Hallo ihr lieben;
Die ein oder andere hat wahrscheinlich meinen Beitrag damals gelesen.
Es ist nun über einen Monat her, dass mein Sohn am 26.5, meinem Geburtstag unerwartet in meinem Bauch einschlief.
Ich war in der 39ssw …
Ich leide immer noch sehr und finde nicht in den Alltag.
Einen Therapieplatz habe ich noch nicht, bin über all auf warte Listen.
Bei der Rückbildung für trauernde Mütter habe ich mich auch gemeldet. Leider noch keine Rückmeldung.
Ich weiß nicht was mein Ziel diesen Beitrages ist oder was ich mir dadurch erhoffe.
Ich möchte mich vielleicht einfach nur kurz ausheulen…
Es tut immer noch unglaublich weh, wenn nicht sogar noch schmerzhafter als am Anfang.
Die Realität, dass mein Baby für immer fort ist holt mich ständig ein.
Ich denke oft an den Abend als ich ihn zuletzt spürte. Er war so aktiv wie noch nie und dann hörte alles plötzlich auf. War es wohl in dem Moment ein Herzinfarkt ?
Mein Mann und ich beobachteten jeden dollen Tritt und freuten uns. Heute weine ich und denke war das der Moment als er starb?
Ich freute mich über den Moment als mein Baby eventuell einen Herzinfarkt hat?
Eine Obduktion haben wir nicht gewollt…
Ich denke dran; wie sein kleiner Körper unter der Erde liegt in seiner Kuschel Decke und mit seiner Spieluhr.
Tausend fragen in meinem Kopf.
Ist ihn kalt?
Halten die Socken die ich ihm anzog warm?
Sitzt die Mütze gut?
Ich vermisse meinen Jungen so sehr.
Ich denke dran; wie kalt seine Lippen waren als ich ihn das erste und letzte mal küsste.
Wie kalt seine kleinen Händchen waren als ich sie das erste und letzte mal hielt.
Wie kalt seine kleinen Füße waren die mich Monate lang traten.
Ich schaue mir seine Bilder an und weine.
Ich werde niemals weitere Fotos von ihm haben.
Er ist mein erstes Kind und ich habe mich so gefreut
Ich träume oft von ihm…
Santino, mein Sohn.
Ich liebe dich über alles und ich hoffe ich kann dich irgendwann halten und küssen.
Mama vermisst dich jede Sekunde ❤️⭐️
1 Monat seit stiller Geburt in der 39ssw
Liebes ja ich habe deinen Beitrag damals gelesen und geweint 😢
Es tut mir so unendlich leid was du durch machst❤️
Dein Text treibt mir wieder Tränen in die Augen. Deine Gedanken die du dir machst sind völlig Normal❤️
Ich kann dir nur anbieten wenn Du magst und reden willst kannst du mich jeder Zeit anschreiben.
Ein Außenstehender kann dir vielleicht die Kraft geben die dir jetzt fehlt.
Ich drücke Dich und warte auf Post wenn Du magst🫶
Danke das ist sehr lieb von dir ❤️❤️❤️
Ein Alptraum... gibt es bei dir vielleicht eine Trauergruppe oder in einer Beratungsstelle eine Trauerbegleiterin?
Die Trauergruppe fängt erst am September wieder an 😔
Ein so furchtbares Erlebnis, welches ihr durchmachen musstet. Ich habe deinen damaligen Beitrag nicht gelesen, da ich bis Montag noch "glücklich schwanger" war. Jetzt aber leider unsere Tochter in der 17. SSW zu den Sternen schicken muss...
Unseren Sohn haben wir nach starken Kampf letztes Jahr mit 2,5 Monaten verabschieden müssen. Er war schwer krank und es wurde erst nach der Geburt festgestellt.
Ich besuche die Trauergruppe verwaiste Eltern und finde es unbegreiflich, dass es so eine Trauergruppe zumindest bei uns nur für leben geborene Kinder gibt.
Denn unsere ungeborenen Kinder haben uns so viele Monate begleitet, wir hatten Vorfreude, sie gespürt... Auch das braucht Verarbeitung. Ich hoffe für dich, du findest eine passende Trauergruppe.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg, der sicherlich noch eine ganze Zeit gehen wird, aber es wird besser, glaube mir.
Alles Liebe.
Meine Liebe,
Es tut mir unfassbar leid, was du durchmachen musst.
Es ist ein Albtraum aus dem man nicht mehr erwacht.
Dass du deinen Sohn gehen lassen musstest und nun auch dein anderes Baby ist so unfair und es macht mich wütend, dass man so ein Schicksal ertragen muss.
Die Frage nach dem wieso und warum wird wohl für immer bleiben..
Ich hoffe ganz ganz ganz fest, dass du bald ein gesundes Baby im Arm hältst und dir das somit ein wenig Trost gibt.
Niemand wird unsere Babys ersetzen können, aber vielleicht wird das Lachen eines weiteren Babys den Schmerz lindern.
Ich bin mir sicher dein Sohn hat dein Baby mit offenen Armen empfangen und zusammen warten sie, dass die Mama irgendwann für immer bei Ihnen ist.
Ich denke oft an die Mütter die während der Geburt gestorben sind, es gibt mir ein schönes Gefühl wenn ich dran denke, dass diese Mamas auf unsere Babys aufpassen bis wir uns wiedersehen.
Fühl dich ganz doll gedrückt ❤️
Ach Daisy
Mit laufen wirklich die Tränen, deine Worte gehen so ins Herz. Du bist die beste Mama für deinen Sohn!
Ich fühle wirklich mit dir.
Das „Warum?“… bleibt auch für immer. Vor allen „warum wir?…“ „warum er…?“
Niemand, aber auch niemand kann dir leider diesen unfassbaren Schmerz abnehmen.
Der Schmerz bleibt immer, aber er verändert sich.
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich drücke dich ganz fest!
Vielleicht „hilft“ es dir zu wissen, dass du nicht allein bist. Ich glaube nicht an Gott, aber an viele andere Dinge. Verstehe dennoch überhaupt nicht, warum sowas passieren muss und warum man es durchmachen muss.
Vielleicht hast du die Möglichkeit das dir jemand aus der Familie oder Freunde etwas unter die Arme greifen bezüglich Rückbildung und Therapieplatz suchen / Rückmeldungen einholen? Das du so schnell wie möglich in nächster Zeit starten kannst.
Vielen lieben Dank ❤️
Ich habe heute einen Termin bekommen für die Rückbildung.
Ich hoffe es wird mir etwas weiterhelfen Mamas zu treffen die das selbe durchmachen.
Wobei ich finde, dass niemand auf der Welt diesen Schmerz erleben sollte.
Mir kommen die Tränen wenn ich das lese unbekannterweise drücke ich dich ganz fest
Vielen lieben Dank ❤️
Liebes,
Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft.
Mir laufen die Tränen bei deiner Geschichte.
Es tut mir so sehr leid!
Nimm dir alle Zeit zum trauern die du brauchst und verarbeite das gut. Wenn du grad noch nicht in die Gänge kommst mach dir keine vorwürfe.
Gib dir bitte keine Schuld… Du kannst für nichts etwas 🤍
Ich wünsche dir und deinem Mann alles Liebe 💐
Ich danke dir für deine lieben Worte ❤️
Hallo du Liebe,
ach man, das ist einfach ganz ganz furchtbar und tut mir so unendlich leid. Es ist einfach nicht zu begreifen..
Wir haben vor einigen Monaten auch einen späten Verlust erlitten, allerdings früher in der Schwangerschaft als du.
Ich bin tatsächlich bei einem Verein für verwaiste Eltern angebunden und das tut unglaublich gut. Dort gibt es ganz viele Angebote, von Einzel- über Gruppengespräche, Rückbildungskurse oder Kurse für Folgeschwangerschaften.
Das Angebot ist in der Nähe von Köln. Aber die Gespräche gehen auch per Telefon oder Zoom. Ich habe damals in meiner Verzweiflung einfach angerufen und allein das tat schon so gut und war so wertvoll.
Sie haben auch einen WhatsApp Chat, auch das finde ich ein tolles Angebot.
Wenn du daran vielleicht Interesse hast, melde dich gern bei mir.
🫂
Hallo liebes,
Danke für die Antwort.
Es tut mir unfassbar leid, dass du auch so einen Verlust erleiden musstest.
Es ist einfach unfair ….
Und danke für die Info und das Angebot mich zu melden.
Ich werde auf jeden Fall darauf zu kommen und dir schreibe.
Vielen vielen Dank ❤️