Hallo,
ich bin in der 5. ssw und habe plötzlich braune schmierblutungen (sehr leicht) mit viel Gewebe und nun auch leichte krampfartige Schmerzen (wirklich leicht) bekommen und habe plötzlich das Gefühl nicht mehr schwanger zu sein. Ist das ein Abgang?
LG :(
Abgang ssw5 ? Achtung bild!
Hallo du Liebe!
Es kann, muss aber nicht sein. Ruf doch bei deiner FA an, im US wird man zwar zu dem frühen Zeitpunkt nicjt viel sehen können, aber evtl kann dein Blut-hcg bestimmt werden und dann in zwei Tagen nochmal, um nach der Verdopplungszeit zu schauen bzw einen Anhaltspunkt zu haben.
Die Daumen sind gedrückt!🍀
LG JoJo93
Liebe Jojo,
Ich danke dir vielmals für deine Nachricht. Mir tut es do unendlich gut mich hier austauschen und reden zu können. Die Ungewissheit macht mich echt fertig.
Meine Frauenärztin wollte bis zum Termin nächste Woche warten, weil man so früh eh nichts sieht und auch nichts machen kann. Sie meinte, dass sie mir mehrere Tage in Folge Blut abnehmen müsste, um eine Aussage treffen zu können am Ende erzeugt das nur noch mehr Stress und Ungewissheit. Ich solle abwarten und positiv sein. Es könne alles oder nichts heißen. Im Grunde hat sie Recht, trotzdem macht mich das fertig.
Ganz liebe Grüße
Die Schmierblutung ging einen Tag und war danach weg. Sie kam einen Tag nachdem ich Sex hatte und ist womöglich auch davon (laut meiner FA). Wobei ich die letzten Tage auch Sex hatte und keine Blutung kam. Also doch nicht deshalb? Dann bliebe auch noch die Frage, weswegen Gewebe enthalten war? Ich habe vor der Schmierblutung immer wieder ein sehr deutliches Ziehen der Mutterbänder gehabt, ebenso wie ausgeprägte Rückenschmerzen. Seit der Schmierblutung ist das verschwunden (Rückenschmerzen habe ich noch) und dafür eher periodenartige Schmerzen. Heißt das nun was? Sie sind nicht stärker wie bei der Periode auch und gehen immer wieder weg. Hattet ihr das auch?
Ich habe es natürlich nicht lassen können, weiter zu testen. SST weiterhin knallpositiv, nicht abnehmend. Heißt natürlich auch nichts. Clearblue mit Wochenbestimmung war in ssw 4 vor der sb bei Anzeige 2-3 (=ssw 4-5) und heute ein anderer bei Ssw 6. Damit hätte das HCG deutlich zugelegt? Schließt einen unvollständigen Abgang aber auch nicht aus.
Ich höre wie eine Verrückte in mich hinein und habe halt einfach null SSW Symptome. Keinen Hunger, keine Übelkeit. Nichts. Hattet ihr in ssw 5 etwas?
🙀
Wann ist endlich Donnerstag?
Oh man, ich kann verstehen dass du dir Sorgen machst aber da das Blut braun ist, scheint es altes Blut zu sein. Vielleicht ist da vor ein paar Tagen mal ein Äderchen geplatzt und nun tritt so langsam das alte Blut aus.
SB in der Frühschwangerschaft sind auch keine Seltenheit, das muss also noch gar nichts schlimmes bedeuten.
Geh zur Sicherheit trotzdem lieber zum Arzt wenn die SB noch besteht - lieber einmal abklären lassen und dann weiß man woran man ist. Ich drücke die Daumen 🍀
Liebe Unikat,
Vielen lieben Dank für deine lieben Wünsche und die Antwort. Mir tut es so gut, darüber zu sprechen.
Meine Ärztin findet es nicht sinnvoll, dass ich vor meinen Termin nächste Woche komme, sodass ich immer noch hier sitze und warte. Donnerstag gibt es Gewissheit. Ich habe so Angst, mich umsonst zu freuen :(
Die SB ist weg. Sie hielt nur einen Tag, echt sehr leicht, braun und mit Gewebe. Heute eher weißlich, aber nicht übelriechend. So, wie kurz vor der Periode es auch manchmal ist. Dafür habe ich seit der SB periodenähnliche Schmerzen. Nicht so stark, auch nicht stärker werdend mit der Zeit. Hat das nun irgendwas zu heißen? Keine Ahnung. Hattest du das auch?
Liebe Grüße
Ich kann dich gut verstehen, die Ungewissheit und das Warten sind einfach das schlimmste.
Ich war bisher 3 mal schwanger und hatte in der Frühschwangerschaft jedes Mal Blutungen. Beim ersten Mal hatte ich insgesamt 3 mal SB und es ging alles gut, die beiden anderen Male endete es leider in einer FG aber ob das nun etwas mit der SB zu tun hatte weiß ich auch nicht.
Es ist schon mal gut wenn deine SB wieder weg ist und so lange es nur so wenig und braun war denke ich auch nicht, dass es etwas schlimmes bedeutet.
Diese leichten mensartigen schmerzen kommen wahrscheinlich durch die Dehnung der Mutterländer, das hatte ich auch und war total verunsichert weil ich immer dachte, dass die Periode anfängt.
Am Anfang kann leider einfach immer alles passieren und man kann es nicht ändern, so schwer es auch ist.
Wenn die Ss intakt ist wird dein Körper aber alles dafür tun, sie zu halten - vertrau also erstmal auf ihn 😊
Du kannst auch Magnesium nehmen, dass soll ganz gut sein bei Krämpfen und wird auch oft bei leichten SB empfohlen.
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte heute meinen ersten FÄ Termin bei 6+1. Sie sagte nichts negatives, jedoch dass es zu früh sei. Man sieht auch keinen Herzschlag und sie sagte nicht, wie groß es ist. Die Lage in der Gebärmutter ist jedoch gut und man sieht auch definitiv eine gefüllte Fruchtblase. Schmerzen und leichte SB haben sehr viele Frauen. Ich solle nächste Woche wiederkommen und dann schauen wir nochmal nach dem Herzschlag. Ich bekam allerdings meinen Mutterpass.
Ich weiß jetzt nicht, ob mich das beruhigen soll :(
Viele Grüße