Stille Geburt von Jannik bei SSW 36+6

Ich möchte meine Geschichte mit euch teilen. Mein Name ist Jasmin, ich bin 41, Mutter von 2 Töchtern (4 und 2 Jahre) .
Am letzten Samstag musste ich völlig überraschend unser 3. Wunschkind, unseren Sohn Jannik völlig unerwartet still zur Welt bringen.
Jannik war absolut gewollt und geliebt von Sekunde 1 an. Wunschkind.
Bei ihm lief jede Untersuchung immer zur vollster Zufriedenheit. Er war immer gut entwickelt, hat uns nie Sorgen bereitet.
Alle 3 meiner Schwangerschaften waren schwierig. Ich bin von Kindheit an übergewichtig und hatte 2019 eine Magenbypass OP und 2021 einen Umbau des Magenbypass.
Ich bin deswegen von Haus aus anämisch und leide immer etwas unter erhöhten Leberwerten während derSchwangerschaften.
Ich bin deswegen auch immer engmaschig kontrolliert. Nichts hat darauf hingedeutet dass uns das passieren würde.
Letzten Freitag merkte ich dass ich einige Stunden keine Kindsbewegung mehr gespürt hatte.... der schnellste Weg führte uns ins KH wo uns das unaussprechliche gesagt wurde. Es kann kein Herzschlag mehr gefunden werden. Mittels Cytotec wurde dann die Geburt eingeleitet und als Jannik dann am Samstag um 20:04 da war .... war auch der Grund ersichtlich. Jannik hatte die Nabelschnur 2x extrem fest um seinen Hals. Er hatte keine Chance - wir hatten keine Chance.

1

Liebe Jasmin,

Das tut mir so unendlich leid. Auch wenn es dafür keine Worte gibt, wollte ich dir sagen, dass ich an dich denke und in Gedanken für Jannik ein Kerzchen anzünde. Ich hoffe, du und deine Familie findet Trost aneinander und dass ihr das alles bald verarbeiten könnt. Er wird immer einen Platz in eurer Familie haben und wird von euch unendlich geliebt.
Sabrina

2

Sabrina ich danke dir. Das Kerzchen für Jannik bedeutet mir viel. Danke !

3

Das tut mir so wahnsinnig leid... Das ist furchtbar und es gibt keine Worte. Ich weine gerade mit dir und werde für den keinen Jannik eine Kerze anzünden.
Ich hoffe du bist gut umsorgt und schicke dir ganz viel Kraft und Liebe.

6

Ich danke dir.

4

Liebe Jasmin, es tut mir unendlich leid, dass ihr euren Jannik gehen lassen musstet bevor ihr ihn überhaupt kennenlernen duftet. Das ist ein unvorstellbarer Verlust und ich schicke euch ganz viel Kraft, Liebe und Zusammenhalt damit ihr mit diesem schweren Schicksal umzugehen lernt!

5

Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme

7

Ganz viel Liebe und Kraft für euch 🫶🏼 habe Tränen in den Augen und wünsche euch alles Gute .
Mein aufrichtiges Beileid 🫶🏼

8

Hallo liebe Jasmin,

Ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen❤️
Das was du durchmachen musst ist einfach nur unfair und grausam. Anders kann man es nicht beschreiben.

Es tut mir unfassbar leid!! 💔

Ich kann verstehen wie du dich fühlst, auch ich musste meinen kleinen Jungen am 26.05.2024 still zur Welt bringen in der 39ssw.
Ohne jede Ursache.. sein Herz hörte einfach auf zu schlagen.

Man fühlt sich als würde einem der Boden unter den Füßen entrissen werden, alles scheint so hoffnungslos und zu wissen man durchlebt nun eine Geburt ohne belohnt zu werden ist einfach nur schrecklich.

Ich hoffe die Geburt an sich war den Umständen entsprechend einigermaßen erträglich.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit. 🍀🙏🏻

Unsere Söhne spielen sicherlich miteinander und schauen uns von oben zu.

Irgendwann können wir sie wieder im Arm halten und nie wieder loslassen.

Die kleine Hand von deinem jungen ist unglaublich süß und rührt mich zu Tränen.
Es erinnert mich total an den Moment als ich seine Hand hielt und hoffte er drückt meinen Finger…

Fühl dich ganz ganz doll gedrückt ❤️

Du kannst mir gerne privat schreiben wenn du dich austauschen möchtest. ♥️

9

Mein aufrichtiges Beileid! Es sticht in meinem Herzen was dir/euch widerfahren ist. Tut mir sehr leid!

Auch ich zünde eine Kerze an.