Hallo meine Lieben,
Ich hatte im Januar eine Eileiterschwangerschaft wobei mir der Eileiter leider geplatzt ist und ich Notoperiert werden musste.
Einen Eisprung habe ich schon hinter mir, der tat höllisch weh und fühlte sich wie Krämpfe an.
Jetzt habe ich den 2. nach OP.
Ich habe wieder sehr starke Unterleibsschmerzen
Es zieht piekst und drückt unnormal stark.
Ich habe meinen Eisprung schon immer gespürt. Nur nie so stark das ich mit Kirschkernkissen da liegen musste.
Kennt das jemand?
Liegt es an der OP?
Liebe Grüße und danke für die Antworten
Schmerzen beim Eisprung nach Eileiterschwangerschaft
Ich finde das echt spannend. Seit meiner ersten Fehlgeburt (keine elss und keine op) habe ich auch extreme Schmerzen beim Eisprung. Ich weiß nicht, ob es auch damit zusammenhängen kann.
Ich kann mir das schon auch vorstellen, dass es mit der ELSS zusammen hängen kann, hab aber keine logische Erklärung dafür.
Hast du das schonmal bei deinem Arzt angesprochen?
Nein noch nicht, ich habe erst wieder im Sommer einen Termin zur normalen Vorsorge dann werde ich es aber einmal ansprechen
Hallo liebe Lina,
Erst Mal tut es mir sehr Leid, dass auch du das erleben musstest und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht. Ich hatte letztes Jahr im Januar eine ELSS in der 8. Woche mit schlagendem Herzen. Wir sollten danach 6 Monate pausieren und ich kann dir nur sagen, dass es mir genauso erging wie dir. Ich habe den Eisprung extrem und mit wirklich dollen Schmerzen erlebt und das, egal auf welcher Seite er war. Zuvor habe ich nie meinen ES gespürt … es war sogar so, dass ich in Kiwu Planung mich echt hätte durchquälen müssen beim Sex am Eisprung 😌 aber ich musste ja wie gesagt länger pausieren. Danach habe ich zwei weitere FG‘s verkraften müssen, die eine auch über den ELSS Eileiter - auch hierbei spürte ich dann den ES wieder deutlicher, aber nichts im Vergleich. Es wird auf jeden Fall besser - glaube bei mir war es so nach 4/5. Zyklus danach. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe, dass dir bald dein Regenbogen geschickt wird. Glaube daran und habe auch keine Angst vor einer weiteren ELSS, ich bin danach problemlos schwanger geworden und jetzt beim 4. Mal endlich mit unserem 🌈 💓.
Lg Isa und 🐧 (9+4)