Fehlgeburt! Rest HCG nach 5 Wochen oder wieder schwanger ?

Vor genau fünf Wochen erlebte ich in der 5ssw eine Fehlgeburt ohne schmerzen oder OP. Direkt nach diesem belastenden Ereignis hatte ich meine Periode vom 29. Januar bis zum 2. Februar 2024. Jetzt mache ich mir Sorgen, da meine Menstruation bis heute 05.03.2024 ausgeblieben ist. Ein Ovulationstest zeigte zwei starke Striche, und normalerweise kann man keinen Eisprung haben mit Rest HCG und gestern habe ich meinen Frauenarzt aufgesucht, um einen Bluttest durchzuführen. Das Ergebnis, ein HCG-Wert von 4,8, lässt mich nachdenklich werden. Könnte es sein, dass Rest-HCG vorhanden ist? Oder das ich erneut schwanger bin ? Mein SST war gestern auch sehr leicht positiv.Ich suche hier nach Erfahrungen und Rat, um besser zu verstehen, was in meinem Körper passiert

1

Ob es jetzt eine Schwangerschaft ist oder ein einnistungsversuch kann ich dir nicht sagen. Aber ich hatte am 15.01.24 eine Fehlgeburt in der 18ssw und mein Hcg war am Mittwoch immer noch bei 5,5.
Und es kann vorkommen wenn der hcg und 10 ist das man einen Eisprung hat.

Liebe Grüße

2

Okay das ist krass also bleibt der HCG ja schon etwas länger im Körper und wie war es bei dir mit deiner Periode ? Ich meine ich warte immernoch bis sie eintritt aber kein einziges Zeichen dafür normalerweise spüre ich wenn meine Periode kommt oder merke es an meinem zervixschleim.. weil ich hatte zwei mal Blutungen nach meiner FG einmal ohne Tablette das war natürlich danach hat der Frauenarzt mir eine Tablette gegeben damit sich alles schön säubert und die ging auch schon 5 Tage lang die Periode und seitdem sind 4 Wochen vergangen also bin ich 4 Tage drüber schon

3

Ich habe sie immer noch nicht. Mein Körper braucht wohl sehr viel Zeit um sich wieder ein zu pendeln. Am Montag muss ich wieder zum Blutabnehmen

4

Jede Frau hat, wenn sie nicht schwanger ist, einen HCG wert zwischen 3 und 5. Erst über 5 spricht man von einer möglichen Schwangerschaft.

Durch eine Fehlgeburt, die mir sehr leid tut für dich, kann der Zyklus am Anfang noch total durcheinander sein. Warte ein paar Tage und mache dann nochmal einen SS-Test und einen Ovu.

Bearbeitet von Schnuppi2017