Elss oder Windei?

Hallo zusammen,

an 6+0 nach IVF hatte ich meinen 1.US und bekam die Diagnose Windei - warten auf Abort.
Zur Sicherheit wurde Hcg abgenommen. Dieser lag bei 3700 und 1,5 Tage später dann bei 4300.
Die leere Fruchthöhle war minimalst auf gewachsen und somit sehr klein. Könnte laut Arzt auch eine Pseudofruchthöhle bei ELSS sein.
Nun soll ich noch einige Tage abwarten, da eine ELSS auch im Krankenhaus nicht so früh darstellbar sei.
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Werte gehabt? Wie ist es ausgegangen? Würdet ihr abwarten oder zur Sicherheit auch ohne Schmerzen doch ins KH?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hallöchen, ich habe genau das gleiche durch (Nach einer Kyro), bei mir war auch eine Woche lang die Frage ob ELSS oder Windei. Ich war alle 2 Tage zur Kontrolle im Krankenhaus und am Montag bei 6+1 konnte man die ELSS endlich erkennen und operieren. Bei mir lag der HCG Wert bei 6+1 bei knapp 9000 - der war laut dem Krankenhaus für eine ELSS aber ungewöhnlich hoch.
Merkst du irgendwas an den Eileitern? Ich habe schon ca eine Woche vorher leichte Schmerzen gehabt die immer stärker wurden & dauerhaft Schmierblutungen.
Liebe Grüße
Lisa

2

Danke für deine Erfahrungen! War deine (Pseido-)fruchthöhle denn auch so klein?
6+1 ist ja recht früh, ich soll erst 7+1 zur nächsten Kontrolle (wg der Feiertage).
Ich bin symptomfrei, auch keine Schmerzen beim Abtasten.

3

Jaa sie war wirklich winzig, ich weiß aber leider nicht mehr genau wie groß.
Ich denke solange du keine schmerzen hast brauchst du nicht ins Krankenhaus fahren, ich habe es wirklich sehr deutlich gemerkt & du bist ja auch noch früh dran.
Bei mir war es dann auch keine Not-OP sondern weil es so früh bemerkt wurde konnte die OP ganz normal geplant werden.
Ich drücke dir aber feste die Daumen das es "nur" ein Windei ist & es dein Körper alleine schafft 🍀🍀🍀