Bestätigter Abort, was passiert jetzt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Montag bei 8+3 die Bestätigung bekommen, dass sich der Embryo leider nicht weiterentwickelt hat.
Einen Herzschlag haben wir nie gesehen 😔

Ich hab’s geahnt, da ich das Gefühl in mir hatte nicht mehr schwanger zu sein… von jetzt auf gleich war alles wie vor der Schwangerschaft.

Ich soll in ca. 10 Tagen nochmal zur Kontrolle zu meiner Ärztin.

Ich bin ehrlich gesagt, etwas überfordert was jetzt passiert? Kommt iwann eine Abbruchblutung oder geht es jetzt seinen normalen Gang und ich bekommen meine Periode?

Ich habe keine Schmerzen, noch sonst irgendwelche Beschwerden, es ist als hätte die Schwangerschaft nie existiert…

HCG war Montag morgen noch bei über 28.600

Danke + LG

1

Oh nein mein herzliches Beileid. 🥺
Das ist so traurig, wenn sowas passiert! Im Normalfall kommt eine Blutung, sogar recht bald. Ich wünsche dir alles Liebe!

2

Vielen Dank für deine lieben Worte 🥺

3

Hallo liebe Luuuri,

es ist sehr schade, dass dich deine Ärzte ohne jegliche Infos haben gehen lassen....
bei mir hat es genau 2 Wochen gedauert, bis die Blutung eingesetzt hat, dafür ziemlich stark, aber ohne schmerzen. Nimm dir die Zeit die du brauchst und gib dir Ruhe.
Die 10 Tage kontrolle machen Sinn, dann wird mit sicherheit entschieden, ob ihr noch warten sollt, oder eine Ausschabung gemacht werden sollte.
ich wünsche dir viel Kraft.

4

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Ich hoffe sehr das alles einen natürlich Verlauf nimmt…
Hab grad ehrlich gesagt keine Lust noch weitere Azttermine auf mich nehmen zu müssen.

5

Hallo,
tut mir sehr leid das du da durch musst.
Haben die Ärzte dich nicht weiter aufgeklärt?
Bei mir wurde im April bei 8+6 eine MA diagnostiziert und ich durfte zwei mal versuchen den Abgang medikamentös zu starten. Das hat leider nicht geklappt aber dafür hatte ich dann nach 2,5 Wochen den natürlichen Abgang.

Falls du Fragen hast zum natürlichen Abgang kannst du dich gerne melden.
Wünsche dir alles Gute 🍀

6

Über den weiteren Verlauf wurde ich leider nicht weiter aufgeklärt.

Aber ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße 🫶🏽

7

Finde es schon bisschen fahrlässig das du da nicht genauer aufgeklärt wurdest. Da gibt es schon einige Risiken die man kennen bzw erkennen sollte wenn es soweit ist.
Bitte nimm bei Fieber oder Schwindel direkt Kontakt zum Arzt auf.
Will dir auf keinen Fall Angst machen, bei mir lief alles ohne Schwierigkeiten ab.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
10

Hat sich denn inzwischen etwas getan? Ich hatte letzten Samstag meinen Abort und fühle mit dir! Es ging mir auch so, dass ich mich plötzlich wieder wie vor der Schwangerschaft fühlte. Habe mich nach 1 Woche abwarten für den Mittelweg der medikamentösen Einleitung der FG entschieden. Auf dem natürlichen Weg kann es schon mal 3 Wochen oder so dauern. Diese Ungewissheit hätte ich nicht ausgehalten. Und eine Ausschabung wollte ich einfach nicht! Ich wollte mich in Ruhe verabschieden...

11

Guten Morgen liebe Juni89,

Seit letzter Woche Mittwoch ca. hatte ich leichte Schmierblutungen, die seit 3 Tagen in eine normale Blutung übergegangen sind.
Lediglich heute Nacht habe ich tierische Unterleibsschmerzen bekommen, die mit Buscopan in den Griff zukriegen waren.
Ich habe heute einen Termin zur Kontrolle bei meiner Ärztin und hoffe das es das jetzt war. Ich will auch auf keinen Fall eine Ausschabung

Ich kann dir später gerne berichten, wenn du magst.

Liebe Grüße und alles Gute für dich 🍀

12

Hallo ihr lieben,

ich war heute morgen zur Kontrolle bei meiner Ärztin.
Sie war sehr einfühlsam und hat heute die vermutlich versäumte Aufklärung nachgeholt und ich weiß jetzt was noch auf mich zukommen könnte. Bzw auf was ich acht geben soll.

Leider sitzt die Fruchthöhle noch genauso wie letzte Woche in der Gebärmutter.
Aufgrund der aktuellen Blutung, glaubt meine Ärztin aber weiterhin das mein Körper allein damit fertig wird.
Ich soll in 10 Tagen nochmal zur Kontrolle kommen in der Hoffnung das bis dahin alles von allein seinen Gang nimmt.

Darauf hoffe ich jetzt einfach weiterhin.