Der schlimmste Tag meines Lebens ⭐️👼⭐️

Hallo mein kleiner Engel ,
Am 23.02.2024 hast du deine Flügel ausgebreitet & bist in Gottes Armen geflogen. trotz der Traurigkeit und diesem unendlichen Schmerz in mir hoffe ich aus tiefstem Herzen , dass es dir gut geht .
Ich muss dir Beichten , dass dieses Monster welches dir solch unerträgliche Schmerzen bereitet hat nur meinetwegen dir das Leben welches du so sehr wolltest nahm .
Man hat dich mir einfach weggenommen mein Stern . Hätte ich dieser Entscheidung nur nicht zugestimmt dann hätte ich dich und dein kleines starkes pochendes Herz vielleicht schon bald schlagen sehen 😭
Wochenlang bin ich durch ein unerträgliches Gefühls Chaos gerast - jede meiner Hoffnungen wurden mir Stück für Stück entrissen . Jedes Mal hieß es das du nicht da bist trotz perfekt ansteigenden HCG Werten - trotz das die fruchthöhle sich zeitgemäß entwickelte .
Ich sagte immer - mein kleines Wunder spielt nur verstecken mit mir . Am Ende hörte ich dennoch auf die Ärzte und stimmte einer Ausschabung zu .. und das war einer meiner schlimmsten Entscheidungen . Nachdem man dich mir weggenommen hatte sagte man mir , dass ein zeitgerechter Embryo ausgeschabt worden ist und das es ihnen leid tue . Plötzlich warst du da .. perfekt, genauso wie du sein solltest nur nicht mehr lebendig und das reißt mir das Herz aus der Brust - es fällt mir schwer zu atmen , ich will schreien . Es war eine ungewollte Abtreibung. Du bist weg und ich werde dich nie in meinen Armen halten können, ich werde nie deine Hände halten , nie in deinen kleinen unschuldigen Augen blicken , nie dein Lachen hören , dich niemals strahlen sehen , du wirst nie deine großartigen Geschwister Mira und Niam , nie deine bezaubernden Großeltern kennenlernen , Ich werde nie die Mutter für dich sein können die ich so unbedingt für dich sein wollte 😭 es tut mir leid das ich uns das alles weggenommen habe 😭
Ich möchte dir gerne etwas erzählen ,
Am 08.Januar.2022 habe ich deinen Onkel ( meinen Bruder 34 Jahre ) an einen tragischen Unfall verloren - wir haben ihn alle verloren . seitdem ist das Leben für uns alle nicht mehr das was es einmal war . Wir haben ihn verloren und können ihn nur noch in unseren Träumen sehen wenn er uns besucht . Weißt du , warum ich dir das erzähle mein kleiner Schatz ? Weil du das große Glück besitzt in seine Arme zu laufen und in seinen Armen deine Freude und deinen Frieden zu finden . Er war ein großartiger und ein sehr liebenswerter Mensch - sein größter Wunsch war es einmal eine Frau zu finden die ihn liebt und mit ihr eine Familie zu gründen aber daraus wurde leider nichts , weil Gott sich dazu beschloss diesen einzigartigen Menschen zu sich zu holen . So wie ich ihn kenne wird er seine Arme für dich ganz weit aufhalten und auf dich acht geben . Er wird sich um dich kümmern als wärst du sein eigen - er wird dir von all den Menschen die dich lieben erzählen und du wirst uns zumindest ein wenig kennenlernen . Sei nicht traurig, irgendwann wird auch meine Zeit kommen und ich werde dich wiederfinden und endlich die Mama für dich sein die ich immer für dich sein wollte . Ich verspreche dir, dass ich alles dafür tun werde, dich liebevoll zu bestatten. Ich lasse nicht zu, dass du sammelbestattet wirst . Du wirst dein eigenes Grab neben deinem Onkel erhalten & ich werde mich liebevoll Tag für Tag darum kümmern . Ich werde dich immer besuchen kommen - ich lasse dich nicht alleine . Das bin ich dir schuldig .

Ps. Ich werde dir ein Bild von deinem Onkel dazu legen damit du ihn auch sicher findest und erkennst .

In Liebe deine dich für immer liebende Mama , dein dich liebender Papa , deine dich liebenden Geschwister und der Rest deiner Familie ❤️

1

Ich hoffe es ist okay wenn ich ein Kommentar schreibe...ach du meine Güte...ich wünsche dir viel Kraft. Mache dir keine Vorwürfe du konntest nicht anders entscheiden. Ich habe unseren Stern auch auf dem Grab meiner Mama auf dem Friedhof bestattet. meine Mama ist vor vielen Jahren gestorben, so hat sie auch einen Enkel ganz nah bei sich.

Lieber Gruß

2

Natürlich ist das ok 🥺
Mein Beileid geht auch an dich . Dieser Schmerz ist einfach unerträglich und keine Frau dieser Welt hat solch einen bitterlichen Schmerz verdient 🥺😭

Wäre es ok wenn ich dich etwas frage ? Welche Kosten kommen auf mich zu ? Hast du dein Sternenkind mit ins Grab deiner Mutter beisetzen lassen ? Oder hat es sein eigenes Grab bekommen ? Was hat dich das damals gekostet ? Es tut mir leid das ich dir so eine unverschämte Frage stelle

Bearbeitet von Sev1731
3

du kannst alles fragen...also bei mir war es noch etwas anders...ich hatte eine MA (Entwicklungsstand 10. ssw). Ich habe einer Ausschabung nur zugestimmt, wenn ich das Embryo mit nach Hause nehmen durfe. Das ist gesetzlich so geregelt, dass man darauf ein Anrecht hat. Ich hab also eine Dose mit dem Fötus mit nach Hause bekommen. Das war auch nicht einfach. Man ist in dem Moment stark genug für jeden Anblick...aber nach der Ausschabung... Ich habe dann eine kleine Schachtel mit einem Herz drauf mit Baumwollwatte ausgelegt (ich meine die gabs beim Edeka). Und habe das Kästchen selbst bestattet. Eine winterharte Pflanze gepflanzt und ein kleines Laternchen draufgestellt.

Wenn du das alles noch nicht mit dem FA besprochen hast, dann frage dir das mal vorsichtig nach. Ich glaube im Normalfall gibt es nur eine Sammelbestattung der Klinik, wo du aber bestimmt dabei sein kannst.

Bearbeitet von JaDoe
weitere Kommentare laden
6

Deine Worte bringen mich ein bisschen zum weinen.
Es tut mir so leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest.
Ich möchte dir hier eine Sache dazu sagen:

ES IST NICHT DEINE SCHULD!

Es ist eine Ausnahmesituation wenn man schwanger ist und das Baby nie gefunden wird. Das macht Angst und Trauer, Wut etc.. Wir als Laien hören dann auf die Ärzte. Das hätten wir vermutlich fast alle so gemacht. Du wolltest das beste für dich und hast deswegen so gehandelt.
Du hast keine Schuld

7

Liebe Sev,

dein Abschiedsbrief traf mich mitten ins Herz. Ich sitze hier und weine mit dir. So gern würde ich dich in den Arm nehmen und dir den Schmerz nehmen. Du bist so stark und wahrlich eine liebende Mutter! Weine um dein Kind. Das kann dir keiner nehmen. Es wird für immer dein Baby sein!

Ich werde auch auf ewig mein Baby vermissen (MA 20SSW Aug 2023). Jeden Tag denke ich an ihn. Doch es wird besser.

Ich schreie für dich, mein Baby,
weil du es nicht kannst.
Ich weine für dich,
weil du es nicht kannst.
Ich lache für dich,
weil du es nicht kannst.
Ich lebe für dich,
weil du es nicht kannst.

Das Leben, was du deinem Kind wünschst, voller Liebe, Gesundheit und Glück, egal ob du tot oder lebendig bist. Genaus das, das wünscht dir auch dein Kind. Es will dich lachen sehen.
Es können dir eine Milliarde Menschen jetzt sagen, du bist nicht schuld und das ist wahr, doch es wird die Schuldgefühle in dir nicht rütteln. Irgendwann kannst du dir auch selbst verzeihen, denn dein Kind gibt dir keine Schuld. Ich sehe dich, Mama!

Ich weiß nicht, ob du folgendes wusstest. Sicherheitshalber erzähle ich dir das. Du kannst, wenn du möchtest, die Geburt/den Verlust deines Kindes dokumentieren lassen beim Standesamt. Quasi eine Art Geburts- und Sterbeurkunde erstellen lassen, so dass dein Kind auch schriftlich eine Existenz in Deutschland erhält. Folgender Link zur weiteren Info:

https://www.sternenkindfamilie.de/personenstandsgesetz-sternenkinder/#

Ich drücke dich fest, auch wenn wir uns nicht kennen.

In Trauer mit dir,
Hibba

8

Es tut mir sehr leid was du durchmachen musstest🫶
Wurde denn vor der AS kein Ultraschall gemacht??
Ich hatte 2mal eine und da wurde nochmal geschallt.

Ich kann dir nur raten wenn du mit der Trauer nicht klar kommst dann such dir professionelle Hilfe(lieb gemeint❤️)
Mach dir bitte keine vorwürfe das es deine Schuld ist weil es das schlimmste ist was du machen kannst.
Vielleicht gibt es in deiner Umgebung auch eine Selbsthilfegruppe für Sternenmamis das könnte dir auch helfen mit der Trauer umzugehen.
Und auch wenn du dein Baby alleine bei deinem Bruder im Grab beerdigst ohne ein Begräbnis ist es kein“dreck“.
Sowas darfst du nicht sagen.

Alles gute und fühl dich unbekannterweise gedrückt🫶

9

bei deinem text kamen mir die tränen... bitte fühle dich ganz, ganz, ganz stark und liebevoll umarmt. ich finde kaum worte... dennoch kann ich diesen post nicht unkommentiert lassen. du bist nicht alleine. ❤️ alle kraft der welt, du liebe.

10

Dein Text hat mich sehr berührt. Es tut mir Leid, was du erleben musstest. Du fragst dich bestimmt, was du falsch gemacht hast. Dich trifft keine Schuld, du wusstest ja nichts davon.

Die Zeit kann man leider nicht zurückdrehen.

Ich zünde eine Kerze an für deinen
Krümel 😔 💓

Bearbeitet von wintertropfen