Kein Eisprung mehr?

Hallo,

wir haben vor etwas mehr als 10 Wochen bei einer Frühgeburt unsere Zwillingsjungs verloren.
Meine erste Blutung hatte ich ca 8 Wochen nach der Geburt (mein Wochenfluss ging 3 Wochen).

Seit der Geburt sind nun 73 Tage vergangen und bislang gab es noch keinen Eisprung. Langsam mache ich mir doch etwas Sorgen, dass etwas nicht stimmt..
Vor der Schwangerschaft war mein Zyklus zwischen 32 und 36 Tagen.

Wie war das bei euch? Wann hattet ihr wieder einen Eisprung ? Wir würden es gerne wieder probieren, aber ohne ES ist das natürlich nicht möglich.

1

Hallo,

Dein Verlust tut mir sehr Leid!
Ich habe im Herbst auch Zwillinge eher spät verloren (MA in der 20. SSW).

Bei mir hat es ähnlich lange gedauert, bis ein Zyklus wieder eingesetzt hat. Den ersten Eisprung hatte ich nach 11 Wochen. Seitdem hatte ich bis jetzt drei weitere Zyklen, mit dem Eisprung zwischen ZT 25 und 31.

Die Zeit bis zum ersten Eisprung war der Horror für mich (abgesehen davon, dass die Situation ja eh schon fürchterlich war), vor allem weil wir es bald wieder versuchen wollten. Mein FA, bei dem ich 9 Wochen nach der Geburt zur Nachkontrolle war, meinte aber, das sei noch alles im Rahmen.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!

2

Ach Mensch, dein Verlust tut mir unglaublich leid!
Wir waren in der 22. SSW.

Zum einen beruhigt mich deine Antwort, dass es eben dauern kann. Zum anderen macht man sich da natürlich auch Gedanken.
ZT 25-31 ist auch wirklich lang. Ich kann gut verstehen, dass die Zeit bis dahin schwierig war.