Hallo ihr Lieben,
Ich hatte immer gehofft das mich sowas nicht betrifft aber Leider wurde mir am Dienstag (9.7.24 10. SSW) gesagt das das Herzchen meines Babys nicht mehr schlägt und das laut Größe schon seit einer Woche nicht mehr. 🥺
Gestern (Donnerstag 11.7.24) war ich dann zur Ausschabung, alles ist gut verlaufen und ich hatte am selben Abend schon keine Blutungen mehr. Nun wollen wir versuchen so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden.
Nun zu meiner eigentlichen Frage an die die leider das selbe durchmachen mussten und erneut Schwanger werden wollten, wie lange habt ihr gewartet und hattet ihr dann eine erfolgreiche Schwangerschaft ohne erneute Fehlgeburt? Ich hab nun natürlich große Angst das uns da erneut passieren könnte.
Mir schwirren so viele Fragen im Kopf rum weil eigentlich alles schon geplant war, weil man eigentlich mit so einer Nachricht nicht rechnet. 😕
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Erfahrungsberichte.
Wann wieder Schwanger nach Frühgeburt/Ausschabung?
Hey, dein Verlust tut mir sehr leid! Ich kann’s total verstehen.
wir hatten letztes Jahr in der 12. Woche erfahren, dass unser Krümel kurz nach dem ersten Termin kein Herzschlag mehr hatte. Ich hatte also fast 5 Wochen ein toten Embryo im Bauch. Das war sehr hart für uns.
Wir sollten warten, bis einmal die Periode eingesetzt hat und das hatte leider bei mir 15 Wochen gedauert. Letztendlich sind nun 3 üz vergangen. Bin bei 6+1.
Viel Kraft für euch beide.
Oh nein das tut mir Leid. Ich fand eine Woche schon gruselig aber 5 Wochen ist ja noch schlimmer. 🥺
Danke für deine Antwort und deine Erfahrung.
Herzlichen Glückwunsch, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr diesmal euer Wunder im Arm halten dürft. 🥰
Hey ich hatte letztes Jahr im November eine fehlgeburt 10 SSW . Dann hatte ich fast 1,5 Monate Blutungen und wurde dann im April wieder schwanger. Leider wieder MA 9 SSW. Aber das hat ja nichts zu heißen, dass es nicht beim nächsten Mal klappt. :)
Danke für deine Antwort.
Ich drück dir die Daumen das auch du bald dein kleines Wunder im Arm hältst. 🥰
Hey,
es tut mir leid, dass du da auch durch musst. Ich hatte letztes Jahr im September eine FG mit AS in der 11.SSW. Es hat dann 5 Wochen gedauert, bis die Periode wieder eingesetzt hat und einen Zyklus sollten wir warten. Bin dann letztlich im 4. Zyklus nach AS wieder schwanger geworden und jetzt Ende der 25.SSW. Ich drücke euch die Daumen! 🍀
Das freut mich zu hören das bei euch jetzt alles gut ist und wünsche euch alles Glück der Welt. 🥰
Ich hatte Ende Dezember eine MA bei 8+4 (nach Kryo) und am nächsten Tag Ausschabung. Mit der ersten normalen Periode ca. 4 Wochen später konnte ich direkt in den neuen Kryozyklus starten, der auch erfolgreich war und jetzt bin ich in der 26. SSW.
Ich wünsche dir, dass es bald wieder klappt 🌷
Das freut mich sehr für euch, danke für deine Antwort und alles Glück der Welt das alles weiterhin gut verläuft. 🥰
Hallo du,
es tut mir sehr leid, dass du da auch durch musstest! Eine furchtbare Zeit!
Ich hab am 11.6. erfahren, dass das Herz nicht mehr schlägt in der 11. Woche. Entwicklungsstand des Embryo war tatsächlich aber 8. Woche. Hab erst versucht, die Natur entscheiden zu lassen. Hatte letztendlich dann aber eine Notausschabung am 29.6., nachdem ich dachte, ich verblute an dem Tag!
Es ist aber alles gut gegangen. Hab dann noch 5 Tage leicht geblutet, hatte dann 2x Sex mit Kondom. Seit 1 Woche verhüten wir nicht mehr, lassen es also direkt drauf ankommen!
Bin total gespannt, wie lange es nun dauert. Ich vermute, das es nicht so schnell geht, da ich auch schon 43 bin.
Lg Vanessa
Oh man das tut mir Leid. Zum Glück ist alles gut gegangen. 🙏
Ich denke das ich auch bis zum ersten Zyklus warte und es dann wieder drauf ankommen lasse.
Ich drück euch ganz fest die Daumen das es bei euch ganz schnell klappt. 🥰
Tut mir echt leid das du das auch erleben musstest. Ich dachte auch es trifft mich nicht vor allem ich war schon in der 14SSW (Herz hat bei 13+1 aufgehört zu schlagen). Also hatte ich im März 2024 eine Ausschabung. Habe auch hier im Forum gleich danach gefragt wie schnell ich wieder Schwanger werden kann etc. Mein Gyn meinte 3 Monate warten..also 3 Perioden.
Habe gleich ohne Mens probiert. Hat nicht geklappt😔Musste auf meine Periode 6 Wochen warten. Bin leider noch nicht Schwanger - ich bin jetzt im 3 ÜZ und hoffe es klappt. Möchte sooo sehr ein Kind. Wäre dann mein erstes
Vielen Dank für deine Antwort. Meine Frauenärztin hat gesagt ich soll ein halbes Jahr warten und dir Ärztin bei der ich zur Ausschabung war hat gesagt ich kann sofort wieder loslegen sollte aber einen Zyklus abwarten. Das verunsichert mich halt etwas da ich sowas nicht nochmal erleben möchte und schon Angst davor hab wenn ich zu früh anfange das es wieder passiert.
Ich habe das Glück schon einen Sohn zu haben und ich drück dir ganz fest die Daumen das es auch ganz bald klappt.
Alles Liebe für euch. 🥰
Das mit dem halben Jahr ist veraltet. Ich würde wenigstens 1 Periode abwarten. Du weisst ja nicht wann es wieder klappt💕
Dankeschön!
Hi Finessa, ich bin auf deinen Beitrag aufmerksam geworden, weil ich in der gleichen Situation bin wie du. Ich hatte auch am Donnerstag eine AS nach MA und bin immernoch extrem traurig. Der Arzt im Krankenhaus meinte auch, wir sollen drei Monate warten. In zwei Wochen muss ich zur Nachsorge bei der Frauenärztin, mal schauen, was sie sagt. Ich leide auf jeden Fall mit dir! Meine größte Sorge ist, dass es länger dauert bis der Zyklus wieder normal ist. Ich bin so ungeduldig und es frisst mich innerlich gerade mehr auf, als ich direkt nach der Diagnose erwartet hatte. Ich umarme dich auf jeden Fall und drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal alles gut läuft.
Das tut mir sehr Leid, das wünscht man echt niemanden und ich merke erst jetzt wie viele es tatsächlich betrifft bzw es genauso geht.
Ich hoffe auch das mein Zyklus schnell wieder in Gang kommt damit es schnell wieder klappt.
Danke für deine Lieben Worte, ich wünsche dir auch das es ganz bald klappt und das beim nächsten Mal alles gut verläuft. 🥰 fühl dich gedrückt. ☺️
Hey, tut mir sehr leid was dir passiert ist.
Ich Weis wie es dir zurzeit geht aber ich kann dir aus Erfahrung sagen es wird alles wieder gut. Ich hatte genau das selbe, 9+5 habe ich ein missed Abort erlitten. Bin dann zur Ausschabung und nur 1,5 Monate später wurde ich erneut schwanger ohne Komplikationen.
Du wirst wahrscheinlich die Schwangerschaft nicht genießen können da sie mit viel Angst verbunden ist aber ich bin mir sicher es klappt wieder und das es diesmal auch hält ! Alles gute
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Es freut mich sehr das es bei die ohne Komplikationen geklappt hat und bin guter Dinge das bei uns auch alles gut geht.
Euch auch alles Gute. ☺️