Fehlgeburt 9.SSW

Hallo,
War gestern beim Frauenarzt wo ich endlich meinen munterkind Pass bekommen sollte , er meinte gleich beim Anfang von ultraschall schaut nicht gut aus , dan erklärte er zwar sachen aber mein kopf hat nach dem Spruch sieht nicht gut aus schon abgeschalten. Er meinte man sieht nur einen riesen Dottersack von einen Durchmesser von 6mm und keine Embryo Struktur. Er meinte diesesmal gibt es leider kein Baby, und bekamm die Überweisung fürs Krankenhaus für den Abbruch.
Heute ging ich in die Klinik dort wurde auch wieder ultraschall gemacht und die meinten ich soll mir zwar keine Hoffnung machen aber man kann eine Embryo Struktur sehen , sie vermuten aber das es abgehen wird aber sie wollen eine woche abwarten und dan nochmal schaun ob es vil wächst oder sich was verändert. Aber wie schon gesagt ich soll mir keine Hoffnung machen, sie sind auch eher der meinung das es nichts mehr wird. Aber da sie eben was gesehen haben und der Frauenazt nicht wollen sie abwarten und nichts unversucht lassen.

Als der Frauenarzt sagte es hätte sich nichts entwickelt er sieht nichts war schon schlimm genug und schmerzhaft , aber das jetzt doch was da ist und es nichts mehr wird ist schon um einiges schlimmer. Klar sie wollen abwarten und ja auf nummer sicher gehen das es nicht wächst, aber für mich und meinen mann ist es schlimm noch eine woche warten zu müssen um endlich abschließen zu können. Sie sagen zwar macht euch keine Hoffnung , aber wie soll man sich keinen Hoffnung machen wenn sie 1 woche abwarten wollen auch wenn ich weiß und mich drauf eingestellt habe das nichts mehr ist. Sie meinten auch kann sein das die berrechnete zeit nicht richtig ist das es einfach generell noch zu früh ist , was ich aber nicht glaube. Aber ja weiß einfach nicht was ich denken soll wie ich damit umgehen soll ,hat das auch schon jemand erlebt oder so ähnlich wie ist es bei euch ausgegangen

1

Hallo
du das tut mir leid das du sowas durch machen musst 😞
Ich kann dich total verstehen bei mir war es ähnlich . Ich habe mich aber gefreut dass die mir im Krankenhaus gesagt hatten dass ich abwarten soll - und alles möglich sei - trotz keine Hoffnung geben von meiner Ärztin davor -irgendwie konnte ich die Zeit nutzen und habe es mir mir so ausmachen können dass mein Körper selber sagt wanns und ob es los geht oder wenn nicht vielleicht doch noch Hoffnung bestände. Hoffnung darfst/ sollst du schließlich bis zum Schluss haben . Mein Mann und ich waren auch so am Ende- daher fühl dich gedrückt💗Ich weis genau was du durchmachst .
Ich habe in der schlimmen Zeit der Ungewissheit nur auf die Wand gestarrt und geweint . Als es dann los ging wusste ich aber das der Körper es so alleine geregelt hat und war froh gewartet zu haben bis es von selbst los ging .
Es tut mir leid dir keine wirkliche Hilfe geben zu können außer dir zu sagen du bist nicht allein und bleib stark .🌼 Versuch bis zum Schluss nicht ganz die Hoffnung zu verlieren stell dich aber mental auch etwas auf den möglichen Verlust ein - so habe ich es gemacht .wir haben unser Baby letzten Monat in der 9. Woche verloren 😞 beste Grüße

2

Man das tut mir so leid.
Dieses abwarten und nicht wissen, was jetzt los ist, empfand ich wirklich als Horror-Zeit.
Bei mir war es ein bisschen anders aber auch mit warten und Hoffnung etc. verbunden.
Ich kann dir keinen Tipp geben, wie man diese Zeit gut durchsteht ich kann dir nur sagen, dass der Tag kommen wird wo du Gewissheit hast und dass dann diese schlimme Zeit hinter dir liegen wird.
Das war mein Gedanke dabei oft.

Ich drücke dir alle Daumen, dass noch irgendwie ein Wunder passiert und vorallem viel Kraft, dass ihr diese Zeit übersteht und sie schnell vorbeigeht

3

Hallo,

meine fehlgeburt letzten sommer war eins zu eins gleich wie deine....... auch eine woche später hatte sich nichts entwickelt und ich nahm cytotec, ich war dann auch schon 10. ssw.

Ich hatte auch einen Dottersack von 6 mm und das ist schon mal ein sehr schlechtes zeichen, sprich genetisch was nicht in ordnung und deshalb auch keine weiterentwicklung.

Tut mir leid, dass du dasselbe durchmachen musst.

lg

5

Danke euch für die lieben Worte, und traurig das es doch so viele auch so ergangen ist.

Aber was ich noch fragen wollte hattet ihr auch ständig Unterleib schmerzen ? Hab einfach durchgehend schmerzen 🤷🏼‍♀️

Naja hoffe die Woche ist schnell um um die endlich damit abschließen zu können.

4

Dein Verlust tut mir sehr leid.
Meine Geschichte ist ähnlich. Ich habe im Oktober November 2023 (rechnerisch 7/8 Woche) auch nur einen Dottersack ohne Embryo gehabt. Nach ätzenden 2 Wochen Wartezeit in der nur der Dottersack gewachsen ist, habe ich mich für cytotec entschieden. Es tut im Herzen bis heute weh aber es war für mich die beste Entscheidung. Ich wollte keine AS im Krankenhaus.
Ich wünsche dir alles gute und eine starke Schulter an die du dich anlehnen kannst. 🍀❤️‍🩹