Ich habe bereits vor 2 Tagen hier einen Beitrag gepostet und innerhalb kürzester Zeit haben mich/uns so viele liebevolle Nachrichten erreicht, danke an alle!
Die MA (8+5) meiner Verlobten wurde am Donnerstag den 29.02.24 diagnostiziert und am Freitag wurde mittels Mifegyne eingeleitet. Geplant war die folglich Einnahme von Cyprostol 2-0-2 heute.
Die ersten 24h hatte meine Verlobte nur leichte Blutungen, jedoch in der Nacht von 02.03. auf heute hatte sie sehr starke und schwallartige Blutungen mit viel Geweb-/Koagelabgängen…heute hat sie dennoch 1 Cyprostol genommen, daraufhin hat sich bis auf die Schmerzzunahme nicht viel geändert…mittlerweile kommt nur noch hellrötliches Blut…
Gibt es jemanden bei dem es mit Mifegyne alleine getan war oder ist die Erfolgsrate bei vorzeitigen Abbruch von Cyprostol geringer?
Sie ist starke Schmerzen/Blutungen in ihrer Periode gewohnt (Hypermenorrhoe), aber das was aktuell passiert ist selbst für sie etwas Neues.
Lg
Mifegyne/Cyprostol - Erfahrungen
Leider habe ich keine Erfahrungen mit den Medikamenten. Vllt antwortet da noch jemand, der sich auskennt.
Mein Arzt sagte mir immer bei den Fehlgeburten soll ich bei Fieber, sturzblutungen oder sehr starken unaushaltbaren Schmerzen ins Krankenhaus.
Also wenn die Schmerzen zu stark werden (bei mir war es immer aushaltbar) dann würde ich ins Krankenhaus fahren. Sie wird das aber sicher gut einschätzen können, wie es ihr damit geht.
Bei mir war es übrigens immer so, dass wenn das Gewebe raus war (Fruchthöhle und Gebärmutterschleimhaut) waren die Blutungen und auch die Krämpfe vorbei, bzw weniger.
Alles was ich hier schreibe ist mit Einverständnis meiner Frau.
Eben war ein sehr trauriger, aber auch für meine Frau erleichternder Moment. Sie hatte einen Abgang eines fast handflächen großen Koagels. Seitdem hat sie plötzlich keine/wenige Schmerzen…
Ich wünsche niemandem so ein Erlebnis, ich hoffe, dass alle, die hier ihren Wunsch nach Nachwuchs nachgehen, diesen erfüllt bekommen
Wenn danach die Schmerzen wieder weg gehen, kann es das jetzt gewesen sein.
Ich drücke die Daumen, dass es so ist 😊
Wichtig ist noch, dass sie zur nachkontrolle geht um zu sehen, ob alles draußen ist 😊
Alles Gute euch 🍀
Hallo,
ich habe selber nur die Erfahrung mit Cytotec (ebenfalls Misoprostol wie Cyprostol). Hatte davon 4 Stück vaginal bekommen. Der Abgang der Fehlgeburt hat etwa 6 Stunden nach Einnahme begonnen und das stärkte (inkl. Abgang der Frucht) war dann innerhalb von ca. 2-4 Stunden.
Im Zusammenhang mit Mifegyne kenne ich es aus Erzählungen auch nur, dass dies Zusammen mit Cytotec oder Cyprostol gegeben wird. Mifegyne allein ist glaub ich nicht ausreichend, auch wenn es natürlich sein kann, dass viel jetzt schon so abgegangen ist.
Ich würde die Cyprostol daher "durchziehen", auch wenn ein Abgang schmerzhaft sein kann. Und ja, es blutet häufig deutlich stärker als bei der normalen Periode, da es ja deutlich mehr gibt, was abbluten soll. Auch Wehen können normalen sein.
Es könnte auch sein, dass weiterere Misoprostol Gabe notwending sind.
Wie meine Vorschreiberin sagt nur drauf achten, dass ihr bei extremen Blutungen (mit ggf. Schwindel / aufkommender Bewusstlosigkeit) und Fieber ins Krankenhaus fahren solltet.
Auf jeden Fall mein Beileid, dass ihr das auch durchmachen müsst :(
Danke dir für deine Antwort,
Ich habe dennoch in der Klinik angerufen und der Diensthabende Arzt meinte sie kann es weglassen sofern sie es nicht nehmen kann/will. Was ich ihm beschrieben habe hat für ihn schon mal „gut“ (wenn man in so einer Situation von gut reden kann) geklungen
Es ist eine wirklich traurige Situation, die ich niemandem jemals wünschen würde.
Meine Verlobte ist die geborene Mutter und verdient es ihren Wunsch erfüllt zu bekommen…die Angst ist jetzt natürlich sehr groß
Lg und danke für deine Antwort
Klingt gut. Ich hoffe, dass dann alles gut abgeht.
Bei mir war anschließend noch Schleimhaut- etwas Plazenta-Reste "übrig" geblieben. Leider hatte ich mich dann von der Frauenärztin und den Ärzten im Krankenhaus zu einer Ausschabung drängen lassen. Erst im Nachhinein hab ich durch Erfahrungen hier im Forum und einer Hebamme erfahren, dass diese Reste sehr wahrscheinlich mit der nächsten Periode dann einfach abgegangen wäre.
Wollte euch dies daher mitgeben, falls man euch auch drängen sollte.
Ja, dass die Angst sehr groß ist kann ich gut verstehen. Ich war vor ziemlich genau einem Jahr in der selben Situation. Schnell und Problemlos schwanger geworden und hätte nie an Fehlgeburt gedacht. Und dann der Schock beim 2. Ultraschall. Sowas erwischt einen dann total kalt :(
Hallo, hier findest du einige infos, vielleicht hilft euch das? https://www.fehlgeburt.info/fehlgeburt-und-totgeburt/ausschabung-natuerlicher-abgang-und-stille-geburt/ der abgang dauert manchmal bis zu mehreren Tagen, braucht seine Zeit oder geht erst mit der nächsten Periode ab. Manchmal funktioniert es auch nicht. VG
Das tut mir sehr leid zu lesen, ich hoffe ihr bekommt zeitnah einen Termin zur Kontrolle.
Ich hatte bisher 2 MA´s.
Bei der ersten habe ich nur Cytotec bekommen, hatte echt ne weile gedauert bis mein Körper darauf angesprochen hatte, aber danach war dann alles gut und auch raus - Krämpfe waren schon ordentlich, aber für mich gut aushaltbar.
Bei der zweiten habe ich ebenfalls, erst Mifegyne bekommen und zwei Tage später 2 Cytotec. Nach der Mifegyne hatte ich am nächsten Tag dann schon leichte Schmierblutungen und durch das Cytotec konnte sich die Gebärmutter verkrampfen und es ging ca. eine Stunde und die Fruchthöhle war raus, danach waren auch die Krämpfe weniger.
Ich habe auch jeweils bis zur nächsten Blutung gewartet bis wir weiter gemacht haben.
Wünsche euch alles gute und hoffe, dass ihr bald wieder positiv testen dürft.
Danke dir für deine Worte.
Seitdem einen Moment gestern (wie oben erwähnt) sind die Schmerzen verschwunden. Aktuell hat sie nur noch leichte Blutungen und wir haben irgendwie begonnen, dass ganze zu verarbeiten.
Die Angst vor dem was kommt ist leider allgegenwärtig
Lg
Das klingt doch auf jeden Fall schon mal gut.
Dann geht es ihr jetzt hoffentlich Tag für Tag besser - es ist ein Prozess, der seine Zeit braucht.
Ich kann dich absolut verstehen, mir geht es auch genau so.
Hatte bei der ersten SS schon so Angst und dann bei der zweiten wieder, keine Ahnung wie ich jemals eine halbwegs ruhige SS haben soll - wenn es denn irgendwann wieder klappen sollte.
Alles Gute euch und lasst euch Zeit beim verarbeiten!