Keine Geduld mehr nach FG

Hallo ihr Lieben,

mein Mann (30) und ich (27) versuchen nun seit ca. einem Jahr schwanger zu werden.

Im Februar wurde ich schwanger, hatte leider aber in der 6. Woche eine FG.

Seitdem klappt es leider nicht mehr. Wir starten nun in den 6. ÜZ nach der FG und mir ist bewusst, dass das noch keine allzu lange Zeit ist und man ja die obligatorischen 12 Monate wieder abwarten soll. Allerdings ist irgendwie das Gefühl, zu wissen, dass ich wohl schwanger werden kann, es aber einfach nicht klappt, sehr schlimm für mich. Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß, dass wir noch keinen langen Weg hinter uns haben und ich wahrscheinlich einfach noch etwas Geduld aufbringen muss. Aber seit der FG fehlt mir diese einfach komplett, jeden Monat hoffe ich aufs neue, dass es endlich wieder klappt. Haltet mich bitte nicht für bescheuert, aber jeden Monat wird der Gedanke, dass ich wohl nie wieder einen positiven Test in den Händen halten werde, stärker. Mein Progesteron Wert wurde letztens gecheckt, der ist sehr gut. Spermiogramm von meinem Mann steht noch aus. Mehr Untersuchungen wurden bis dato noch nicht gemacht. Wir nehmen Omega 3, Vitamin D und ich zusätzlich noch Folsäure.

Ich hoffe es geht irgendjemandem von euch genauso und ihr versteht, was ich meine. Ich wünsche mir einfach so sehr ein Kind. Ich weiß, dass andere es womöglich deutlich schlechter haben, natürlich. Aber vielleicht kann jemand meine Gedanken nachvollziehen.

Liebe Grüße

Wann hat es bei euch nach FG wieder geklappt?

Anmelden und Abstimmen
1

Liebe Carmen,

Ich kann dir nicht viel sagen, nur, dass ich dich unheimlich gut verstehen kann. Bei mir war die FG im Mai und ich muss mich wahnsinnig zusammenreißen, positiv zu denken und Vertrauen zu haben, dass es bald wieder klappt.. zudem ist meine beste Freundin 3 Wochen nach mir schwanger geworden und bei ihr ist alles bestens. Da denkt man natürlich sehr oft, jetzt wäre ich auch in der xx. Woche..

Aber! Immerhin hat es bei uns beiden schon mal geklappt, das ist doch schon mal total positiv! Jetzt irgendwie wieder zurück zur inneren Mitte finden..

Alles Liebe.
Anna

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich denke auch ganz oft „wäre die FG nicht gewesen, wäre ich jetzt bereits ungefähr im 6. Monat“. Ich hoffe für uns beide, dass es bald endlich wieder klappt und wir ganz tolle Mamis werden ♥️

3

Wir schaffen das :)) Können uns auch gerne via pn ein wenig austauschen, wie es so die nächsten Monate klappt..

Ich habe auch meine Gerinnung testen lassen, aber warte noch auf die Ergebnisse.

Aber vielleicht haben alle ja doch recht, wenn sie sagen, es war „Pech“, und es ist alles ok!

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann euch beide total verstehen. Ich hatte Ende Juni eine FG in der 8. SSW
Seitdem ist mein Kinderwunsch so extrem… das hatte ich davor nicht. Da war ich entspannt.
Aber ich habe mittlerweile solche Angst, dass es nicht mehr klappt :(

Ich drück euch ganz doll

5

Sei zurückgedrückt! Ich fange jetzt übrigens an, das Buch von Birgit Zart zu lesen und hoffe, das bringt etwas Seelenfrieden.. bisher kann ich es empfehlen, ist sicher etwas esoterisch aber auch einfach ein schöner Ansatz!

7

Ich hoffe, es hilft dir und tut dir gut ♥️

weitere Kommentare laden
8

Hallo :)
Ich hatte nach 4 ÜZ einen positiven Test in den Händen, leider dann eine FG im Mai in der 6 Ssw. Ich bin eigentlich gut damit klargekommen, aber gerade auf der Arbeit denke ich, man ich wäre jetzt schon über den 12 Wochen und am Dezember im Mutterschutz, das tut so weh. Zusätzlich bekommt meine Freundin ihr Baby Ende November und mir fällt es schwer, gerade Zeit mit ihr zu verbringen, weil es mich soo sehr triggert. Ich hatte auch die Hoffnung, dass es direkt im ersten oder zweiten Zyklus wieder klappt. Heute bin ich ES+9 und habe meine braune Schmierblutung bekommen, die ich immer vor der Periode habe, außer in dem Zyklus, wo ich positiv testen durfte. Also war meine Laune natürlich direkt im Keller. Ich war schon in den 4. ÜZ sooo ungeduldig und ich hätte niemals gedacht, dass mich das alles soo sehr belasten tut, aber jetzt irgendwie zu begreifen, dass es wahrscheinlich dauern kann, ist doppelt schlimm :(

9

Ich fühle so mit dir. Die Zeit seit meiner FG im Februar/Anfang März kommt mir soooooo ewig vor. Vor allem, wenn man immer liest, dass es bei den meisten gefühlt nach 1-3 Monaten direkt wieder klappt. Da denkt man sich jedes Mal „wieso bei mir nicht?“. Ich probier es jetzt mal mit pimp my eggs und mein Mann mit pimp my sperm. Google gerne mal danach, ich hab hier im Forum und im Internet viel gutes darüber gelesen.

Fühl dich gedrückt ♥️

14

Huhu!
wollte mal nachfragen, ob sich bei dir mittlerweile was getan hat? Sind jetzt seit meinem Beitrag 2 Monate vergangen. Bei mir bisher leider noch nichts 😒 starten jetzt in den 8. ÜZ seit meiner FG.
LG 🍀

weitere Kommentare laden
10

Hallo 😊

Ich fühle deinen Beitrag sofort, ist es bei mir ähnlich, nur dass ich etwas älter als du bin.

Wurde Dezember 2023 nach gerade mal 4ÜZ schwanger, früher Abgang Anfang Januar 😢

Seitdem nichts mehr. Nur der Kinderwunsch hat sich noch besser verstärkt.
Sind jetzt in der KiWu Klinik, habe nächste Woche an ZT 4/5 Termine zum US und Blutabnahme, werde Stimulieren und dann Auslösen, anschließend VZO.

Drücke uns allen die Daumen auf ein hoffentlich baldiges positives Wunder 🍀❤️🍀❤️

11

Danke für deinen Beitrag und fühl dich gedrückt. Ich drücke uns auch allen die Daumen 🍀🍀 es tut aber gut (wenn man das so sagen kann, hört sich in dem Zusammenhang falsch an) zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Alles Gute ❤️‍🩹

15

Huhu!
wollte mal nachfragen, ob sich bei dir mittlerweile was getan hat? Sind jetzt seit meinem Beitrag 2 Monate vergangen. Bei mir bisher leider noch nichts 😒 starten jetzt in den 8. ÜZ seit meiner FG.
LG ❤️

weiteren Kommentar laden