Dieses Forum hat mir in schwierigen und ungewissen Zeiten geholfen, sodass ich auch etwas zurück geben möchte. Ich habe Ende Januar/Anfang Februar (6. SSW) erfahren dass meine Schwangerschaft nicht intakt ist und ab da hat eine Odyssee angefangen, die ich euch erzählen möchte.
6. SSW: erster Verdacht auf nicht intakter SS, da kein Dottersack vorhanden
7. SSW: Verdacht bestätigt und beschlossen den natürlichen Abgang abzuwarten, da ich bereits in der Vergangenheit Verwachsungen nach Ausschabung hatte. Hebamme kontaktiert und mit Beifußtee und Senfmehlfußbäder angefangen
9. SSW: keine Änderung, hcg 40.000
10. SSW: Schmierblutungen, hcg 32.000
11. SSW: erster Versuch mit Cytotec (1-1-1), da sich die Schwangerschaft weiterentwickelte, nur ohne Embryo (lt. Hebamme würden die Chancen für einen natürlichen Abgang schwinden und ich müsste ab der 12-13. SSW zur Ausschabung): nach der 3. Tablette kurze sehr starke Blutung, Fruchthöhle leider nicht abgegangen
12.SSW: zweiter Cytotec (1-1-1) Versuch: nach der 2. Tablette Wehen und starker Blutverlust (lt. Hebamme etwa 500 ml), Fruchthöhle ist abgegangen
Seit dem Abgang 3 Monate lang Blutungen, mal mehr, mal weniger. In der Zeit gab es einen langsamen aber kontinuierlichen HCG-Abfall (siehe Foto, T=Tage nach Abgang).
Auch wenn es ein sehr langer Weg war, war es für mich das richtige, denn durch eine weitere Ausschabung wäre ich möglicherweise unfruchtbar geworden.
Was auf jeden Fall hilft, ist einen vertrauensvollen Frauenarzt (hatte ich nicht, deswegen habe ich ihn auch mittlerweile gewechselt) und eine Hebamme als Unterstützung zu haben.
Mein langer Weg mit Cytotec nach MA
Fühl dich gedrückt!
Das ist wirklich ein harter Weg, den du da gehen musstest. 😩
Dein Verlust tut mir leid
Ich habe meine fruchthöhle am Montag verloren und hatte erst danach die 4 Tabletten auf einmal genommen so wie sie es im kh sagte aber oral da ich ja schon am bluten war .
War erst nachdem ich die Tabletten genommen hatte auf Toilette aber da lag meine fruchthöhle auch schon in meiner binde bluten tu ich bis jetzt noch war auch heute bei meiner frauenärztin wo ich nie wieder hingehen werde den sie hat nichts gesagt beim Ultraschall und wollte auch kein Blut abnehmen soll ende August zu ihr kommen und dann wird erst Blut abgenommen und noch mal ein us gemacht.
Werde jetzt wöchentlich test machen und schauen wann sie wieder negativ sind.
Freitag war mein hcg noch bei 1200
Aber ich hatte nur ein hcg von ca 2000
Hei du, da haben wir ja fast einen ähnlichen Weg hinter uns…
Bei mir sind es zwei Wochen nach Cytotec, hat alles gut geklappt. Meine Gyn hat mir bestätigt, dass alles abgehangen ist. Ich bin gerade nur etwas in Sorge wegen meines Ausflusses und seit heute leichte Blutung- habe dazu eben eine Frage hier gepostet. Hast du dich von der Gyn diesbezüglich nochmal untersuchen lassen und es war okay, dass es blutet? Gehört quasi zur Verletzung der Gebärmutter dazu?
Hi,
erstmal gut, dass bei dir auch alles abgegangen ist. Bei mir war die Schleimhaut noch etwas aufgebaut und es hat tatsächlich so lange geblutet (mal mehr, mal weniger) bis das HCG komplett weg war. Wenn dein FA das HCG nicht im Blut überprüft, dann kannst du das selber mit SS-Tests tun.