Wann wieder schwanger nach Ausschabung...

Hallo zusammen,
ich war eigentlich seit langem nur stiller Mitleser, nur hat mich jetzt ein trauriger Schicksalsschlag dazu bewogen mich ebenfalls anzumelden und mich mit Euch auszutauschen...

Ich weiß auch gar nicht, ob ich hier richtig bin. Und tut mir leid für den langen Text, aber danke an alle die sich die Zeit nehmen ihn zu lesen.

Nach einem Jahr Kinderwunsch, hatte ich am 05.01.24 endlich den langersehnten positiven SST in der Hand. Am 29.01. hatte ich dann den Termin bei meiner FA. Ich wurde auf Anfang 7. SSW geschätzt und wir konnten sogar das Herzchen blubbern sehen.
Am 31.01. fingen abends dann die Blutungen an. Im Klinikum konnte im US nichts mehr festgestellt werden. Aufgrund starker Blutungen wurde dann am 02.02. die Ausschabung durchgeführt. Ich hatte dann noch so ca. 1 Woche leichte Blutungen.

Ich habe dann angefangen mich in diesem Forum intensiver einzulesen.
Zuerst einmal schockierte es mich sehr zu lesen, wie viele Frauen von einer Fehlgeburt betroffen sind.
In Gedanken zünde ich für jedes Sternchen hier eine Kerze an...

Nun ist es so, dass ich seit ein paar Tagen wieder fast negative SST (10er) habe. (Ganz leichte Schatten sind noch erkennbar). Heute beim Kontrolltermin wurde auch kein Restgewebe mehr festgestellt und man konnte sogar mehrere größere Follikel links und rechts am US erkennen. Auch habe ich seit ein paar Tagen diesen verdächtigen Mittelschmerz wieder..
Der Hcg Wert wurde leider nicht kontrolliert, da ja auch keine Reste mehr zu sehen waren im US.

Nun meine Frage an Euch, wie lange dauerte es bei Euch bis der Eisprung wieder einsetzte nach einer Ausschabung? Und gibt es jemanden, der schon vor Einsetzen der ersten Mens wieder schwanger wurde?

Von meiner FA haben wir tatsächlich "grünes Licht" bekommen. Sie meinte, sobald die Blutungen aufgehört haben und der Kopf und der Körper bereit sind, wird er es auch zulassen.

Es wäre unsere erste Schwangerschaft gewesen und wünschen uns beide einen hoffentlich wieder baldigen positiven Test mit positivem Ausgang.

Schon mal lieben Dank für Eure Erfahrungen und Ratschläge!
Tut mir sehr leid für alle die so etwas schon einmal miterleben mussten...

Liebe Grüße,
Julia mit 💫 im Herzen.

1

Hallo du liebe! Fühl dich gedrückt. Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich habe im Januar leider auch die traurige Erfahrung einer MA mit Ausschabung machen müssen.
Ich hatte ca. 2,5 Wochen nach AS dann einen Eisprung und insgesamt 4,5 Wochen nach der OP dann jetzt meine erste periode. Wir haben nicht verhütet aber ich glaube dein Körper zeigt dir ob er wieder bereit ist oder nicht :-)
Ich würde mich auch über positive Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße!

4

Hi, dankeschön für Deine Antwort. Auch einen ganz lieben Drücker von mir für Deinen Verlust.

Dann hat sich Dein Zyklus ja quasi fast nicht verschoben, oder? Hast Du Deinen Eisprung mit Ovus verfolgt dann?

Liebe Grüße

8

Hallo du liebe!
Ja genau ich habe den Zyklus mit Ovus und Temperatur beobachtet. Hat sich nur um wenige Tage verschoben. Ich drück dir die Daumen, dass bei dir auch alles schnell wieder im lot ist!

2

Tut mir leid dass du das auch durchmachen musst.
Mir ist das Februar 23 leider auch so passiert. War die erste Schwangerschaft. Meine Tests waren erst 3 Wochen nach der Ausschabung negativ. Nach 4Wochen kam meine Periode wieder. Laut Ärztin sollten wir bis zur ersten Regelblutung warten. Haben den Zyklus ab da direkt genutzt und zur unserer Überraschung hat es sofort geklappt. In der Schwangerschaft war dann alles komplikationslos und der Kleine ist jetzt 8.Wochen alt.
Ich drück dir die Daumen dass es ganz schnell wieder klappt und dann alles gut wird :)

5

Hi, fühl auch Du Dich gedrückt! Das tut echt sehr weh zu lesen wie viele eigentlich betroffen sind...
Aber dann wieder so eine positive Nachricht zu lesen freut mich wahnsinnig! Alles Gute für die Schwangerschaft :) 🍀 Diesmal wird alles gut!

Ja ich hoffe auch, dass jetzt bald meine Mens einsetzt. Wir haben zwar auch nicht verhütet, wenn der Körper bereit ist, dann weiß er schon was er macht, aber dennoch wär es schön endlich wieder Gewissheit zu haben und zu wissen wo man steht im Zyklus ^^

6

Ah sorry, hab grad gelesen dass der Kleine ja schon acht Wochen alt ist. Hab mich da verlesen! Dennoch alles Gute für Euch 🍀🥰
(Ist ja sogar noch besser)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo du Liebe,

mir tut es leid, dass dir das Schicksal widerfahren ist .

Ich hatte nach meiner AS erstmal kein Eisprung und auch länger keine Periode (3 Monate).

Manche haben sofort nach der Blutung sogar den ES (hatte ich selber nach einem natürlichen Abgang in Woche 11/12 und nach drei Wochen Blutung). Bei manchen setzt die Blutung ein, aber ohne vorherigen Es. Man muss ja nicht jeden Monat einen haben - ja das ist ätzend aber passiert leider Mal.

Ich schließe mich deiner Ärztin an- wenn du dich bereit fühlst und alles abgeblutet hast, könnt ihr loslegen. Manche Ärzte raten noch ein Zyklus warten an, damit die Gebärmutter Schleimhaut sich wieder aufbauen kann.

Alles gute dir, dass es bald wieder klappt.

11

Hallo Liebes, danke für Deine Antwort. Ohje, so wie ich das herauslese musstest Du ja sogar schon zweimal durch.. Fühl Dich auch gedrückt 🍀

Ja, ich denke das Beste ist jetzt einfach abzuwarten und sich nicht einen zu großen Kopf zu machen. Dann kommt die nächste Mens und hoffentlich wieder ein geregelter Zyklus.

Dankeschön für deine Nachricht!

14

Huhu,

Naja insgesamt fünf mal. Aber ich hatte unwissentlich mehrere Baustellen! Und ich sehe es so: wenn ich nicht immer Pech gehabt hätte, würde ich nicht bald ein kleinen starken Jungen im Jahr des 🐉gebären. Ich bin selber ein Drache, ich glaub das sollte vom Schicksal her so sein.

Legt einfach ungezwungen los, sobald euch danach ist und dann wird das schon.
Nur keine Angst haben - viele machen die Erfahrung nur einmal und beim nächsten Mal ist alles tippi Toppi🍀🍀🍀

7

Hallo,

Das tut mir sehr leid für dich :(

Bei meiner Ausschabung hatte ich ca. 4 Wochen danach den Eisprung. War dann nach 9 ÜZ wieder schwanger geworden.

9

Hallo liebes, fühl dich erstmal ganz fest gedrückt 🫂 dein Verlust tut mir leid..

Ich hatte im September 23 eine Ausschabung, 4 Wochen danach meinen ES und mein Zyklus war wieder i.O.
Ende Dezember erneut positiv getestet aber leider Anfang Januar erneut verloren..

Mach weiter zu üben, wenn dir danach ist. Die Trauer bleibt und die Angst in der nächsten ss wird meistens groß, da man sowas ja erleben musste.

12

Hi, ohje, echt schlimm sowas zu lesen, tut mir wahnsinnig leid und ich drück Dich ganz fest! 🍀

Habe tatsächlich etwas Angst vor einer neuen ss, auch wenn wir uns nichts mehr wünschen. Aber man muss vorwärts schauen!

10

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich hatte ca. 3 Wochen nach der Ausschabung meinen ersten Eisprung. Den Zyklus haben wir ausgesetzt, sind jetzt im ersten ÜZ nach MA. Fühl dich gedrückt

13

Dankeschön für Deine Antwort. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe dass es auch bei Dir wieder bald klappt 🍀