Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade in der 11Ssw. Und lt den Ärzten soll das Herz des Babys in der 8SSW aufgehört haben zu schlagen. Heute hatte ich das Vorgespräch zur Ausschabung im Krankenhaus. Der Termin ist am Montag (in 5 Tagen). Dazwischen liegt ein Wochenende an dem ich viel unterwegs sein werde. Jetzt habe ich Angst, dass in der Zeit eine Abbruchblutung einsetzen könnte. Ich weiß nicht wie so etwas abläuft. Stelle es mir mit Schmerzen und viel Blut und Gewebe vor 😥
Meint ihr die Sorge ist berechtigt oder hätte der Arzt heute bei der Untersuchung davon etwas sehen können? Ich bin mit Kollegen unterwegs, die (natürlich) nichts davon wissen.
Danke vorab.
Angst das Blutung vor dem OP Termin einsetzt. 😕
Fühl dich gedrückt...
Ich kann dir vom meiner Erfahrung berichten.
Am 19.12 erfahren dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Da war ich auch 11 ssw. Am 23.12 kamen leichte schmierblutung. Am 26.12 morgens um 3 uhr Krämpfe und starke blutung. Lief einfach so raus. Im Krankenhaus sah man das die fruchthöhle bereits vorm muttermund sitzt. Wieder nachhause. Krämpfe wurden mit Schmerzmittel ertragbar. Ich hab aber windeln getragen 🙈 Am 27.12 kam dann die gesamte fruchthöhle raus. Ich war schon froh das mein Körper es alleine geregelt und geschafft hat. Dann hab ich noch bis zum 5.1 leicht geblutet. Leider kannst du es nicht beeinflussen ob vor der OP der Körper es vllt doch regelt.
Lg 🍀
Das Herz sieht man oft erst in der 9.ssw.
Ich würde eine Zweitmeinung von anderen Ärzten einholen.
Sie ist in der 11. Woche und es gibt keinen Herzschlag. Sie schreibt aufgehört zu schlagen, daher gab es wohl einen Herzschlag zuvor.
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Sie war bei 2 verschiedenen Ärzten sonst gäbe es keinen Termin.
Bitte sei vorsichtig mit solchen Aussagen, so streut man nur Salz in die Wunde.
Alles Gute dir für die OP. Zur Not könntest du dir eine Ausrede überlegen für die Kollegen, um so nach Hause zu gehen.
Danke für deine Antwort. Der Herzschlag ist nicht mehr da. Insgesamt 3 Ärzte haben das bestätigt. Und ich selbst habe ihn ja auch nicht mehr gesehen. Anders als beim US davor. Und die Fruchthöhle hatte schon eine andere Form angenommen. Das Wochenende habe ich abgesagt. Liege auf der Couch in der Hoffnung, dass bis Montag keine Blutung einsetzt. Möchte nicht sehen was dabei mit rauskommt 😔