Hallo,
Vorweg ich habe 2020 eine gesunde Tochter geboren. Nun sind wir an Nr. 2 dran…
ich habe letztest Jahr Ende Sep positiv testen dürfen… leider haben paar Tage später die Blutungen angefangen.
Es hat ziemlich lange gedauert bis der HCG Wert auf 0 war. Obwohl der Höchstwert bei 50 lag.
Diesmal durfte ich ab ca. ES+11 leicht positiv testen. Diesmal hatte ich auch Brustschmerzen und war voller Hoffnung. ES+14 waren die Tests am positivsten. Allerdings nicht so, wie in der 1. Schwangerschaft. Somit hatte ich auch schon wieder ein ungutes Gefühl. Natürlich kam es auch so. Heute morgen wieder Blutungen 😔 Test schon fast negativ (immerhin diesmal)
Warum klappt es einfach nicht mehr mit der Einnistung? Kam dann das irgendwie fördern oder unterstützen?
Oder warum sind die HCG werte so niedrig? Bei meiner Tochter habe ich ES+14 dick, fett positiv getestet und wär nie auf die Idee gekommen „nachzutesten“
Gibt mir solangsam echt zu denken :(
Kann mir jemand Mut machen?
Wieder schwache Tests… wieder Blutung 😔 was nun?
Hast du mal deine Gerinnung testen lassen? Ich war auch schwanger und ging dann 5 Tage nach nmt wieder ab. Hat sich wohl nicht richtig entwickelt. Bei mir kam raus dass ich eine blutgerinnungsstörung hab obwohl ich keinerlei symptome dafür hatte und es in meiner Familie auch garnicht bekannt war. Der Arzt in meiner Kiwu meint dass es eventuell daran liegt... sprich das mal bei deiner Frauenärztin an..
Danke für deine Antwort 🙏
Meine Mutter hat Faktor-V-Leiden. Das wurde bei mir und meinem Bruder damals als Kinder getestet, ob wir es auch haben. Wenn ich mich recht erinnere war bei uns alles in Ordnung… keine Ahnung, ob man es trotzdem später bekommen kann.
Ist ein guter Punkt. Vielen Dank dafür!!
Kann man dagegen was nehmen/behandeln?
Ich glaube die kann sich irgendwann einfach so entwickeln. Also mein Arzt meinte man soll ab positiven Test heparin spritzen. Da sind die Meinung aber verschieden. Manche machen es erst ab der 10 ssw. Es gibt auch medikamente dafür ich kenne mich da leider nicht aus. Ich soll laut kiwu arzt sofort ab positivem Test heparin spritzen und dass das wohl extrem wichtig sei weil es die Planzenta richtig versorgt und das Risiko einer Fehlgeburt sei dadurch geringer aber meine Frauenärztin sagt es sei nicht nötig. Wie gesagt da musst du dir einige Meinungen einholen jeder sagt was anderes...
Hallo Nathi,
Habe vor zwei Jahren eine Fehlgeburt gehabt. Darauf hin hatte ich mich auch auf gerinnungsstörung testen lassen und habe tatsächlich eine. Da wir derzeit auch versuchen wieder schwanger zu werden hatte meine Frauenärztin mit ASS 150 verordnet. Ich muss diese immer morgens ab dem ersten positiven Test nehmen.
Danke für deine Antwort.☺️
Hat meine FA mir heute auch vorgeschlagen mich auf Gerinnungsstörung untersuchen zu lassen.
Kann am Montag die Überweisung abholen…
Bin gespannt….