Blutung beim GV nach ELSS

Hallo Ihr Lieben,

Anfang April wurde mir eine Eileiterschwangerschaft entfernt.
Nach sieben Wochen hatten wir das erste Mal Geschlechtsverkehr, weil ich so lange Schmerzen hatte und auch Angst.

Seit zwei Wochen haben wir wieder Geschlechtsverkehr und gestern hatte ich danach beim abwischen etwas Rosa Blut. Dachte mir dann, dass es wahrscheinlich einfach „zu viel“ war beziehungsweise einfach die Schleimhaut gereizt oder ein Äderchen geplatzt.

Heute Morgen hatte ich dann wieder etwas rosa Blut beim abwischen, nicht viel jetzt hab ich natürlich irgendwie Angst, dass das mit der Eileiterschwangerschaft zusammen hängt. Die OP ist aber schon 9 Wochen her.

Kann das trotzdem im Zusammenhang stehen?

1

Hey, tut mir Leid, dass du das auch durchmachen musstest. Ich hatte Anfang Mai ebenfalls eine ELSS mit OP. Könnten deine Eileiter erhalten bleiben?

Leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben, hatte das aber auch mit der leichten Blutung nach GV. Bei uns waren es allerdings nur zwei Wochen nach OP, sodass ich dachte, es war einfach noch zu früh und alles noch gereizt. Schmerzen hatte ich keine. Muss aber auch sagen, dass es ganz schön die Lust genommen hat und wir es seitdem auch nicht nochmal versucht haben. Wollte etwas pausieren.

Ich würde es noch ein, zweimal beobachten und wenn die Blutungen immer wieder auftreten, nochmal beim Gyn nachfragen.

Alles Liebe 🙂