TW Achtung mit Bild! ⛔️ / MA in der 11. SSW

Hallo,

ich durfte Ende April positiv testen und von Anfang an war alles komisch.
Der Test wurde erst nicht stärker, wurde sogar heller. Dann wurde es aber doch wieder stärker.
Trotz Sicherheit, wann mein Eisprung war, meinte der Arzt, dass das Embryo eine Woche jünger sei.
Man konnte Herzschläge sehen und er meinte, dass alles in Ordnung ist.
Drei Wochen später, also gestern hatte ich meinen nächsten Termin. Heute sollte ich wenn ich nach meinem Eisprung gehe bei 10+0 sein. Laut Arzt 9+0.
Es wurde festgestellt, dass das Herz bei 8+0 aufgehört hat zu schlagen.

Ich bin heute direkt ins Krankenhaus und habe mich gegen eine Ausschabung entschieden.

Mir wurden drei Tabletten gegeben und gesagt, dass ich alle drei auf einmal zu Hause schlucken soll.

8 Stunden später habe ich starke Blutungen bekommen.

Nun weiß ich nicht, ob das mein Baby war? 😔

Wenn ich es mit dem US Bild vergleiche, sieht es ähnlich aus…

Im Internet sieht man Bilder, wo man ein richtiges Baby erkennt.

Und vielleicht hilft mein Beitrag anderen Frauen..

Ich finde erschreckend, wie richtig meine Gefühle von Anfang an lagen. Ich kann jedoch nicht verstehen, wieso es bis zum Herzschlag gekommen ist. Es tut unfassbar weh, dass es gelebt hat bis vor einer Woche..

Leider kann es auch nicht untersucht werden.
Nur bei einer Ausschabung ginge das wohl. 😔

1

Das tut mir unglaublich leid 🥺 ich hatte am 31.05. auch einen Abgang mit Tabletten eingeleitet , weil es leider ein Windei war.

Bei mir kam wirklich „nur“ Gewebe und tatsächlich die Fruchthöhle raus. Das auf deinem Bild, gab es bei mir nicht, daher könnte es tatsächlich der Embryo gewesen sein 😔

Ich wünsche dir viel Kraft 🍀

2

Hallo minimi90,

mir tut es total leid, dass du diese durcharbeiten Erfahrung machen musst!

Ich hatte auch schon drei FG nach Herzschlag und der Entwicklungsstand war auch um die 7./8. SSW.

Da ich zwei FG zu Hause hatte, habe ich die Fruchthülle, bzw den Embryo gesehen und es sah beide Male bei mir anders aus.
Beim ersten Mal war es nierenförmig und sehr festes Gewebe, beim zweiten Mal die Fruchthöhle mit kleinem perfekten Embryo drin.
Daher würde ich eher dazu tendieren zu sagen, dass es noch nicht dein Embryo war. Aber es ist natürlich nur eine Mutmaßung.

Ich schicke dir viel Kraft und liebe Grüße

3

Danke für deine Antwort.
Es tut mir auch sehr leid, dass du diese Erfahrung bereits drei mal erleben musstest. 😔
Wie lange war bei dir das Embryo beim Abgang bereits „tot“? Bei mir war es nun über eine Woche leblos in meinem Körper, vielleicht hat es sich deswegen angefangen zu „zerlegen“?
Es kamen auch Klumpen raus, aber das war das einzige, was aufgefallen ist.
Im Anhang das Bild größer:
Mehr kam leider nicht mehr raus. Und von der Größe her, passt es, so wie der Arzt das Embryo berechnet hat. Aber nach Embryo sieht es irgendwie halt trotzdem nicht aus.

4

Bei mir war die Herzaktion seit ca einer Woche nicht mehr vorhanden. Vorher ist die Entwicklung auch nur noch verlangsamt vorangeschritten.
Ich habe dir ein Bild angehängt, wie es beim zweiten Mal bei mir aussah.
Beim ersten Mal musste ich ca zwei Wochen warten und mit Tabletten unterstützen, bis die FH abging. Im US war das Bild auch schon verschwommener, aber trotzdem war die FH immer noch sehr fest und eindeutig identifizierbar.

Kannst du sagen, ob der große Klumpen fest war? Vielleicht wäre das ein Indiz?
Ggf ist die FH auch aufgeplatzt und es ist wirklich der Embryo, der dann natürlich deutlich schwerer erkennbar ist?!

Wann hast du deinen Kontrolltermin beim Arzt?
Ich hoffe sehr, dass du es ganz bald geschafft hast!!!

Liebe Grüße

Bearbeitet von KleinerMuffelo
weitere Kommentare laden