Hallo zusammen, jetzt bin ich es schon wieder...
Ich habe vor ein paar Tagen bereits mal eine Frage reingestellt, bzgl. Schwanger nach Ausschabung...
Nun bin ich echt am verzweifeln... Also, kurz nochmal zusammengefasst:
-Am 31.01.24 hatte ich starke Blutungen in der 6./7. SSW. Im US war bereits nur noch die Fruchthöhle zu sehen.
-Am 02.02.24 erfolgte dann die Ausschabung.
-Wir hatten nachdem die Blutung stoppte bereits wieder ungeschützten GV, da wir dazu auch das "Go" von meiner FÄ und von den Ärzten im Klinikum bekamen (bitte keine Vorurteile dazu)
1,5 Wochen nach der Ausschabung hatte ich leichten Mittelschmerz.
Mein HCG wurde leider nie kontrolliert, deshalb weiß ich keinen genauen Wert, durch selbsttesten kann ich sagen, dass 10er SST seit einer Woche nur noch ganz leicht positiv sind.
Bei der Nachkontrolle erfolgte lediglich ein US, auf dem nichts mehr zu sehen war, jedoch konnten bereits mehrere große Follikel in beiden Seiten gesehen werden. Meine 10er SST werden seit ein paar Tagen auch wieder stärker positiv.
Wo genau ich im Zyklus stehe kann ich durch die AS leider nicht sagen. Wenn man den Beginn der Blutung als ZT1 ansieht, dann wäre heute ZT24, bei einer normalen Länge (zumindest vor der AS.)
Nun habe ich seit gestern ein Ziehen auf der Höhe des linken Eierstocks, viel Ausfluss, leichte Übelkeit und Müdigkeit. Heute zeigte ein Clearblue mit WB positiv mit 1-2 an.
Ich weiß natürlich, dass es sich dabei (höchstwahrscheinlich) um Rest HCG handeln wird.. Aber irgendwie klammert man sich an jedes Fünkchen Hoffnung.
Hatte damit schonmal jemand Erfahrung? Bzw. wurde dann im Anschluss so schnell wieder schwanger?
Tut mir leid für den langen Text.. Aber Danke schonmal für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Schwanger nach Ausschabung
Tut mir leid erstmal.
Also ich hatte zwar keine Ausschabung aber ich war auch einmal direkt nach FG wieder schwanger.
Ich würde mit Tests schauen, ob sie weiterhin stärker werden. So konnte ich es damals „bestimmen“. Bin dann auch recht früh zum Arzt, der eine mini Fruchthöhle entdecken konnte.
Kann aber natürlich auch Rest HcG sein. Aber vorallem wenn es jetzt steigt, würde ich beim Gyn anrufen und das schildern, nicht, dass noch Reste irgendwo sind.
Ich drücke die Daumen, dass es eine neue Schwangerschaft ist und alles gut geht 🥰
Erst mal tut es mir sehr leid, dass Du auch sowas miterleben musstest. Fühl dich gedrückt 🍀
Ja ich teste jetzt einfach weiter und versuche mich nicht ganz verrückt machen zu lassen, was leichter gesagt als getan ist 🙈
Also Reste konnten durch die Nachuntersuchung ausgeschlossen werden laut meiner FÄ.
Darf ich fragen, ob Du dann direkt ohne Periode dazwischen wieder schwanger wurdest?
Ja das klingt doch schonmal super, wenn Reste bereits ausgeschlossen wurden :)
Ich wurde einmal direkt nach FG schwanger. Also hab genau 1 Monat danach positiv getestet und wusste nicht, ob es Rest HcG war oder neues. Die Tests wurden aber direkt stärker da hab ich’s schon geahnt :)