Notkaiserschnitt ✨ Sternenkind - Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Kaiserschnitt, es ist eine Qual zu warten, weil ich kein Wunder im Arm halten kann!

Hallo,

Meine Schwangerschaft war wundervoll und ohne Komplikationen. Das erste CTG wurde gemacht und die Herztöne meines Babys sehr schwach. NOTKAISERSCHNITT UND VÖLLIGE ÜBERFORDERUNG !

Babyboy (26. ssw) 38cm und 970g - Er hat einen schweren Herzfehler und wir konnten ihn 8 Tage durch Höhen und Tiefen begleiten und ihn dann zu den Sternen 🌟 ziehen lassen 😢

Nach dem ganzen Schicksal, wurde eine Krankheit bei mir festgestellt die besagt, dass ich meinem Kind unglücklicherweise bei einem Risiko von 2% diesen Herzfehler gegeben habe.
Es ist jetzt 4 Monate her und ich trauere um mein Baby extrem. Ich bin Mama, aber werde in Keinerlei Hinsicht benötigt oder gebraucht 💔 das zerreißt mir mein Herz.
Nichts ist größer, als die Sehnsucht nach einem Folgewunder, doch alles erscheint wie eine Qual denn das Risiko von der Krankheit steigt auf 20% das ein Kind wieder einen Herzfehler erleidet UND meine Narbe, die mich an meinen Jungen erinnert 💔

Wir haben uns entschlossen den schwierigen Weg zu einem Folgewunder auf uns zu nehmen, doch leider ist der Kaiserschnitt ein extremes Hindernis.

Wer kann mir seine Geschichte erzählen?
Wirklich ein Jahr Heilungsprozess?
Ist jemand früher Schwanger geworden und kann davon berichten?
Wann wurdet ihr nach eurem Kaiserschnitt wieder Schwanger?

Der Wunsch eines 🌈Regenbogenbabys.

Kaiserschnitt - wann Folgeschwangerschaft ?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kann dir leider keine Antwort geben! Lass dir aber alle guten Wünsche für ein Folgewunder 🌈 hier! Tut mir von Herzen leid, dass ihr auch so einen schlimmen Verlust erlitten habt. 😢

2

Herzlichen Dank ♥️

3

Hi, es tut mir unheimlich leid, dass du das erlebt hast! Das ist wirklich sehr traurig!
ich kann dir nicht aus erfahrung etwas schreiben, aber das Thema (da ich einen Wunschkaiserschnitt möchte) auch mich mal beschäftigt hat. Ich habe gegoogelt und sehr viele Erzählungen von Frauen gefunden! die meisten haben innerhalb von 12-14 Monaten ein zweites Kind auch mit Kaiserschnitt auf die Welt gebracht und alle haben berichtet, dass sie keinerlei Probleme hatten. Auch während der Schwangerschaft und auch bei der Geburt nicht. Ich denke es ist aber auch individuell und man kann ja nie vorhersagen ob bei dir doch nicht irgendwelche Komplikationen entstehen.
Ich würde es in deiner stelle wagen und wäre positiv eingestellt!

Ich wünsche dir nur das beste, dass dein Traum bald in Erfüllung geht!

4

Vielen Dank für deine Nachricht ❤️

Danke für das Mutmachen 🌈

5

Hallo, euer Verlust tut mir sehr leid!! ❤️ Wir haben eine ziemlich ähnliche Geschichte, auch unsere Tochter war ein Frühchen nach Notkaiserschnitt und ist auf der Neo Intensiv nach 6 Tagen verstorben. Mir wurde zu einem halben Jahr Pause geraten, bevor wir es wieder probiert haben. Ich wurde ziemlich genau 11 Monate nach der Notsektio wieder schwanger, und es gab diesmal gsd keine Komplikationen (Kaiserschnittnarbe und Abstand war gar kein Thema, war alles super verheilt). Ich wünsche euch alles, alles Gute, auch abseits der körperlichen Schmerzen... LG! 💕🍀