3te FG.. Innerhalb von 6 Monaten :-(

Guten Tag meine Lieben,

ich habe letzte Woche mit drei verschiedenen Marken leicht positiv testen dürfen.

Aufgrund meiner FG letzten Jahres in der 8 ssw, sowie im März diesen Jahres (6Ss) musste ich schnellstmöglich zum BT.

Das Ergebnis war jetzt im Blut 7,3 U/l :-(. Meine Tests sind seit diesem Sonntag wieder negativ 😢.

Morgen gehe ich nochmals zum BT...

Was mache ich falsch? Wieso wir? 😢😢😢

1

Es tut mir sehr, sehr leid, dass du soetwas erleben musst. Ich kann es mir nur im Ansatz ausmalen, wie es sich für dich anfühlt.
Du bist damit nicht alleine und es ist nicht deine Schuld!!
Erbete dir doch beim FA oder in einer Kinderwunschklinik weitere Untersuchungen. Vielleicht kann man einen Grund finden, an dem es liegen könnte und diesen medikamentös behandeln.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, gib die Hoffnung nicht auf.

2

Vielen lieben Dank für deine Wirte.

Meine Gyn ist spezialisiert auf Ki-Wu. Ich nehme drei mal Täglich das Progesteron ein. (Seit Positiven Test) Allerdings habe ich das nach den negativen Test wieder abgesetzt.

Ich warte jetzt noch auf die Mens.. 😢

3

Ich weiß, dass Worte die Leere, die man empfindet einfach nicht füllen können. Und ich weiß auch, dass man sich damit oft so alleine und erbärmlich und bemitleidenswert fühlt. Es ist einfach nicht fair und man kann es absolut nicht verstehen. Wir sind nicht alleine damit!!! Halte durch und tue etwas, was dir gut tut.

4

Dein Verlust tut mir sehr leid.
Körperlich und Psychisch eine echte Belastung - hatte bisher 2 Verluste, in 3,5 Jahren.

Es gibt super viele Sachen welche man testen kann...
Gerinnung
Killerzellen
Killerzellen und Plasmazellen in der Gebärmutter
KIR-Gene
Chromosomen-Analyse
Schilddrüse etc.

Meine Schwester wurde nach 4 FG in Zusammenarbeit mit einer Immunologin schwanger.

Wünsche Dir viel Glück auf deinem weiteren Weg und hoffe sehr es klappt bald wieder und kann bleiben!

6

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte.

Meine Gynäkologin ist auf den Ki-Wu spezialisiert. Beim erstgespräch hieße es, wenn die dritte FG passiert, wird weiter untersucht.

Ich werde morgen nochmals zum BT gehen und das natürlich direkt ansprechen. Meine Blutung ist auch noch nicht da. Ich muss dazu sagen, dass ich ab Positiven Ss-Test progesteron genommen habe (3 mal Täglich.) Und deshalb die blutung verzögert kommen kann. 😪.

9

Auch dir, alles alles Gute. ❤️

Ihr schafft das! Manche haben es deutlich schwerer als ich und trotzdem seit Ihr hier alle soooooo liebevoll und unterstützt euch gegenseitig 🥰

5

Hallo Sonnenblümchen,

erstmal - fühle dich ganz fest umarmt.. Das du so etwas durchmachen musst, ist einfach schrecklich und niemand sollte so viel Leid ertragen müssen.

Du darfst wütend, traurig, verzweifelt sein und jede andere Emotion zulassen - denn nur du kannst nachempfinden, wie schlimm diese Situation ist. Also lass es zu, es ist OK, egal was du fühlst.

Ich habe rausgelesen, dass deine SS auf dem natürlichen Weg entstanden sind, korrekt? Ich bin in einer Kinderwunschklinik in Behandlung und habe hatte gerade eine Fehlgeburt in der 7 SSW. "Normalerweise" wird nach 3 FG weitere Diagnostik betrieben wie Genetik, Gerinnung, Immunologie etc.. Manche Ärzte machen dies sogar schon nach 2 FG.
Mit meiner Klinik habe ich heute besprochen, dass ich gern die Zeit der Heilung für weitere Diagnose nutzen würde, auch wenn ich "erst" eine FG hatte...
Ich finde, bei dir würde es auf jeden Fall Sinn machen, eventuell kannst du mit weiteren Medikamente deinem Körper helfen, die SS zu erhalten (Heparin, ASS etc. da gibt es echt viele Methoden, die auch nachweislich etwas bringen).

Aber vor allem - lasse dir Zeit um mit der Situation klar zu kommen... Heilung ist sehr wichtig für die weiteren Schritte...
Ich schicke dir ganz viel Kraft...

LG
Nina mit ⭐ 05/24

7

Hallo Nina,

Auch dir danke ich für die lieben Worte.

Ja, es ist nicht leicht, auch wenn ich aus der ersten Beziehung schon einen Sohn (5J) habe. 😪

Wir heiraten auch nächsten Monat und es wäre ein super Geschenk geworden 🥰.

Ich werde morgen nochmals mit meiner Gynäkologin sprechen, da Sie selber sagte dass wir bei der 3ten FG weitere Untersuchungen durchführen werden. 😔. Es ist einfach schmerzhaft weil man sich totale Vorwürfe macht. 😪

Morgen ist erstmal der nächste BT und dann schauen wir mal weiter 😢

8

Ach und dir auch alles alles Gute ❤️.
Ihr rockt das.

Ich ziehe allen hier den Hut, die natürlich nicht so einfach schwanger werden. Ihr müsst Nerven aus Stahl haben.! 🥰