Fehlgeburt 6+4

Hallo, ihr lieben. Heute bekam ich die Diagnose Missed Abort. Ich kann es noch garnicht glauben da ich weder Blutungen noch Schmerzen hatte. Ich fühle mich gut und Schwanger! Meine Fruchthöhle ist nur leider sehr unförmig. Ich möchte jetzt noch eine Woche warten. SollteGibt es noch Hoffnung?

1

Hallo du Liebe,
es tut mir Leid, dass du das durchmachen musst. Diese Ungewissheit ist furchtbar. War denn etwas zu sehen in der Fruchthöhle? Leider ist es manchmal so, dass der Körper ein bisschen braucht, um zu merken, dass etwas nicht stimmt.

3

Hallo, nein leider konnte man nie etwas feststellen innerhalb der Fruchthöhle. Ich kann es einfach nicht begreifen. Ich habe weder Blutungen noch Schmerzen zudem sieht der Hcg Wert auch gut aus (16.05 bei 15000). Ich hoffe die ganze Zeit das es einfach noch zu früh ist um etwas zu sehen.

5

Ich weiß.. ich hatte auch eine MA. Es ist schwer zu realisieren. Du kannst abwarten und Hoffen. Manchmal gibt es Wunder. Traurig bist du am Ende sowieso. Etwas Hoffen schadet nicht. Ich drücke dir alle Daumen!

2

Die Diagnose MA wird nicht einfach so gestellt. Ich würde also schon sagen, dass da keine Hoffnung besteht. Was sagte denn der Arzt? Entwicklungsstand? Herzschlag?

Ein Abgang kann Wochen, sogar Monate dauern. Ich habe mich nach 4 Wochen warten für eine Ausschabung entschieden.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe. Es tut mir sehr leid für dich 😔

4

Die Ärzte sind sich von Angang an nie einig gewesen aber immer wieder hieß es ELS oder Abort, da man in der Fruchthöhle leider nichts sehen konnte. Mein Zyklus ist nur leider sehr unregelmäßig (letzter ca 43 Tage) somit kann man auch nichz genau sagen wann mein Eisprung war. Die Ärzte gehen von meiner letzten Periode aus. Somit sollte ich in der 8ssw sein. Was so aber meiner Meinung nach nicht stimmt da ich mir sicher bin dass mein Eisprung am 19.04 war somit 6+4. Herzschlag konnte nie festgestellt werden und eine Entwicklung ebenfalls nicht

6

Wann warst du denn das erste Mal?
Die Ärzte sollten ja deinen langen Zyklus berücksichtigen. Aber davon ab, eine "Entwicklung" müsste ja dennoch sichtbar sein. Die Form der Fruchthöhle sagt natürlich auch so einiges. Wann hast du denn positiv getestet?

Bearbeitet von mrs.harper
weitere Kommentare laden
7

Hallo, tut mir leid das du diese Diagnose erhalten hast. Bei mir war leider auch nie was in der fruchthöhle zu erkennen. Ich fühlte mich gut…keine Blutungen. Der HCG war sogar bei 38000. Wir haben bis 8+3 gewartet bis ich die Überweisung zur Ausschabung bekommen habe.

9

Das Tut mir sehr leid für dich. Es ist so unbegreiflich und schmerzhaft. Ich muss auch ehrlich sagen das ich Angst vor einem neuen Versuch habe. Möchte sowas wirklich nicht nochmal erleben. Wir warten jetzt auch mal bis nächste Woche Donnerstag ab. Müsste somit dann Ende der 8ssw sein. Wenn man da weiterhin nichts sehen kann dann muss ich mein Schicksal akzeptieren. Aber es gibt ja dennoch so einige Wunder.

12

Ich kann deine Angst total verstehen. Das war mein zweiter Abbruch bis dahin. Habe dann aber in Folge einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Die Angst war immer da, aber irgendwie hatte ich ein Vertrauen welches ich die anderen beiden Male nicht hatte. Also niemals die Hoffnung aufgeben!

13

Hey meine Liebe,

das tut mir sehr leid für dich 😔.
Bei mir wurde heute eindeutig eine MA festgestellt (6+1), da der HCG-Wert seit einer Woche stehen geblieben ist und die Fruchthöhle zu klein und leer war.

Das ist echt so bescheuert, wenn man sich ganz normal schwanger fühlt und dann diese Diagnose bekommt (ist schon das zweite Mal bei mir). Das ist so fies von unserem Körper.
Lieber hätte ich vor einer Woche eine Sturzblutung gehabt oder so.

Bei mir besteht kein Zweifel, da ich eine IVF hatte und ganz sicher weiß, wann die Befruchtung war.

Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht passiert wirklich noch ein Wunder 🍀.