2 FGs, ggf. Bauchhöhlenschwangerschaft -> Humangenetik

Hallo ihr,

nun habe ich bereits 2 Fehlgeburten hinter mir. Die zweite ist im vollen Gange und es wird abgeklärt, ob es eine Bauchhöhlenschwangerschaft ist/war.

Ich soll nun zur Humangenetik.

Hat Jmd. vielleicht den gleichen Weg (oder ähnlichen) hinter sich und kann Positives berichten?

Ich würde mich über einen Hoffnungsschimmer freuen.

1

Ich kann dir zwar keine Antwort geben, möchte dir dennoch etwas Trost hier lassen, weil sich bisher keiner zurückgemeldet hat. Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst.

Wir waren auch beim Humangenetiker (hatte andere Gründe). Bei uns war alles in Ordnung. Ich denke es ist sehr sinnvoll das einmal abzuklären.

Ich wünsche euch alles Gute 🍀 Irgendwann werden wir unser Wunder in den Armen halten ❤️

2

Danke. Wie ist denn dein Weg gerade?
Ich merke, dass ich die ganze Zeit nach Antworten suche, aber weiß natürlich, dass es die nicht zwangsläufig gibt. Ist trotzdem frustrierend.

Es lehrt auf jeden Fall Geduld und Akzeptanz.

Wir schaffen das & dürfen nicht vergessen auch im Jetzt zu leben. Tschakka.

3

Wir sind auf Unterstützung (eingeschränktes Spermiogramm) angewiesen und nachdem es geklappt hat, hatte ich eine FG. Aus diesem Grund wurde schon sehr früh die Genetik untersucht.

Mir gibt es mehr Sicherheit, wenn man zumindest ein paar Sachen abklärt.

Es ist wirklich nicht einfach, aber man sollte nie vergessen, dass man nicht allein ist ❤️