Stille Geburt 21 SSW Trisomie 21 .

Am 17.05 um 20:20 kam unser Sohn Oscar mit 329 g und 23 cm zur Welt.
Er hat noch eine Stunde gelebt 🙏🏻💔👼🏻 Wir haben uns mit ihm gekuschelt ihn geküsst und hatten genug Zeit in Ruhe uns von ihm zu verabschieden. Die Sternfotografin war auch schnell da und hat uns wunderschöne Fotos gemacht. Wir hatten tolle Hebamme, die uns begleitet hat und Fußabdrücke von dem Oscar gemacht.

Die eingeleitete Geburt war wirklich sehr schmerzhaft und am Ende es gab kaum Wehen -Pausen . Im Zimmer wollte ich auf die Toilette,aber Infusion war da,und ich musste am Topf neben dem Bett,es war alles so schnell , ich habe unseren Sohn plötzlich geboren . Er ist mir einfach rausgeflucht . Kleiner Man hat mir Kreissal und PDA erspart. Plazenta ist auch zum Glück mit rauspressen von alleine rausgekommen . Ich habe keine OP gebraucht 🙏🏻

Wir hatten ein Körbchen dabei,ein Kuscheltier, Oscar bekam ein wunderschönes Tuch umgewickelt und die Kerze haben wir auch eingezündet damit seine Seele im Friden zu Engelchen flog 👼🏻💔

Wir entschieden uns mit schweren Herzens dazu die Schwangerschaft zu beenden,hinter uns war auffälliges Ultraschall mit Herzfehler und Bauch Ödem . Auffälliges NIPT Test ,und die Hoffnung haben wir trotzdem nicht gleich aufgegeben. Danach kam FU mit Fisch Test -Ergebnis,wodurch die Diagnose leider bestätigt wurde. Sehr langen Weg von Ultraschall am 19.03.24 und die Stille Geburt am 17.05.24
Der Weg voller Trennen,Hoffnungen,Trauer,wir haben unser Sohn sehr geliebt und werden es immer weiter tun. Er ist ein Teil von uns,und unsere Geschichte .Er wird immer unsere zweiter Sohn sein. Wir haben bereits einen gesunden Sohn (3,5 Jahre alt ) und er wird uns ins Realität zurück holen.

Der schlimmste Albtraum einer Mutter und einem Fater würde wahr,aber wir haben unserem Engelchen viel Leid erspart. Ich bin so dankbar,dass der Oscar hat mir es leicht gemacht,meinem Körper,der dass toll geleistet hat und den Ärzten,die sehr geholfen haben. Möge unser Engelchen eiene Regenbogen Brücke durch gehen und mit anderen Engelchen im Himmel spielen 💔👼🏻🙏🏻 Die Seele stirbt nie ,und er wird wieder als gesundes Kind geboren 👼🏻
Alle Mamis die das selbe durchgemacht haben, wann habt ihr Mut bekommen wieder schwanger zu werden? Die Seele und Körper brauchen genug Zeit dafür.
P.S : • Oktober 2017 : MA 13 SSW
* Juli 2020 : gesunder Sohn aber PPCM Diagnose bei mir,habe es zum Glück überlebt.
* Juni 2022 : MA 12 SSW
* September 2023 : MA 12 SSW
* Mai 2024 : Trisomie 21 , SSW 21
Langsam wird es schon an der Zeit eine Gesunde Schwangerschaft zu haben 🙏🏻🦋

Sorry für die Fehler und langen Text.

Bearbeitet von Tink7
1

Hallo Tink,

das tut mir so Leid. Fühl dich gedrückt.

Ich kann das gar nicht nachfühlen, wie du dich fühlen musst.

Ich wünsche dir, dass du trotzdem nach vorne schauen kannst. Und dein kleiner Schatz Oscar immer in deinem Herzen ist 😔❤️

2

Hallo liebe Tink,

Ich hatte letztes Jahr im November in der 18 ssw eine stille Geburt wegen T21 und kann somit sehr mitfühlen. Für uns wäre es das erste Kind gewesen.
Unser Kinderwunsch kam recht schnell wieder, wobei mein Mann erst vehement über 2-3 Wochen sagte, dass er das nicht nochmal kann… Wir haben dann nochmal darüber geredet, ich sagte, das sind nicht wir wenn wir es nicht nochmal versuchen.

Ich habe jetzt nur natürlich wahnsinnige Angst, dass bei der nächsten Schwangerschaft wieder so eine Diagnose oder Ähnliches gestellt wird…

Meine Ärzte (im KH und Gyn) meinten ich sollte 3 Zyklen warten. Das haben wir gemacht und sind nun seit 2 Zyklen wieder am Üben. ☺️ Die Angst schwingt mit, aber der Wunsch ist gefühlt noch größer als vorher…

Nehmt euch Zeit, das Ganze ist so frisch.
Ich bin mir sicher, mit der Zeit werdet ihr sehen wann der Wunsch wieder kommt und wann ihr bereit dafür seid!

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße Inari

3

Liebe tink,

es tut mir sehr leid, dass euer Oscar nicht mehr bei euch ist. Wir haben vor 3 Wochen unsere Tochter in den 21. SSW zu den Sternen ziehen lassen. Sie hatte leider einige Fehlbildungen, die dazu geführt haben, dass sie nach der Geburt nicht lebensfähig gewesen wäre.

Es ist so hart, als Eltern so etwas erleben zu müssen. Sein Kind zu verlieren, ist einfach nur sch***. Ich wünsche euch ganz viel Kraft, dass ihr bald wieder nach vorne blicken könnt und spürt, dass euer süßer Oscar immer bei euch ist 🫂🖤