„die kleine Geburt“

Was soll ich euch sagen, ich bin gerade in so einem emotionalem Loch.
Habe seit Montag schmierblutungen bekommen. War dann noch beim Arzt, erstmal Entwarnung, aber die Chancen stehen nunmal einfach bei 50/50.
Leider wurden die Blutungen seit gestern stärke r und ich habe schon relativ starke Schmerzen.
Ich weiß einfach, dass mein Körper gerade dabei ist, die kleine Geburt, wie ich es nenne, vorzubereiten.
Ich bin momentan mit meinen Kindern alleine zu Hause, da mein Mann beruflich nicht da ist. Und meine Kinder krank sind und somit natürlich auch nicht in den Kindergarten gehen können.
Es ist gerade einfach alles zu viel.
Ich würde meinem Körper so gerne die Ruhe können, die er braucht und mich langsam von der Schwangerschaft verabschieden. Aber das ist leider nicht möglich.
Unserer Familie haben wir noch nichts von der Schwangerschaft erzählt.
Bei der letzten Fehlgeburt waren sie alle ziemlich „rücksichtslos“. Niemand hat gefragt, wie es mir geht.. mich macht es einfach nur unfassbar traurig, man fühlt sich so alleine.
Mich heute krankzumelden auf der Arbeit, war ebenfalls so schlimm. Habe schon gestern bei meinem Hausarzt angerufen, um eine Krankmeldung zubekommen. Leider soll ich da persönlich vorbei, habe denen zwar meine Situation geschildert, aber es war denen mehr oder weniger egal.
Soll ich da mit allen Kindern antanzen?
Ich fühle mich echt so unverstanden..

1

Hallo du
Fühl dich fest gedrückt. Das tut mir so Leid für dich. Gibt es sonst niemand in deinem Umfeld, der die Kids 2 Stunden übernehmen könnte? Ansonsten finde ich ja, nimm die Kinder halt mit zum Arzt, lass dich krankschreiben und frag deinen Mann, wann er zuhause sein kann, sag ihm, wie schlecht es dir geht. Das musst du nicht alleine aushalten

Alles Liebe
Meise

2

Hey du, erstmal tut es mir sehr Leid, dass du gerade in der schwierigen Situation bist. Wie weit bist du denn aktuell? Und denkst du nur aufgrund der Schmierblutungen, dass es eine 50/50 Chance ist? Oder hast du noch weitere Gründe, dass du denkst, dass bald ein Abgang kommt? Was sagt denn die Ärztin? Schmierblutungen können in der Schwangerschaft auch oft ohne schlechtes Ende auftreten. Ich wünsche dir alles Gute und Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

3

Hallo du Liebe,
ich hoffe es geht dir besser und es gab keinen Abort. Warum rufst du nicht deine Frauenärztin an? Meine hat mich quasi telefonisch krank geschrieben. Und du musst das nicht alleine durchmachen. Du hast auch Anspruch auf eine Hebamme! Lass dich unterstützen
Alles Gute!

4

Danke, für eure lieben Antworten.
Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, sie hat mich krankgeschrieben und noch mal einen Ultraschall auf ihren Wunsch gemacht.
Die Fruchthülle ist schon leicht nach unten gewandert und er Inhalt nicht mehr so gut darstellbar.
Die Blutung ist nach wie vor da, allerdings noch viel zu schwach.
Sie meinte aber, dass es über das Wochenende sicherlich mehr wird.
Ich hoffe einfach, dass es ohne Medikamente und Auschabung abgeht.
Ich hatte damals nach der Geburt meines Sohnes eine Ausschabung und möchte ungern noch eine.

5

Liebe proudmommy96!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen. Das heißt, nachdem was du schreibst bist du dabei, mit der Hoffnung auf einen positiven Ausgang abzuschließen? Ich kann erahnen, wie du dich fühlst...

Meine erste Schwangerschaft ging gestern mit einem Spontanabort in der 8. SSW in der Notaufnahme zu Ende. Das Baby war gewollt und alles perfekt...meine beste Freundin wurde zwei Wochen nach mir ebenfalls schwanger und wir stellten uns vor, wie wir die gemeinsame Karenzzeit verbringen als frischgebackene Mamas.
Alles war perfekt und plötzlich ist von einem Moment auf den nächsten alles vorbei.
Ich kann es nicht fassen, auch wenn ich wusste, dass jede 3. Frau soetwas erleben muss...
Ich weiß nicht ob dir das alles gerade hilft, aber ich möchte dir sagen, dass du nicht alleine bist.
Diese tiefe Traurigkeit tut so weh...fühl dich fest gedrückt!

Bearbeitet von Cherry96
6

Fühl dich ganz fest gedrückt! ♥️😭
Meine sehr gute Freundin ist ebenfalls schwanger und wir haben uns auch schon vorgestellt, wie es dann zusammen ist. Gemeinsam die Elternzeit zu genießen.
Es ist super traurig!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft beim heilen!

weiteren Kommentar laden