Wann wurde MA festgestellt und wann blieb die Entwicklung stehen?

Hi, ich wollte euch mal fragen wann wurde bei euch ein MA festgestellt und wann blieb die Entwicklung stehen?
Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl und morgen ist mein US.. Das fiese ist ja beim
Ma nichts zu bemerken..

1

Hi,

meine MA wurde Ende der 10. Ssw festgestellt. Die Entwicklung hat schon sehr früh bei Woche 6 gestoppt. Hatte keine Anzeichen dass irgendwas nicht stimmt, außer auch ein schlechtes Gefühl. Zwei Tage nach Feststellung ging es auf natürlichem Wege ab.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist! 🍀

2

Hallo,

Ich weiss nicht ob du hier wirklich konkrete Antworten haben möchtest, wenn du morgen eh Ultraschall hast ;)

Du machst dich sonst nur unnötig ängstlich...

Aus eigener Erfahrung und der vom Mitlesen im Forum kann man es nicht an einem wann ausmachen. Kann im 1. Trimester immer passieren und mal merkt man etwas mal nicht.
Ich hatte einmal ein komisches Gefühl und einmal hab ich absolut nicht gemerkt.

3

Bitte mach dich nich zusätzlich verrückt und versuch positiv zu bleiben. Alles wird gut😊
Meine MA war Ende der 12ten SSW, das Baby hatte sich in der 11ten SSW aufgehört weiterzuentwickeln.

Liebe Grüße und dir nur das Beste😊

4

Mein MA wurde bei 10+4 festgestellt. Laut Größe des Embryos, ist er ca. bei 8+0 gestorben.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut ist. Vertraue auf deinen Zwerg.

5

Oh je, ob du das wirklich alles hören und lesen möchtest? Morgen hast du doch Klarheit, versuche ruhig zu bleiben. Ein schlechtes Gefühl kann auch einfach daher kommen, dass man sich so sehr ein Baby wünscht und trotzdem "vorbereitet" sein will...
Bei meiner 1. MA in SSW 12 festgestellt, wann die Entwicklung stehen geblieben ist, war unklar. Gemerkt habe ich nichts. Bei der 2. MA in SSW 8 festgestellt, Entwicklung in in SSW 7 stehengeblieben.

6

Hallo Lidile,
Auch wenn es leichter gesagt ist als getan, Versuch dir nicht zu viele negative Gedanken zu machen und versuch positiv zu bleiben. Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl, da aber auch von Anfang an der Embryo in der Entwicklung zurückhing und meine FÄ mich rückdatieren wollte, was letztendlich bei feststehendem ES nach ICSI schwierig war. Bei mir gab es sozusagen "keinen Stillstand" sondern eine Verzögerung die leider immer größer wurde. In der 13. SSW dann MA mit Stand laut US 11. SSW. Gemerkt habe ich nichts, bis auf ein schlechtes Gefühl, was aber vermutlich durch die Wachstumsverzöverung kam. Soll heißen solange bei dir bisher alles gut war und ein kräftiger Herzschlag zu sehen war stehen die Chancen doch gut. Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

Bearbeitet von Cheeseburger
7

Ich hatte 2 MA. Eine in der 10. und eine in der 13. Woche festgestellt.
Entwicklungsstop jeweils deutlich früher. Die Schwangerschaft danach war der Horror. Das schlechte Gefühl riesig. Das erste mal dass ich auch gar nicht gemerkt habe dass ich schwanger bin. Die 3x davor wusste ich es ohne Test.
Das schlechte Gefühl trog komplett.. Mini ist trotzige 2.5.
Nicht aufgeben. Wir geben erst auf wenn es hoffnungslos ist.

8

Danke für die Antwort.. Ich hab total Angst das erste mal nach sovieleb künstlichen Befruchtung kam es zu einer einnistung.. und jetzt habe ich so ein schlechtes gefühl als stimmt was nicht.. hatte von anfang an kaum Symptome und nun ist alles weg..

9

Wann ist denn heute dein Termin?
Symptome sagen gar nichts. Die waren bei mir auch immer mal weg und wieder da - trotzdem hatte der Embryo sich da noch ganz normal entwickelt. Das ist einfach individuell und darf auch plötzlich oder langsam abnehmen mit den Symptomen.
Alles Gute für nachher 🍀

weitere Kommentare laden
22

Festgestellt beide Male bei 8+0, einmal Entwicklungstopp bei 7+3 ca. Und einmal bei 6+2. Ich war bei 6+1 noch beim US und das Herzchen schlug. Es ist so gemein, aber man kann es leider nicht wissen.

Ari 🌟🌟💫

Bearbeitet von Ari685