Cytotec nach Ausschabung - ja oder nein?

Hallo zusammen 💜 Ich hatte letzte Woche eine Ausschabung im Krankenhaus wegen eines verhaltenen Aborts. Vor der Op musste ich bereits drei Cytotec nehmen. Eigentlich verlief alles gut, doch wegen starker Schmerzen und stärker werdenden Blutungen war ich heute erneut im Krankenhaus zur Kontrolle. Dort wurde ein Endometrium, also ein Geweberest, in der Gebärmutter festgestellt. Die Ärztin hat es mir freigestellt, ob ich zur Beschleunigung nochmals Cytotec einnehmen möchte, allerdings bin ich hin und hergerissen: Man liest schwere Nebenwirkungen über das Medikament. Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr vielleicht ähnliches erlebt und könnt mir Tipps geben?
Vielen Dank schon mal 💜💜

Bearbeitet von Fee914
1

Bei mir waren nach der Ausschabung auch noch Reste verblieben und ich bekam die Wahl zwischen einem erneuten Eingriff, Cytotec und Abwarten. Ich hatte mich zuvor für eine OP entschieden, da mir auch von starken Nebenwirkungen berichtet wurde und, dass das Medikament nur in 50% der Fälle Wirkung zeigt. Einen erneuten Eingriff wollte ich nicht, daher habe ich mich dann doch entschlossen Cytotec zu nehmen und es war wirklich nicht besonders schlimm. Die Blutungen waren arg und ich habe Schmerzmittel genommen, damit war es aber wirklich gut auszuhalten. Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, dass ich mich nicht gleich für Cytotec entschieden habe. Abwarten ist natürlich eine Option, wenn keine Infektionsgefahr droht, aber das wollte ich nicht. Wollte alles so schnell wie möglich hinter mich bringen.

Alles Liebe 💕