Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach ein paar Erfahrungen.
Bei mir wurde nach IVF im linken Eileiter eine Schwangerschaft festgestellt. Ich habe am 07.05. bei einem HCG Wert von ca. 2.500 eine MTX Spritze erhalten. Bei der OP 4 Tage vorher haben sie nur Blut aus meinem Bauchraum entfernt, da der Eileiter schon gerissen war und den Embryo nur vermeintlich entfernt. Der Wert ist nach MTX Gabe bisher langsam aber stetig gesunken. Bei der letzten Kontrolle lag er bei 138. Die nächste Kontrolle erfolgt am Freitag.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis das HCG unter 0,5 war? Bin ich nach 6 Wochen einfach zu ungeduldig?
Ich habe nun nach 5 Wochen wieder schmerzen am Eileiter. Kommen Schmerzen immer wieder mal vor?
Wann hat sich euer Zyklus wieder eingependelt. Wann kann ich mit einem
Eisprung und Periode rechnen?
Liebe Grüße
Lissy
ELS und MTX Erfahrungen
Ich hatte im November eine ELSS und wurde operiert.
Der hcg fiel erst, stieg dann wieder minimal an. Die wollten wir dann MTX geben aber das wollte ich vermeiden. Hab dann gewartet, bin alle 2 Tage zur Kontrolle und er sank. Aber es hat insgesamt ca 6 Wochen gedauert bis er weg war.
Schmerzen hatte ich lange. Auch locker 6-8 Wochen danach
Auch jetzt noch zum Eisprung und aktuell bin ich wieder schwanger und es zieht immer auf der operierten Seite.
Den ersten richtigen Zyklus hatte ich so 3 Monate danach.
Bei mir wurde am 07.04. eine ELSS festgestellt. Mein höchster HCG Wert lag auch bei 2500. Hat nach der MTX Spritze 7 Wochen gedauert bis er unter 0,5 war. Hatte keine OP. Mittlerweile ist er seit 3 Wochen auf 0 und habe immer noch Schmerzen. Stelle mir auch die Frage ob das normal ist und habe nächsten Dienstag einen Termin bei der Frauenärztin. Mal schauen was sie sagt.
Mein HCG lag bei 44 als ich meine Periode bekommen habe und mein Zyklus war sofort wieder regelmäßig wie vorher.
War meine 1. Schwangerschaft und in 2 Wochen dürfen wir eigentlich wieder probieren, aber solange ich die Schmerzen habe traue ich mich nicht.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀