Hey,
Ich hatte am 12.1. Zyklusbeginn vom 6. ÜZ fürs 3. Kind.. am 12.2. dann schwach pos getestet und am 13.2. dann periodenartige Blutung 5 Tage am Stück und mit chem. Ss gerechnet… Aus Interesse habe ich weiter getestet (um zu wissen, wann das HCG raus ist). Tests waren gleichbleibend schwach pos, gestern und heute war der Test dann deutlich fett positiv, war daraufhin heute beim Gyn.
Schleimhaut ist noch immer bei über 11mm (also war die Blutung wohl doch keine Periode) im US hat man nichts sehen können und der HCG im Blut ist nur bei 73,2.
Nun steht der Verdacht einer ELSS im Raum… hat da jemand Erfahrungen, ist es bei jemandem ähnlich gewesen und dann doch gut ausgegangen?
Habe jetzt richtig Panik vor evtl Komplikationen bei einer ELSS.
Habe Donnerstag Nachmittag wieder Termin beim Gyn zum US und Blut HCG
5+4 SSW HCG 73,2
Hey,
tatsächlich war es bei mir sehr ähnlich. Ich habe am 22.1. ganz schwach positiv testen dürfen und habe am 25.1. Blutungen bekommen. Die Blutungen verliefen vollkommen schmerzlos und ohne Gewebe, hielten aber eine Woche an. Ich war am Tag als die Blutungen begonnen haben beim FA, da wurde mir Blut abgenommen und der HCG-Wert lag bei 5. Meine SS-Tests waren aber zwei Wochen später plötzlich deutlich positiv. Ich hatte auch Angst vor einer ELSS. Im US war aber außer einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen. Der HCG-Wert lag da bei 70 (theoretisch in SSW 7). Ich war dann in regelmäßigen Abständen von 2-3 Tagen zur Kontrolle, der Wert ist dann doch gesunken. Vor genau einer Woche („SSW 8“) hatte ich plötzlich nochmal einen Tag schmerzfreie Blutungen, durch die dann tatsächlich die gesamte Schleimhaut abgegangen ist.
Meine Geschichte ist also ähnlich. Zum Glück ist alles gut ausgegangen, ich kann deine Sorgen aber gut verstehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und herausgefunden wird was los ist 🍀 die dann regelmäßigen Kontrollen durch meine Frauenärztin waren für mich enorm wichtig.
War es dann eine ELSS die von alleine abgegangen ist ?
Danke fürs teilen deiner Geschichte!
Es tut gut zu wissen, dass es auch ohne Komplikationen ausgehen kann …
Man liest ja fast nur von schlimmen Ausgängen von ELSS
Meine Frauenärztin hat tatsächlich (zum Glück) beim US nie Hinweise darauf gefunden, dass eine ELSS vorliegen könnte und sie hat wirklich sehr genau geschaut. Sie war selbst verwundert. Was es am Ende war konnten wir nicht herausfinden. Es ist nichts gewachsen, aber auch bei der ersten Blutung nicht abgegangen, so dass das HCG sich weiter aufgebaut hatte.
Hi, ich war heute auch 5 + 4 SSW und leider war es bei mir auch so. Periodenähnlichen Blutungen gingen gestern an und sie steigern sich jetzt stetig. Heute war ich nochmal beim Arzt. Die Arzthelferin meinte eigentlich lohnt es sich nicht zu gucken da man eigentlich eh nichts sieht. Naja die Frauenärztin hat trotzdem geguckt und leider fing ich auf dem Stuhl richtig zu bluten an. Naja Schleimhaut war auch ungefähr bei 11mm sie meinte aber eine intakte ss ist meistens bei 20 mm. Daher geht sie von einem Abgang aus.
Schade die Freude war kurz.
Viele Grüße