Hallo ihr Lieben,
Es hat alles angefangen am 16.02.2024, das ich aus dem nichts dunkles Blut im Slip hatte und null schmerzen, in dem Zeitpunkt war ich in der 10ssw. Heulend, sind wir ins Krankenhaus gefahren. Leider wurde mir gesagt, das man es nicht retten konnte, den genauen Grund wurde mir nicht mitgeteilt.Ich hatte dann sofort die Ausschabung. Jetzt hatte ich am Montag eine Blutabnahme, da wurde mein hcg Wert überprüft. Heute wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, das ich einen Niedrigen Wert habe und nochmal in 4 Wochen zur Blutabnahme kommen muss.
So jetzt hätte ich einige Fragen dazu, 1.was bedeutet das für mich das der Wert niedrig ist? Warum muss ich nochmal zur Blutabnhame? Wir wollen es gerne so schnell wie möglich probieren. 2. Soll ich jetzt bis zur nächsten Blutabnahme auf GV verzichten?, also es nicht ausprobieren? 3. Wäre es möglich, falls man es ausprobiert, das ich bis dahin wieder schwanger bin? Ich habe gehört, das einige sofort schwanger geworden ist, aber auch das einige gewartet haben, bis die erste Periode kam. 4. Ist es überhaupt möglich, schwanger zu werden mit einem niedrigen hcg Wert?
Liebe Grüße ❤️🩹
Fehlgeburt und viele Fragen..
Hallo
Erstmal tut es mir wahnsinnig leid für deinen Verlust und ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung.
Wenn es so früh passiert, gibt es oftmals keinen Grund.
Zum schwan werden, solange ärztlich nichts dagegen spricht (ich finde zumindest nichts) könntet ihr direkt wieder starten
Ganz ganz viel Kraft und alles alles Liebe und Gute
Tut mir leid, dass du da grad durch musst 😔
Dass der HcG Wert niedrig ist, ist super nach der Ausschabung. Das wird noch kontrolliert um sicher zu gehen, dass sie alles erwischt haben vermutlich.
Frag das deinen Frauenarzt mit dem weiterprobieren. Mir wurde immer geraten eine Periode abzuwarten, damit sich die Schleimhaut auch gut aufbauen kann.
Ich bin auch einmal direkt nach der FG wieder ohne Periode schwanger geworden und hatte wieder eine FG. Da war das Baby aber genetisch nicht ok.
Ich hatte damals viele Beiträge dazu gesucht und bei einigen hielt es auch. Ich würde (wegen meiner Erfahrung) aber eine Periode abwarten.
Man sagt, dass man in den ersten drei Zyklen danach wohl recht schnell wieder schwanger wird. Ob das wissenschaftlich auch belegt ist, weiß ich aber nicht.
Alles Gute dir 🍀
Hallo 😊
Viel Kraft für diese Zeit!
Ich hatte letzten Monat eine frühen Abort (ist mit der Periode abgegangen) und habe nun direkt im darauffolgenden Zyklus wieder positiv gestest (heute 4+2).
Mein Arzt meinte man sollte drei Monate warten,... Na ja 🤣