Hallo ihr lieben ,
Ich bin aktuell in der 5 Ssw also 4+6
Und meine Ssw Test wurden nie wirklich stärker nur ein bisschen aber jetzt sind sie immer noch so leicht und nun weiß ich selbst sollten sie bereits sehr sehr dick sein …
Ich habe bereits einen Sohn und weiß daher wie der Test aussehen sollte …
Ich habe weder schmerzen noch Anzeichen für Blutungen aber es ist offensichtlich das der HCG nicht richtig steigt …
Nun bin ich total verzweifelt mein Arzt ist im Urlaub
Die Vertretung nimmt mich nicht und das Krankenhaus sagt ich muss auf die Blutung warten …
Gibt es noch Hoffnung das die ssw bleibt oder wird es 100% abgehen da der hcg zu niedrig ist
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Biochemische Ssw oder intakte Ssw
Hey,
Es ist total verständlich, dass du dir Sorgen machst und Angst hast.
Immerhin ist so eine Unsicherheit keine Kleinigkeit.
Niemand wird (oder sollte) dir hier eine endgültige Antwort in irgend eine Richtung geben. Aber ich kann dir etwas mitgeben:
Kinder entwickeln sich genau wie nach der Geburt auch im Mutterleib teilweise schon sehr unterschiedlich und in ihren eigenen Rhythmen.
Nicht immer verläuft alles nach medizinischem Kalender. Und das ist normal.
Weder auf die Genauigkeit der Tests, noch auf das Ausbleiben deiner Ärzte kannst du grad Einfluss nehmen.
Aber auf dich selbst und deinen Körper schon.
Angst und Panik lösen Stress aus, der zur Ausschüttung von Stresshormonen führt, die wiederum deinen Körper - und damit natürlich auch den deines Babys beeinflussen.
Das Beste, was du also gerade für euch beide tun kannst, ist zu versuchen, dich zu entspannen. Nimm ein Bad oder eine warme Dusche, leg die Hände auf deinen Bauch und geh mit dem kleinen Leben dort in Kontakt. Ganz ruhig und friedlich.