Test stagniert und steigt wieder - ELSSW?

Guten Morgen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich habe eine kleine (unregelmäßige) Testreihe ab ES+11 gemacht. Dann wieder 12, 14, 17, 20 und der letzte auf dem Bild ist von ES+22 (gestern).

Die von 17 auf 20 sind komplett gleich...

Vorgestern (ES+21) war ich beim Arzt. Sie hat eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack gefunden. Konnte aber nicht 100% sagen, ob sich diese in der Gebärmutter befindet!? Ist das normal? Sie hat mir total Angst gemacht. Ich soll jetzt am Montag nochmal kommen. Wenn ich davor irgendwelche Schmerzen bekomme, soll ich sofort ins Krankenhaus.
Blut wurde abgenommen aber wäre es nicht sinnvoll, heute nochmal Blut abzunehmen??

Ich geh jetzt fix von einer Eileiterschwangerschaft aus🥺 aber müsste sie das nicht schon gesehen haben?

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand was dazu sagen kann! 😔🙏🏼

PS: Mein Eisprung ist sehr sicher bestimmt.

Bearbeitet von skadi7
1

Meine Frage wäre wo Sie dann die Fh gesehen hat??!

2

Sie musste die erst ewig suchen.

Kann es sein, dass man es noch nicht richtig zuordnen kann in der frühen Woche wo genau es sitzt?

Eigentlich ist sie sehr erfahren und praktiziert schon eeewig. Vielleicht sollte ich mir einen andere suchen 😮‍💨

3

Sie ist doch verpflichtet, dass sie mir sagt wenn es eine ELSSW ist???
Nicht das sie einfach warten will, ob es von selbst abgeht die nächsten Tage.

weitere Kommentare laden
4

Also ich sehe da schon ne Steigerung. Und ne elss würde sie so früh nicht erkennen außer es ist eine fh am richtigen Platz. Das ist meine Erfahrung hatte ne elss. Die sst sind wahrscheinlich one step die sind sowieso nie so intensiv, bei mir waren sogar die sensiblen facelle nie stark und sahen so aus und bin jetzt in der 10ssw. Verstehe überhaupt ned warum dein gyn kein hcg abnimmt und das zweite mal als Vergleich ob es sich verdoppelt. Aber Hauptsache angst macht mit elss.

6

Ja das finde ich auch total komisch das die FA sie so verunsichert nachhause schickt.

9

Vielen Dank für deine Antwort! Ich war gerade bei einer anderen Frauenärztin und es sieht alles super und zeitgerecht entwickelt aus. Die Eierstöcke und Eileiter sind frei! Ich bin so erleichtert.

Man sieht hier immer so tolle Testreihen und lässt sich völlig verunsichern...

7

Hallo,
also deine Tests sehen gut aus- diese Streifentests sind nicht dafür gedacht die Menge an HCG zu bestimmen.
Zudem sind sie meistens sehr billig gemacht und die Konzentration des Urins schwankt ja auch noch, sodass das nicht immer eindeutig ist.
Das nächste ist, dein Termin war ja schon quasi an SSW 5+0- das ist wirklich sehr früh, da sieht man bei sehr vielen Frauen noch gar nichts im Ultraschall bis auf aufgebaute Schleimhaut.

Aktuell ist die Chance gut, dass alles gut ist - ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber du kannst nur abwarten und hoffen, dass sich dein Krümel gut entwickelt.

Ich drücke dir die Daumen, aber im Moment ist alles noch drin und weder die Tests noch das zu Ultraschall haben etwas gegenteiliges gesagt 😊🍀

10

Auch dir vielen Dank für deine Antwort! Und du hast recht! Ich war gerade bei einer anderen Frauenärztin und es sieht alles super und zeitgerecht entwickelt aus. Die Eierstöcke und Eileiter sind frei! Ich bin so erleichtert.

Man sieht hier immer so tolle Testreihen und lässt sich völlig verunsichern...

13

Hallo,

also ich finde die Tests sehen gut aus. Einen Bilderbuchverlauf hat man ja in vielen Fällen nicht. Bei mir waren sie an +11 sehr schwach, wie bei dir, dann (vermutlich durch Prednisolon und Utrogest) am nächsten Tag ein riesen Sprung, dann ein test wieder schwächer, dann ein paar Tage lang gleichbleibend und die Steigerung auf die gleichstarken Striche bis +20 eher langsam. Schön ist doch, dass du am Ende einen starken Test hast.

Etwas blöd war die Aussage der FA, die dich verunsichert hat. Ich denke sie hätte mit genug Erfahrung auf jeden Fall sagen können müssen, ob es sich in der Gebärmutter befindet. Und Eileiter glaube ich nicht, der ist ja schon ganz woanders, das hätte sie auf jeden Fall sehen müssen.

LG

14

Jaa ich hab mich auch echt zu sehr auf die Tests versteift da man hier eben immer so tolle Testreihen sieht... dazu noch die schwammige Auskunft meiner Ärztin...

War aber gestern nochmal bei einer anderen Frauenärztin und die hat mir bestätigt, dass alles zeitgerecht entwickelt ist und die Eierstöcke frei sind 🥰

15

Das hatte ich gar nicht gelesen, yay!

Bearbeitet von JaDoe