Hey ihr Lieben,
Ich muss gerade einfach mal meine Trauer los werden. Ich hatte im Dezember eine MA mit natürlichem Abgang in der 13. SSW. War irgendwo bei 10+4 nicht mehr gewachsen. Danach haben wir einen Zyklus abgewartet und meine Periode kam auch nur eine Woche verspätet. Diesen Zyklus war ich jetzt am hoffen, dass es wieder geklappt hat, leider kam meine mens einfach 4 Tage zu früh. Heute geht gar nichts mehr bei mir, ich bin so traurig, dass es nicht wieder geklappt hat und bin nur am weinen. Den nächsten Zyklus ist mein Freund weg und wir können es nicht mal probieren.. ich weiß auch nicht, ich musste das gerade einfach mal los werden... wie macht ihr das mit der Wartezeit und wenn es wieder einen Zyklus nicht geklappt hat?
Einfach nur sehr traurig
Liebe Looona,
ich kann dich gut verstehen.
Ich hatte letzten Juli eine MA in der 13. SSW. Danach wollte ich sofort weitermachen und habe nur darauf gewartet, ganz schnell wieder schwanger zu werden. Tatsächlich hab ich dann Ende November wieder positiv getestet und zu Weihnachten hatten wir schon ein Ultraschallbild von einem zeitgerecht entwickelten Embryo mit Herzschlag.
Nur leider verlor ich das Baby auch wieder in der 9. SSW. Ich war natürlich wieder am Boden zerstört.
Manchmal frag ich mich jetzt, ob ich zu schnell wieder wollte und mein Körper einfach noch nicht bereit war. Meine Psyche war es definitiv nicht. Ich ging voller Angst, ja fast schon Panik in diese nächste Schwangerschaft nach dem MA. Als es wieder zu Ende ging, war ich unter all meiner Trauer fast "erleichtert", dass ich jetzt wenigstens Gewissheit hatte und nicht mehr Angst haben zu brauchte.
Auch wenn mein Kinderwunsch nach wie vor riesig ist und ich natürlich am liebsten schon wieder schwanger wäre... Manchmal brauchen Körper und Geist vielleicht wirklich mehr Zeit, als wir ihnen zugestehen.
Vielleicht ist es besser, wenn es ein bisschen dauert, und dann beisst sich das nächste Krümelchen tatsächlich gaaaanz fest. Ich wünsche es dir von Herzen.
Viele Grüße
Luisa
Liebe Luisa,
Es tut mir sehr leid für deine Verluste. Einmal ist ja schon schrecklich und dann passiert das schlimmste nochmal und es wiederholt sich. Ich finde es auch schlimm, dass erst nachdem man es das 2. oder manchmal ja auch das dritte mal erlebt angefangen wird zu schauen, ob vielleicht etwas nicht in Ordnung ist. Und ja das mit der Psyche ist natürlich auch so eine Sache, ich dachte ich hätte es schon ganz gut verarbeitet.. in den letzten wochen ging es mir sogar recht gut, bis es mich dann gestern zusammen mit der Periode mit der ganzen Wucht wieder erwischt hat. Wird denn jetzt bei dir geschaut woran es liegen könnte? Ich wünsche dir alles Liebe und ein gesundes Regenbogenbaby :)
Huhu Loona,
dein Verlust tut mir leid!
Ich durfte Ende Juni positiv testen und hatte leider einen Abgang in der 9ssw. Im Oktober bin ich wieder schwanger geworden und habe es leider in der 10ssw. verloren.
Es sind nun bald 3 Monate her und die Wunde ist noch so frisch und ich merke, dass ich gerade noch nicht bereit bin, für einen neuen Versuch. Ich werde jetzt untersucht vom Hämatologen und Humangentiker. Ebenfalls gehe ich noch zu eine Abortsprechstunde in einem Uniklinikum und hoffe auf eine Biopsie meiner Gebärmutter.
Bevor ich mich nochmal in eine FG stürze, obwohl es evtl. eine Ursache gibt für all das Leid, warte ich lieber.
Vielleicht hilft dir meine Antwort ein wenig, weil ich sehr wahrscheinlich 4-5 Monate warten werde, bis wir es wieder drauf anlegen.
LG🌸
Liebe Naila,
Mein herzliches Beileid für deine Verluste. Ich habe natürlich auch große Angst, dass sich das ganze wiederholt und überlege auch auf eigene Faust beziehungsweise auf eigene Kasse manche Untersuchungen zu bezahlen. Aber es ist ja leider so normal, dass erstmal gar nichts untersucht wird. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Wartezeit und drücke alle Daumen, dass es danach klappt und alles gut geht :)