Hallo
Ich habe eine leere Fruchthöhle und hab von der Ärztin Pillen bekommen damit es zu Blutungen kommt leider ohne Erfolg. Die Fruchthöhle ist noch da und 22mm gross.Morgen muss ich ins Spital um eine Ausschabung zu machen.
Hat jemand von euch das gleiche erlebt? Kann man dan normal wieder schwanger werden ohne Probleme? Ist es gefährlich?
nur Fruchthöhle ohne Embryo 10 ssw
Hallo ich hatte das selbe im November auch ca 8/9 ssw
Ich habe Tabletten bekommen da ich die As nicht wollte hab dann eine Periode abgewartet da noch Rest Gewebe da war
Auf jedenfall bin ich jetzt wieder schwanger und es passt alles.
Alles gute dir ! 🙏
Sorry wegen deinem Verlust
Das tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst und die Tabletten nicht die gewünschte Wirkung zeigten!
Letztendlich musst du die Entscheidung für dich persönlich treffen.
Ich habe nun schon soo vieles über das Thema gelesen und festgestellt: die meisten Frauen wollen die ausschabung um jeden Preis vermeiden und es den Körper alleine regeln lassen.
Ich persönlich habe heute meine 3. Ausschabung hinter mir.
Die erste hab ich vor vielen Jahren machen lassen, weil ich da auch ein windei hatte, das nicht von alleine abging. Es war 2 Tage vor Weihnachten und ich wollte keine Probleme riskieren so kurz vor den Feiertagen.
Die zweite war letztes Jahr. Da hatte ich wieder ein windei. Dieses mal wartete ich die Blutung ab und es war der blanke horror für mich. Ich habe geblutet ohne Ende, es zog sich Wochen lang und irgendwann wollte ich es beenden. Die AS hat mich dann erlöst.
Nun, beim 3. Mal, ging es um einen MA in der 11. SSW. und aufgrund der heftigen Blutungen letztes Jahr hatte ich einfach nur schiss vor noch schlimmeren Blutungen, weshalb ich mich direkt für den Eingriff entschieden habe.
Die ersten beiden male hatten keinen Einfluss auf meinen Zyklus. Der war danach ganz normal. Ich habe jeden Zyklus einen ES und ich habe nach der ersten AS auch ein gesundes Kind bekommen ☺️
Aber wie gesagt - letztendlich musst du dich mit der Entscheidung wohl fühlen. Es ist ein operativer Eingriff und wenn du das nicht willst, ist das absolut legitim und deine Entscheidung - auch wenn viele Ärzte es als einzigen weg darstellen!
Hallo,
Also ich hatte letzte Woche Donnerstag in der 10.ssw eine AS, weil ich wie du nur eine leere Fruchthöhle hatte. Ich muss sagen, ich glaube für mich was das die richtige Entscheidung, obwohl man im US schon gesehen hat, dass meine Schleimhaut sich auflöst.
Ich hatte die ersten Tage(bis gestern) Periodenähnliche Schmerzen. Zur Blutung kann ich leider nicht viel sagen, da ich sonst Tampons benutze, aber ich empfand es jetzt nicht übermäßig viel. Hielt sich total im Rahmen, hab es mir schlimmer vorgestellt. Das war vermutlich der Vorteil der AS, weil ja vieles schon abgesaugt wird etc. Ich hatte nur heute und gestern also am 4. und 5. Tag nach der AS schlimmere Schmerzen.
Zum Zyklus etc. Kann ich dir leider noch nichts sagen. :(
Und tut mir leid für deinen Verlust, ich fühle mit dir. 😕😞