Heute war mein 2. FA Termin bei 7+3 leider war meine Fruchthöhle wie bei 6+2 immer noch leer 😭 die Fruchthöhle ist zwar noch gewachsen aber es ist keine Hoffnung mehr da und mein FA hat MA im Mutterpass notiert. Ich weiß einfach nicht mehr weiter warum schon wieder 😭
Jetzt hab ich noch die Entscheidung ob ich auf die Blutung warten soll oder ins Krankenhaus zur Ausschabung. Eine Ausschabung hatte ich bereits bei der 1. MA in der 10 SSW. Wie lange hat es bei euch gedauert?
Wieder eine MA 😭
meine MA ist leider nach 3 Wochen noch nicht duech Blutung abgegangen, sodass ich dann leider doch zur Ausschabung musste, aber ich fand die Wartezeit tatsächlich sehr wichtig für mich und hat mir auch beim Verarbeiten geholfen. ixh hatte eine sehr nette Betreuung von einer Sternenkinderambulanz, die mir zB riet mich schöne Erinnerungen zu sammeln, zB Spaziergänge o.ä.
Die Hebamme hat auch versucht mit Mittelchen zu unterstützen und ixh hätte es auch besser gefunden, wenn es mir Blutung abgegangen wäre.
Die Gynäkologin fand die Entscheidung mit dem Warten okay, hat mich aber über mögliche Vergiftungserscheinungen aufgeklärt.
Alles Gute und mein Beileid
Hallo,
tut mir echt leid. hatte letztes jahr dasselbe, hab dann cytotec genommen, brauchte dann keine ausscharbung.
lg
Danke, woher hast du die Tablette bekommen? Zu mir wurde davon nichts gesagt.
Und wie lange hat es dann nach Einnahme gedauert?
LG
Ich habe sie vom frauenarzt bekommen. Ich musste immer 2 im abstand von 2 stunden nehmen 2 tage lang, da tat sich aber nicht viel. Am dritten tag habe ich dann 2 auf einmal genommen und dann kam nach 7 stunden alles raus
Hey, tut mir echt leid, dass das schon wieder passiert :(
Ich hatte auch mal eine MA in der 11. SSW, als es festgestellt wurde, war der Embryo schon fast zwei Wochen nicht mehr lebendig.
Ich habe mich zum warten entschieden, es hat dann aber noch mal fast drei Wochen gedauert bis es losging.
Der Prozess der kleinen Geburt hat mir aber geholfen damit abzuschließen, auch das begraben von Embryo und Plazenta war gut für meine Trauerbewältigung.
Ich würde immer wieder warten, da eine Ausschabung mit Risiken verbunden ist, die eine weitere Schwangerschaft erschweren kann.
Letztlich muss das aber jeder für sich entscheiden, ich kann auch verstehen, wenn man schnell weitermachen will.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und drücke dich aus der Ferne 🍀❤
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich habe gerade auch meine 2te MA hinter mit.
Ich habe beides mal mit Cytotec "eingeleitet". War ein persönliches Empfinden von mir, dass ich mein totes "Baby" nicht länger ich mir haben kann.
Aber wenn alles soweit okay ist, spricht medizinisch ja nichts gegen abwarten.
Und auch gegen eine Ausschabung spricht grundsätzlich nichts - wie bei jeder OP, gibt es auch hier Risiken, aber was weißt du ja alles.
Wünsche Dir alles Gute!
Hast du das vom FA verschrieben bekommen? Ich hätte gerne noch eine zweite Meinung damit ich wirklich damit abschließen kann und dann hätte ich es auch gerne so schnell wie möglich hinter mir. Das Wochen lange warten kann ich nicht.
Wie lange hat es nach der Einnahme gedauert bis es losging? Und wie waren die Schmerzen?
Also bei mir waren die schmerzen schon ordentlich..... viel schlimmer fand ich das abbluten, denn das war echt mit großen fetzen verbunden und viel blut, also alleine sollte man nicht sein an dem tag.