Hallo zusammen,
Leider hatte ich am 13.06 in der 10.Ssw eine Ausschabung, da leider nur eine leere Fruchthöhle zusehen war. Diese war scheinbar definitiv leer, weil beim letzten Ultraschalltermin 2 Tage vorher schon zusehen war, dass die Schleimhaut etc. schon anfing sich abzubauen, also der natürliche Abgang hätte vermutlich nicht lange gewartet. Naja nun ist es so, dass sich die ersten Tage die Schmerzen voll im Rahmen hielten, erinnerte mich an Periodenschmerzen. Gestern fing das allerdings an, dass die Schmerzen mehr wurden. Also wirklich so, dass ich auch 2x Schmerzmittel genommen hab, obwohl ich echt ungern Schmerzmittel nehme. Heute ist es eher durchwachsen, mal schlimmer mal weniger schlimm. Ob die Blutung viel war, kann ich leider nicht sagen, da ich sonst nur Tampons benutze und daher nicht genau sagen kann, ab die Blutung periodenähnlich ist oder nicht. Auf jeden Fall ist es weniger als die letzten Tage. Ist auch nicht so wie gestern noch frisches Blut, sondern hauptsächlich dunkles, altes Blut.
Wie war das bei euch und was mich noch mehr interessieren würde, wie lange hat es bei euch so gedauert, bis ihr wieder einen vernünftigen Zyklus hattet? Ich weiß, die Frage kommt sehr früh, aber es war ein absolutes Wunschkind und würden es gern wieder versuchen. Hab gelesen, dass es teilweise 8-10 Wochen dauern kann.
Bitte entschuldigt den langen Text.
Dankeschön :)
AS 5 Tage her - Eure Erfahrungen
Hallo,
ich hatte am 04.06. 24 eine AS in der 13SSW. Das Baby war in der 8. Woche stehen geblieben, Plazenta hatte sich regulär weiter entwickelt. Festgestellt wurde die MA bei 11+2.
Ich hatte so gut wie keine Blutung nach der AS. Am OP Tag wurde mir recht viel Schmerzmittel iv. gegeben, zusätzlich habe ich erstmal nichts gebraucht.
Erst am 2. Post OP Tag abends fing's an mit Krämpfen und auch Blaehbauch. Hab einmal morgens IBU nehmen müssen für 4 Tage,dann wurde es deutlich besser.
Beim Bluttest 9 Tage nach OP war mein HCG bei 30. Im Ultraschall sah man dass vermutlich altes Blut noch in Gebärmutter ist, was laut Ärztin mit der nächsten Blutung abgehen soll.
Heute 13 Tage nach OP,war mein SS Test negativ. Im Blut wird erst in zwei Wochen kontrolliert.
Heute mittag begann dann plötzlich eine Blutung, auch dickes Koagel. Jetzt ist es eigentlich wie bei normaler Periode.
Bin ehrlich gesagt irritiert ob das jetzt wirklich schon meine Periode sein kann oder nur das restliche Blut abgestoßen wird...
Alles Liebe für dich!
Erstmal, tut mir leid für deinen Verlust. Fühl dich gedrückt.!
Naja das klingt ja, als wäre das ganz gut bei dir verlaufen.
Ich drück dir fest die Daumen, dass das tatsächlich deine Periode ist, da ja dein HCG ja auch schon vor 4 Tagen nur noch bei 30 lag und das Koagel nur noch die besagten Reste waren. Das wäre ja wirklich schnell.
Ich wünsche dir auch alle Liebe.!
Danke. Ja, ich hoffe es auch sehr. Möglicherweise ist es auch nur sowas wie ne Zwischenblutung. Aber es ist ja gut wenn das Blut von selbst raus kommt.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen dass du schnell wieder schwanger wirst und einfach alles gut bleibt.
So ein Erlebnis braucht einfach keiner!
💜
Hallo, ich hatte am 16.05. eine AS in der 8 SSW. Nach der Ausschabung hatte ich tatsächlich nur leichte Schmerzen, eher ein Ziehen im Unterleib. Blutungen waren sehr wenig und so über 5 Tage lang. Mein Arzt meinte damals, dass wenn die Schmerzen arg werden oder die Blutung sich nach „zu viel“ anfühlt, dann lieber nochmal zum FA oder ins KH, zur Sicherheit. Weiß nicht, ob das eine Option für dich ist…
Mein Zyklus ist seit der AS komplett durcheinander. Mein HCG war am 29.05. nur noch bei 16 aber ich hatte bis jetzt weder einen ES, noch meine Mens. Meine FÄ meinte aber, dass nach einer AS auch mal der Zyklus 60-80 Tage dauern kann, wenn man Pech hat. Bei anderen stellt sich direkt wieder der normale Zyklus ein. Also ist schwierig zu sagen, musst du dich überraschen lassen.
LG und gute Besserung!
Ich habe übrigens seit der AS Frauenmanteltee und "Nestreiniger Tee" täglich getrunken .
Weiß nicht ob die wirklich helfen,aber man hat zumindest das Gefühl dass man was tuen kann, nur so als Tipp 😉
Oh den Tee habe ich heute auch das erste mal getrunken. Das tut mir leid, ich hatte auch eine AS am 14.6.
Hattest du Blutungen danach? Ich hatte gestern wie ein Blutkoagel , davor die Tage kaum Blutung und heute wieder hellrot.
Hallo liebes Bienchen,
es tut mir sehr leid, dass ihr das durchmachen müsst! Alles Gute für euch!
Ich hatte am 5.1.24 in der 11. SSW eine AS. In der 8. SSW hat sich bestätigt, dass es ein Windei ist. Trotz sinkendem HCG ist das Windei leider nicht von allein abgegangen und somit habe ich mich für die AS entschieden.
Ich hatte ca. 10 Tage lang nach der AS noch Blutungen, die etwas stärker als meine normale Periode waren. Die ersten Tage nach der AS hatte ich noch leichte Schmerzen, die aber aushaltbar waren. Bei starken Schmerzen oder frischem Blut nach mehr als einer Woche nach der AS wurde mir geraten, wieder im KH vorstellig zu werden. Was bei mir jedoch nicht zutraf.
28 Tage nach der AS hatte ich meine erste reguläre Periode. Diesen Zyklus haben wir dann noch ausgelassen, da ich seelisch noch nicht bereit war für einen neuen Versuch. Am 27.2. hatte ich die nächste Periode, die auch von der Länge dem normalen Zyklus entsprach. In diesem Zyklus bin ich wieder schwanger geworden und mittlerweile in der 17. SSW.
Gebt die Hoffnung nicht auf! Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt!