Biochemische Schwangerschaft??

Hallo zusammen,
ich bin heute bei 4+5, war zum Ultraschall wegen 3 vorherigen FG's seit Juli 2023.
Es war natürlich nur die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen. Hab vorher einen Anruf bekommen. HCG Wert ist bei 3 🥺 Ich soll am Montag nochmals kommen. Ist das jetzt eine Biochemische Schwangerschaft?😭 Vielen Dank für Eure Antworten. LG Simone

1

Liebe Simone,

Wenn die sich mit dem HCG nicht vertan haben und dir die richtige Zahl gesagt haben dann vermute ich dass du bald Blutungen bekommst. Wie wusstest du überhaupt, dass du schwanger bist, bei so einem niedrigen HG schlagen doch keine Tests an, oder? Ich drück dich ganz fest

4

Ich hab mit Clearblue 2 Tage überfälliger Periode 1-2 positiv getestet. Dann nicht mehr, sonst mach ich mich immer verrückt.

8

Wenn der Test ganz klar positiv war, dann kann der Wert mit drei nicht stimmen. Ich bin sehr gespannt, was bei dir rauskommt, sag doch noch mal Bescheid!

2

Hallo du liebe☺️
Wie lange hast du getestet und waren die SST aussagekräftig??

Dein FA hat dann Blut abgenommen richtig??
Hat er denn auch einen SST in der Praxis gemacht???
Ich hoffe so sehr für dich das der Wert falsch ist und die damit 300 meinte.

Hast du schon irgendwelche Blutungen bekommen??

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das da ein Irrtum vorliegt 🍀

Berichte gerne wenn du magst am Montag was es ergeben hat.
Lg🧡

5

Hallo,

ich bekomme solange keine Blutung bis ich Progesteron absetze. So hat es mir mein Arzt gesagt. Ich werde es heute absetzen. Denke dann kommt die Abbruchblutung. :-(

Danke Euch. LG

6

Ich habe gelesen das du mit CBW getestet hast danach nicht mehr.
Hast du denn noch einen SST zuhause um zu testen und zu schauen wie der ausfällt??
Dann weißt du ja ob du absetzen solltest oder nicht.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ein Wert von 3 ist "nicht schwanger". Waren Test positiv? Wann hattest Du getestet? VG

11

Hallo

Das kann gut eine biochemische Schwangerschaft gewesen sein. Wenn Test positiv war dann war auch der HCG erhöht (>10). Wenn jetzt aber HCG <5 liegt - heisst es „nicht schwanger“.

Ich hatte ähnliche Situation im Dezember. Schwangerschaftstest positiv, 3 Tage später Blutungen bekommen, dann zum Arzt gegangen. Ultraschall hat nichts gezeigt und mein HCG Wert war bei 6. Der Arzt hat noch geprüft, ob es keine Eileiterschwangerschaft war und wenn nichts bestätigt wurde hat Biochemische Schwangerschaft bestätigt.

LG und viel Erfolg beim nächsten Versuch!

12

Danke für Deine Antwort.
Wann hat es denn bei dir geklappt?
LG

13

Ich war im nächsten Zyklus wieder schwanger, da kam aber leider zum Fehlgeburt (spät). Das hatte aber mit dem Fakt der Schwangerschaft nichts zu tun gehabt. Ich möchte damit sagen, dass man biochemische Schwangerschaft als „Periode“ betrachten kann und einfach weiter probieren. Zyklus läuft ganz normal weiter.
LG