Hallo alle zusammen 🙂
Am 07.04.2024 wurde meine ELSS links mit MTX behandelt. War meine erste Schwangerschaft und wurde schon im 2. Zyklus schwanger.
Vor 2 Wochen war ich zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin und trotz häufigem linksseitigem Druck, Stechen und Ziehen an der betroffenen Stelle, hat sie uns grünes Licht gegeben und dürfen wir wieder probieren. Der Ultraschall sah gut aus und die 3 Monate Wartezeit sind vorbei.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger wart? Wie seid ihr mit der Angst umgegangen?
Hattet ihr auch noch solche leichten Schmerzen und habt es trotzdem probiert?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten 😘
P.s. Wünscht mir Glück, dass es schnell wieder klappt, es dieses Mal an der richtigen Stelle sitzt und alles gut verläuft 🍀🍀🍀
Erfahrungen nach ELSS
Hallo ☺️
ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder schnell klappt 🍀✊🏼
Bei uns hats tatsächlich nie wieder nach ELSS auf natürlichem Weg geklappt.
Meine ist genau 3 Jahre her und wir haben alles untersuchen lassen, es gibt keinen Grund, warum es nicht klappt.
Bin jetzt nach der ersten IUI schwanger geworden (Eisprung im anderen Eileiter), leider ist die SS nicht intakt.
Hallo. Meine ELSS ist nun ein Jahr her und es klappt seit dem auch nicht mehr. Habe per Hycosy die Eileiter testen lassen, die sind beide frei. Daher verstehe ich das auch nicht, warum es nicht klappt.
Ich hatte im Januar 2023 eine ELSS mit schlagendem Herzen in der 8. Woche … Ich wurde linksseitig und eileitererhaltend operiert. Ich hatte tatsächlich keinerlei Verwachsungen / Verklebungen oder ähnliches - es ist mir einfach passiert ….. routinemäßig werden sich trotzdem beide Eileiter angeschaut, steht dann auch im Bericht.
Ich habe dann sogar bis Anfang Juli pausiert für Geist und Seele. Wurden dann noch weitere zwei Mal schwanger (direkt im Juli) - FG 7. Woche August. Erneut schwanger Ende August und Verlust Anfang November - FG 8. Woche. Hatte noch die Baustelle eines sehr aggressiven Immunsystems, was medikamentös gedrosselt werden musste , wurde dann mit Diagnose und Medikamenten im Dezember erneut schwanger und bin nun in der 32. Woche 🤰- ich wurde also nach der ELSS noch 3x schwanger und keins saß mehr im Eileiter. Hab Vertrauen und lass dich nicht von deinen Ängsten leiten - dass es einem nochmal passiert ist sehr sehr gering und die Quote spricht so sehr für dich. Alles alles Liebe und Gute.
Isa
Danke für deine aufmunternden Worte und alles Gute euch! 🍀🥰
Ich werde probieren positiv zu denken und das Beste hoffen 😊🍀
Bei mir wars ähnlich meine elss war im November22 musste operiert und mit mtx behandelt werden. Nach dem ersten Versuch bin ich sofort schwanger geworden hat leider nicht gehalten. Dann hab ich nochmal eine Pause gemacht wieder sofort schwanger leider wieder nicht gehalten. Dann beim 3 Versuch wieder schwanger und jetzt in der 35ssw 😊 und der kleine kam durch den selben eileiter wo die elss war.
Mein eileiter war auch unauffällig und man konnte mir keinen Grund für die elss sagen.
Hallo Jana 🤗
Darf ich mal fragen, wie es mittlerweile bei dir aussieht?
Liebe Grüße
Hallo,
habe am Sonntag (ES+10) positiv getestet und habe jetzt einfach nur noch Angst. Mache mich total verrückt weil meine Tests nicht wirklich dunkler werden.
Jetzt heißt es abwarten 🍀