders wirst du es nicht erfahren.
Jeder baut das HCG anders ab.
Und ab wann man aus medizinischer Sicht wieder durchstarten kann, da bekommt man immer eine andere Aussage.
Ich sollte nach meinem medikamentösem Abgang eine Periode warten, hab getestet, hätte aber nicht gewusst, wann der ES gewesen ware 🤷♀️ und Lust auf sex hatte ich auch nicht.
Huhu,
Bei mir gingen immer erst mir der Periode die Reste ab. Daher war mir warten bis nach der Periode irgendwann lieber.
Wenn bei dir vorher alles sicher raus ist, kannst du direkt nach der Blutung eigentlich wieder starten. Das wird ja hoffentlich dein Frauenarzt kontrollieren mit einem Ultraschall in den nächsten Tagen, oder?
Eisprung kann (muss aber nicht) im Abbruchzyklus stattfinden. Da würde ich aber Tempi zusätzlich messen, um den ES zu ermitteln. Wobei wie eine Dame schrieb einfach Sex haben ist ja noch besser. Baut weniger Druck auf :)
Alles gute dir.
Mein Frauenarzt hat zu mir gesagt, wir können es direkt, ohne Periode dazwischen wieder versuchen.
Ich möchte aber lieber eine Periode abwarten, da der Körper eventuell noch Reste in sich hat, die dann mit der Periode abgehen.
Mein Beileid für deinen Verlust...
Hey,
Ich hatte vor einem Jahr eine Ausschabung.
Man kann danach direkt weiter versuchen..wenn dein Körper bereit ist, lässt er es zu. Ich hatte nach der ausschabung 2x meine normale Periode und wurde dann nach 3 Kalendermonaten wieder schwanger.
Drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße
Diana 35 ssw