Hallo Ihr Lieben.
Lese schon lange still mit im Forum und nun bin ich selbst in der Lage viele unbeantwortete Fragen zu haben.
Ich konnte Anfang Februar im Üz 6 positiv testen und hab Mich wahnsinnig gefreut, genauso wie mein Mann.
Als ich allerdings letzten Donnerstag starke Schmerzen bekommen habe (6+4) war ich in der Notaufnahme wo sich schnell der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft ergeben hat. Bin erstmal wieder nach Hause, da weder Blutungen da waren und auch die Schmerzen wieder komplett weg waren. Samstag wieder das gleiche Spiel. Im Ultraschall nix zu sehen.
Weder in der Gebärmutter noch sonst wo.
Sonntag früh kamen die Scherzen dann mit voller Wucht zurück. Bin natürlich sofort wieder ins Krankenhaus, wo die dritte Ärztin dann am rechten Eierstock was gesehen hat. Lag am frühen Nachmittag dann auf dem op-tisch.
Der rechte Eileiter konnte nicht erhalten werden und im Bauchraum war bereits einiges an Blut.
Während der Bauchspiegelung haben sie am linken Eileiter leichte schleierartige Verwachsungen gesehen.
War das letzte mal vor knapp 8 Jahren schwanger und die verlief problemlos. Meint ihr es gibt Hoffnung das es mit dem einen trotz der leichten verwachsungen noch klappt? Schmerzen hab ich seit der Entlassung Nach einem Tag gar keine. Körperlich geht es mir gut. Psychisch natürlich noch nicht so aber das wird hoffentlich die Zeit bringen.
Hab natürlich jetzt Angst das es bei dem linken Eileiter auch passiert. Möchte aber nicht aufgeben. Wie ging es euch nach der OP?
ELSS / OP weiß gerad nicht weiter...
Hallo, ich hatte zwar nie eine Eileiter Schwangerschaft aber meine Eileiter sind verschlossen gewesen 2015. Weshalb wir bei Kind 1 eine IVF hatten.
Kind 2 und 3 sind natürlich entstanden.
Ich persönlich würde dir empfehlen, eine Bauchspiegelung zu machen, dabei werden die Eileiter oder der eine gespült und geschaut. Danach kannst du je nach Ergebnis schauen wie man weiter machen
Kann. lg
Hey, das tut mir so leid. Ich weiß wie sich das anfühlt. Neben dem Verlust auch plötzlich die Angst, dass es nie wieder klappt. Ich hatte meine ELSS im Oktober 2023. Der linke eileiter wurde entfernt und seitdem habe ich nur noch links einen eisprung. Auf der gesunden Seite passiert seit 4 Zyklen nichts. Da ich Endometriose habe, gab meine FA mir jetzt eine Überweisung in die Kiwu.
Wurden die verwachsungen denn bei dir entfernt? Ich drück dich und hoffe, dass es ganz bald wieder klappt. Man hört so viele positive Geschichten. Aber es ist natürlich schwer positiv zu bleiben, weil man halt einfach nicht weiß, was im Körper passiert und funktioniert.
Ich hatte 2006 eine ELSS, mir wurde der rechte Eileiter entfernt. Damals hatte ich meinen ältesten Sohn, 2010 und 2014 folgten meine 2 kleineren Söhne. Jetzt war ich bis zur 35. SSW mit meiner Tochter schwanger, die leider plötzlich intrauterin verstorben ist (Nabelschnurknoten 😭). Alle diese Eisprünge fanden auf dem rechten Eierstock statt. Die Überleitung in den Uterus hat also definitiv mit dem anderen Eileiter funktioniert. Der Körper ist schon ein Wunder!
Der erhaltene Eileiter wurde intraoperativ sicher durchgespült, oder?
Alles Gute und die Hoffnung nie aufgeben 💓