Hallo liebe Community,
Kurz meine Geschichte: ich habe am 08.06 meinen kleinen Bauchbewohner verloren. Ich war in 9+4 und das Herz muss wohl schon bei 7+4 nicht mehr geschlagen haben. Die Blutungen kamen dann halt am 08.. am 09. kam dann der größte Teil. Am Montag drauf, also am 10. wurde mir Blut abgenommen. Das Ergebnis habe ich am 12. bekommen. Da war mein hcg noch bei 1.500…
In 2 Wochen habe ich wieder eine Blutabnahme, aber kein Gespräcj mit der FA.
Ich hab so viele Fragen
Ich hab jetzt oft gelesen das man sehr schnell wieder schwanger werden kann, aber ich denke, es ist keine gute Idee, wenn der Wert noch so hoch ist oder?
Und was ist wenn es dann klappt, aber ich dazwischen keine Periode hatte. Wie berechnet sich da der ET? Oder ist es gefährlich wegen dem Aufbau der Gebährmutterschleimhaut?
Ich habe auch Angst vor einer Vergiftung.
Wann wieder versuchen?
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich selbst habe vier Kinder im ersten Trimester verloren. Mir wurde vom Frauenarzt immer gesagt, dass ich einen Zyklus abwarten soll - das habe ich so auch gemacht. Schwanger wurde ich immer schnell.
Die Aborte hatte ich wegen zwei Problemen in der Blutgerinnung. Als das Problem endlich gefunden wurde und ich entsprechende Medikamente bekam, war alles gut & nun darf ich meinen Sohn, der bereits 9 Monate alt ist, in den Armen halten.
Hallo liebe Luna,
das tut mir sehr Leid.
Ja das mit dem Zyklus abwarten verstehe ich. Nur hab ich jetzt gar keine Ahnung mehr, wann der beginnt... Wann die Tage wieder kommen. Man sagt ja irgendwie ca. 6 - 8 Wochen, aber ab Wann... Ab Blutung oder ab Herzstillstand.
Ich fühle mich so machtlos, weil ich keine Ahnung hab, wann es weitergeht.
Wir haben davor schon so lange versucht schwanger zu werden und ich habe Angst, das es wieder so lange dauert.
Wie hat der Arzt bei dir Festgestellt, das es Probleme bei der Blutgerinnung gab?
Liebe Grüße
Du arme, ich verstehe dich so gut. ❤️ Wenn der Wunsch so gross ist, kann jeder Tag einfach zu lange sein und man möchte nicht warten.
Bei mir kam die Blutung immer schnell. Also nach 3-4 Wochen. Es dauert also nicht bei allen so lange.
Ich hab auch schon von Frauen gehört, die keinen Zyklus abgewartet haben & auch das soll ok sein. Ich schick dir dazu nachher noch n Link.
Bei mir wurde auf der Gerinnungsstation Blut abgenommen & da kam das raus. Ich musste, wegen der vielen Fehlgeburten, über die Kinderwunschklinik gehen.
Du kannst sofort wieder schwanger werden. Ist das HCG zu hoch hast du keinen Eisprung und wirst nicht schwanger. Einen Zyklus abzuwarten kann helfen zeitlich und emotional etwas Distanz zu gewinnen. Dein Körper schützt sich selbst durch den Abbau des HCG selbst.
Der ET lässt sich auch über einen Ultraschall ganz gut berechnen. Dafür ist keine vorhergehende Periode nötig.
Wie kommst du auf eine Vergiftung und was für eine Vergiftung meinst du?
Ah ok, das man über den Ultraschall den ET berechnen kann ist schonmal hilfreich :)
Macht ja auch sinn... der Arzt konnte ja exakt sehen, wann die Entwicklung stehen geblieben war.
Jetzt bin ich gespannt wann der HCG Wert sinkt. Wenn der auf 0 sinkt, bedeutet das, das alles aus dem Körper raus ist oder?
Liebe Grüße
Ja, wobei bei mir kur bis 1 oder so kontrolliert wurde.
Dein verlust tut mir leid.
Ich reihe mich mal mit ein hatte heute meine fehlgeburt hatte schon die ganze letzte Woche Blutungen.
Freitag war mein hcg bei 1200
Heute war ich im kh um zu schauen wie weit usw.
Fruchthöhle war schon richtung Ausgang gerutscht.
War erleichtert das ich keine ausscharbung brauche da wir schnellstmöglich wieder starten wollen auf meine frauenärztin werde ich nicht hören da sie auch nicht auf mich gehört hat.
Und ich weiss das es monate dauern wird bis wir wieder schwanger sind.
Ich habe ihr von Anfang an gesagt das da was nicht stimmt und meine letzte periode war am 16.4 der ovu test am 24.4 und letzter hcg wert war am 31.5 bei 1815 aber sie habe mich weiter zappeln lassen.
Werde auch schnellstmöglich wieder zu meinem alten frauenarzt gehen.
Habe auch meine fruchthöhle heute gesehen mal schauen wie lange ich noch bluten werde.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Geduld das werden wir wohl beide haben müssen.