Abgang Testreihe

Hallo,

hat jemand positiv getestet und dann Blutungen bekommen und trotzdem weiter positiv getestet?
Hat jemand einen Reihe von Tests? Wie lange es gedauert hat bis er wieder weiß war?

Danke
LG

1

Hallo,
Testreihen habe ich leider nicht, aber wie weit bist du denn?
Falls der Abgang noch nicht vom Arzt bestätigt wurde, müssen Blutungen nicht zwangsläufig ein Abgang sein. Gerade in den ersten Wochen kann es auch die Einnistungsblutung sein. Bei meinem Sohn hatte ich bis zur 16.SSW immer wiederkehrende Blutungen (meine damalige FÄ hat nie wirklich abgeklärt woher diese kamen, wortlaut war "kommt halt manchmal vor"), er ist jetzt ein gesunder Zweijähriger. In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich zwei kurze, sehr geringe Blutungen in der 5. und 7. Woche. Die Entwicklung ist Anfang der der 7. Woche stehen geblieben, aber die Schwangerschaftstests waren erst ca. 5 Wochen später, zwei einhalb Wochen nach der Ausschabung wieder negativ.

2

Hallo,😊

Ich hatte einen positiven Test (eher schwach bis Mittel) und ca 2 Tage danach schon nur noch eine kaum sichtbare Line.

Nach 3-4 Tagen war er dann negativ und ca nach insgesamy 6 Tagen hat die Periode eingesetzt.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Es ist aber sehr individuell. Natürlich kommt es auch darauf an, wie hoch der Hcg wert war.
Bei mir vermulich noch sehr niedrig und eben auch ob der Körper dann das ganze selber merkt und absondert.

Bearbeitet von Mamaa
3

Hallo,

Also als ich meinen Abgang hatte, das war am frühen Abend letztes Jahr im Juni, da war der Test am nächsten Morgen schon nur noch ganz leicht positiv. Aber ich denke du würdest den Abgang merken, das ist nicht nur Blut, es geht ja die fruchthöle samt Inhalt raus. So war es zumindest bei mir damals in der 6. Woche. Und war mit schlimmen Schmerzen verbunden.

4

Jzt werden die test langsam schwächer. Mit den Blutungen ging tatsächlich mehr raus als nur Blutungen… Schmerzen halten sich zum Glück in Grenzen..

5

Hallo Lias,

also eine Fehlgeburt zeigt sich (leider) nicht immer anhand der schwächer werdenden Striche. Als konkretes Beispiel kann ich dir von meiner letzten Schwangerschaft berichten, die leider ein Missed Abort war, festgestellt in der 10. Woche. Da hatte der Embryo aber laut Messungen der Größe wohl schon seit ca. 2 Wochen nicht mehr gelebt. Ein paar Tage nach der Diagnose hatte ich eine Ausschabung. Einen Tag nach dem Eingriff dachte ich mir: ach komm mach ich mal einen Test, ob man den Strich wohl noch erkennen kann? Und ich war so perplex, als der Strich einfach der fetteste der ganzen Testreihe war. Und das obwohl wie gesagt die Gebärmutter schon komplett „leer geräumt“ worden war und der Embryo vorher schon eine Weile nicht mehr gelebt hatte… anbei das Foto der Testreihe.

Alles Liebe für dich 🫶🏼

Bearbeitet von Simonemone
6

Oh Wahnsinn…
Vielen Dank für deine Erfahrung