Ich wende mich an euch mit meiner Angst und Fragen…
Heute haben wir erfahren dass unser Kind eine Erkrankung hat , somit haben wir uns für denn Abbruch der Schwangerschaft entschieden. Wann genau die ist wissen wir noch nicht, jedoch wird es eine Einleitung sein….vor welcher ich unglaubliche Angst habe….
Es ist meine erste SS und ein langersehntes Wunschkind….
Hat jemand ähnliches durchgemacht? Wir möchte gleich danach wieder probieren Schwanger zu bleiben, ich hab einfach unglaubliche Angst vor Allem…. Werde ich überhaupt noch Schwanger ? Wird das Kind gesund sein?
Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilen würdet….
Angst vor Einleitung Abbruch in der 15 SSW
Hallo Franziska,
Erst einmal mein Beileid, dass du so etwas durchmachen musst.
Ich hatte vor zwei Jahren einen med induzierten Abort in der 20 SSW. Die Geburt wurde mit Tabletten eingeleitet und ich hatte dann einen knappen Tag später die stille Geburt mit anschließender Ausschabung, da die Plazenta nicht von selbst mit raus kam.
Mir hat es geholfen, dass mein Mann mit im Zimmer sein durfte, so konnten wir das gemeinsam durchmachen.
Nach der stillen Geburt war ich noch zwei Wochen krank geschrieben, da ich körperlich auch gut mitgenommen war.
Meinem ersten Eisprung hatte ich dann drei Wochen später, also nicht so viel später wie normal.
Mir wurde empfohlen min 3 Monate zu warten, damit sich der Körper von der Geburt erholen kann und rückblickend habe ich das Gefühl, dass das auch gut so war, auch wenn ich es am liebsten natürlich wieder sofort probiert hätte.
Wir haben nach der ersten FG noch keine weiteren Untersuchungen machen lassen und auch die Ärzte haben uns das nicht empfohlen, da erst mal kein Verdacht da war, dass es sich wiederholen könnte.
Auch wenn so etwas ganz schlimm ist, aber versuche zuversichtlich zu bleiben, dass sich das nicht wiederholen muss. Als mir das damals passiert ist, haben mir einige Frauen und Männer berichtet, dass sie auch eine FG hatten und mich hatte es überrascht, weil das Personen waren, die inzwischen Kinder haben.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Danke dir, meine Angst ist einfach dass ich erneut Schwanger bleibe und wieder mit dem Kind was nicht stimmt…. Erst jetzt seitdem ich die Abtreibung im Sinn habe merke ich wie viele Frauen von Abbrüchen und Fehlgeburten betroffen sind…
Die Angst ist normal, ich denke den Gedanken hat jede Frau, die eine FG durchmacht. Aber du bist damit keinesfalls alleine. Es passiert tatsächlich sehr oft, nur die meisten reden nicht darüber. Dadurch entsteht oft ein falscher Eindruck.
Hey liebes,
Was Du/Ihr gerade durchmacht tut mir unfassbar leid
Helfen kann ich dir leider nicht wirklich, wahrscheinlich auch nicht die Angst nehme denn ich war Gott sei Dank noch nie in so einer schlimmen Situation, ich würde trotzdem gerne meine Gedanken, Zweifel und Meinung äußern.
Seid ihr euch sicher das ihr euer Kind nicht behalten möchtet ? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin mir sicher das euch diese Entscheidung nicht leicht fällt und das das Leben eines Kranken Kindes wahrscheinlich viel mehr beansprucht als ein gesundes Kind allerdings wäre meine größte Angst dieses Schritt zu bereuen, ich könnte es mir einfach nicht vorstellen das Leben meines Kindes zu beenden weil es krank ist, jedes Kind ist ein absolutes Wunder.
Letztendlich solltet ihr als paar diese Entscheidung gemeinsam treffen, Zusammenhalt ist unglaublich wichtig.
Ich wünsche euch nur das beste und bete, das ihr das alles gut übersteht 🍀
Hi, eigentlich wird eine "normale" Geburt eingeleitet, es kann sein, dass standardmäßig eine Ausschabung danach unter Narkose angeboten wird. Darüber kannst du dich ja noch beraten lassen. Bei einer natürlichen Geburt/Abgang geht ja mit der Zeit meistens auch alles von alleine ab.
Ich weiß halt nicht, in welchen Abstand das gemacht wird, falls du trotzdem Fotos von dem Kind möchtest oder dich in Ruhe verabschieden möchtest, bevor du durch die Narkose tüddelig wirst.....
Es gibt kostenlose Sternenkinderfotografen, der Verein organisiert auch Beerdigungen. Falls man das überhaupt möchte.
Man kann auch fragen, ob man nicht auf der Wochenstation mit den Frauen mit Babys ist, sondern auf der normalen Frauenstation.
Alles Gute dir:)
Eigentlich wird der Körper schneller schwanger, wenn die letzte Schwangerschaft nicht so lange her ist.
Standardmäßig wird immer geraten 1-2 mal die normale Periode zu bekommen
(Rechnet vorm GV dann durch, dass es nicht derselbe ET wird, falls euch das triggern würde)
Eine Bekannte von mir hatte bereits in der 18ssw den Milcheinschuss bekommen.
Frag doch, ob Abstilltabletten zu deinem Zeitpunkt schon sinnvoll wären.