Fehlgeburt aber die Fruchthöhle wächst weiter

Hallo,

Ich weiß seit zwei Wochen das ich keinen embryonale Anlage habe und es eine Fehlgeburt ist. Da ich bis heute keinen natürlichen Abgang hatte und meine Schwangerschaftssymtome immer noch voll da sind, war ich heute nochmal beim Frauenarzt. Dieser sagte meine Fruchthöhle wächst immer noch weiter. Auf meine Frage warum das so ist und warum der Körper es nicht abstößt, kam nur die Antwort, ist halt so.

Hatte das von euch schon mal jemand?
Wäre hier eine Ausschabung eher angebracht? Sie denk es dauert sicher noch 3-4 Wochen wenn nicht länger 😢

Es ist meine zweite Fehlgeburt, und es macht mich echt fertig, das es nicht von selbst abgeht und einfach weiter wächst.

1

Wurde auch dein Blut HCG untersucht?
Es gab vor einigen Tagen hier einen Beitrag, wo alle von Fehlgeburt ausgegangen sind und die TE leider nach der AS erfahren musste, dass die ss intakt gewesen ist.
Lass dir und deinen Körper evtl noch Zeit.

2

Nein, mein Blut wurde nicht untersucht. Die Frauenärztin war eher verhalten und will mich nur ins Krankenhaus schicken. Ich habe einmal eine Tablette zur Einleitung bekommen, diese hat aber nichts bewirkt.

In welcher Woche war die andere Frau? Bei mir wär es ab Montag schon die 10 SSW.

4

Die TE hieß sev1731, kannst dir Ihre Beiträge mal durchlesen. Rein rechnerisch wäre sie zur Zeit der AS glaube ich 9. Oder 10. Ssw gewesen.
Würde dir raten mal HCG kontrollieren zu lassen. Hattest du deinen ES bestimmt?

weitere Kommentare laden
3

Hallo. Bei mir waren ebenfalls keine embryonalen Anlagen vorhanden. Festgestellt wurde das in der 8. ssw, danach wurde noch einige Male kontrolliert, ob sich wirklich nichts entwickelt. Der Abgang war dann in der 11. Woche. Meine Fruchthöhle ist auch weiter gewachsen, sie war aber von Anfang an kleiner als sie bei der Woche sein sollte und das Wachstum war auch deutlich langsamer als normal. Meine Ärztin hat mir geraten zu warten bis es von alleine abgeht. Ich habe dann Himbeerblättertee getrunken, um den natürlichen Abgang zu unterstützen und ein paar Tage nachdem ich mit dem angefangen habe, hat dann auch die Blutung eingesetzt.

6

Bei mir setzt leider keine Blutung ein, hab auch schon alles mit den Tees versucht, sogar eine Tablette zur Einleitung hat nichts gebracht. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen ob meine Fruchthöhle zeitgerecht ist, dazu hat meine Frauenärztin nie was dazu gesagt, wie groß müsste sie denn in der 9 SSW sein, weißt du das?

8

Wie groß sie sein muss, weiß ich auch nicht. Meine war bei 7+4 nur 4mm und das entsprach laut Ärztin 5+4

weiteren Kommentar laden
14

Hallo, bei mir war es Anfang Februar auch so. 6+1 7mm Fruchthöhle. 6+4 1cm ... aber leider nicht rund sondern zu diesem Zeitpunkt schon kaputt. HCG hatte sich auch noch verdoppelt. Aber kein Dottersack oder Embryo. Habe mich dann an 7+0 ausschaben lassen, da ich 2 Wochen später eine neue Arbeitsstelle anzutreten hatte. Ich hatte auch bis nach der Ausschabung Schwangerschaftssymptome. Ich bin froh mich für die Ausschabung entschieden zu haben. Es hätte noch eine Weile gedauert bis es selbst abgegangen wäre. Am Tag der Ausschabung hat sich der HCG dann auch schon nicht mehr verdoppelt. Entscheide dich einfach so wie du denkst, das du am besten damit klar kommst. Wünsche dir viel Glück 🍀