Trotz Abgang noch schwanger?

! Triggerwarnung: Beschreibung einer Fehlgeburt !

Hallo,
Ich bin etwas durcheinander und verzweifelt.
Ich habe am 09.03. per Test erfahren dass ich schwanger bin. Das war überhaupt nicht geplant und auch praktisch unmöglich, da mir vor Jahren aufgrund einer anderen Erkrankung Unfruchtbarkeit diagnostiziert wurde.
Da ich aufgrund dieser Erkrankung einen sehr langen und unregelmäßigen Zyklus habe, habe ich mir auch absolut nichts dabei gedacht, als meine errechnete Period ausblieb. Das passiert ständig, manchmal habe ich monatelang keine.
Habe dann aus einen Bauchgefühl heraus doch einen Test gemacht und er war positiv. Am gleichen Tag noch zwei andere, auch beide positiv.

Mir war sofort klar, dass ich die Schwangerschaft nicht austragen möchte. Ich wollte schon vor meiner Diagnose keine Kinder und das hat sich auch nicht geändert.
Bin dann also zur Gyn zur Voruntersuchung und Abklärung des Abbruchs.
Sie bestätigte mir die SS in der 8. Woche, dies war an einem Freitag. Ich bekam einen Termin für den Abbruch 1,5 Wochen später.

Am Sonntag darauf (also 8+7) hatte ich Abends plötzliche ziehende Schmerzen, ging auf Toilette und bemerkte eine Blutung, sehr dickflüssig, beim Abwischen hatte ich erst Gebärmutterschleimhaut auf dem Papier, danach ein größeres Gewegeteil. Dieses habe ich natürlich untersucht und es war die Fruchthöhle. Man hat es deutlich erkannt. Ich bin mir 100000% sicher. Ich hatte nur minimale Blutungen, keine sonstigen Beschwerden. Ich war traurig aber gleichzeitig erleichtert.

Ich habe Montags beim Gyn angerufen und berichtet dass ich einen Abgang hatte. Wir haben den Termin eine Woche drauf trotzdem beibehalten, da so oder so eine Nachuntersuchung stattfinden muss. Wenn Ich Beschwerden hätte sollte ich mich melden.

Ich hatte keine weiteren Blutungen, aber weiterhin Ss-Anzeichen (vorallem Übelkeit), was aber laut Ärztin normal sei.

Heute dann der Untersuchungstermin, und der Schreck, die SS besteht noch. Es wäre auch alles in Ordnung. Es gäbe auch keine Anzeichen für einen Abgang (wäre es z.b. eine zwillingsschwangerschaft gewesen). Der Abbruch findet nun wie geplant übermorgen statt.
Trotzdem bin ich total durcheinander.

Ich weiß nicht ob man nach einer Woche noch Anzeichen sehen könnte, allerdings hatte ich so gut wie keine Blutungen nach dem Abgang, was auch mir merkwürdig vor kam.
Aber die Fruchthöhle war eindeutig erkennbar, so groß wie eine kleine Kirsche, mit dem Embryo darin, ich konnte die winzigen Gliedmaßen erkennen und den Kopf.


Wie kann so etwas sein? Meine Gyn hat keine Antwort. Die hat es als Gewebeabgang abgetan, aber das war es eindeutig nicht.
Ich bin total verunsichert und durcheinander.

2

Ich würde darum bitten den Beitrag in ungeplant schwanger zu verschieben. Hier sind genug Frauen drin, die sich das was dir passiert ist sehnlichst wünschen. Eine intakte Schwangerschaft.

Im Endeffekt ist es egal was passiert ist, du hast doch deine Entscheidung getroffen. Ich denke du hast gesehen was du dir wahrscheinlich gewünscht hast, dass deine Entscheidung dir abgenommen wird. Ist "leider" nicht so. Daher trotzdem alles Gute für deinen Abbruch.

3

Ich wusste nicht genau, wo ich diesen Beitrag posten soll. Letztendlich habe ich mir hierfür entschieden. Wenn das falsch ist, gerne verschieben.

Ich weiß, das viele Frauen sich genau dies wünschen, eine intakte Schwangerschaft.
Es gab eine Zeit, da ging es mir genauso, doch es sollte nicht sein. Dann kam die Diagnose und ich habe mich damit abgefunden. Über 15 Jahre später (ich bin Ende 30) dann die Überraschung.

Auch wenn meine Entscheidung für den Abbruch steht, heißt das ja nicht, dass es mir leicht fällt oder die Situation nicht belastend für mich ist. Denn das ist sie.
Ich denke, niemand sollte hier urteilen, so eine Entscheidung trifft man ja nicht leichtfertig.

Letztendlich ging es mir aber um meinen Abgang, den auch dieser ist sehr belastend, auch wenn die SS nicht gewollt war.
Ich wollte hier niemanden zu Nahe treten, sondern nach Rat oder ähnlichen Erfahrungen fragen.

1

Hey,

also wenn du dir 100% sicher bist dann waren da vielleicht wirklich zwei Embryonen?! Manchmal versteckt sich auch einer und dein Gyn hat das nicht gesehen.

Wie weit bist du den jetzt laut deiner Gyn?

Wenn du immer noch für einen Abbruch bist dann wird dir dein Gym sicher einen neuen Termin geben. Manchmal spielt das Leben wahnsinnig verrückt. Ich wünsche dir alles Liebe für deinen Weg.

4

Ich denke mir zu 100% das du eine Zwillingsschwangerschaft hattest.

Auch wenn eine Unfruchtbarkeit diagnostiziert wurde muss man sich nicht drauf verlassen und denken es ist ja bis jetzt nichts passiert also passiert weiter nichts. Man sollte da schon etwas vorsichtig sein und trotzdem mit verhütten.
In der Nachbarschaft und Familie hatten wir auch solche Fälle und es sind Kinder entstanden.
Alles gute Dir für den bevorstehenden Tag.

6

Warum geht man gleich davon aus, das ich nicht verhüte?!? Sorry das verstehe ich echt nicht.
Habe ich mit keiner Silbe erwähnt und finde ich echt unfair.
Ich komme in dieses Forum um nach Hilfe zu fragen und werde direkt blöd angegangen, das ist wenig hilfreich. 😞

Ich bin mit meinem Partner über 10 Jahre zusammen und natürlich verhüten wir, da wir beide keinen Kinderwunsch haben, er hat schon Kinder aus einer früheren Partnerschaft und ich bin Stiefmama für 2 Teenager.
Man kennt niemals den Hintergrund, warum urteilt man gleich so schnell?

Ich bin trotz Unfruchtbarkeit (mit einer Restwahrscheinlichkeit von unter 1%) UND Verhütung ungewollt schwanger geworden.

Aber danke für den wenig hilfreichen Kommentar. Ich melde mich hier direkt wieder ab, sowas braucht man echt nicht.

5

Wenn du magst verlinke ich mal meinen Beitrag meinen meinen FG Bildern. Da kannst du vergleichen.
Aber wenn du es so deutlich gesehen hast, kann ich mir da auch nur eine zwillingsschwangerschaft erklären.

Ich drücke dir die Daumen, dass beim Abbruch alles gut läuft und du kann gut abschließen kannst 🌸