Hallo meine Lieben,
Ich weiß zwar nicht genau was ich bezwecken möchte mit meinem Post aber , vielleicht bringt es uns allen etwas.
Zu mir, ich und mein Mann haben 10 Monat versucht Schwanger zu werden, dann plötzlich als wir nicht dran dachten, klappte es. Seit Beginn der Schwangerschaft ständige Angst. Bei der Nackenfaltenmessung dann die Auffälligkeiten, mittels Plazentabiopsie, bestätige T21.
Wir haben uns für die Stille Geburt entschieden, diese ist jetzt am 23.08 genau 4 Wochen her.
Mir geht’s körperlich gut, seelisch bin ich noch am heilen. Ab dem 22.08 sollte ich anfangen zu arbeiten, wir wollen eine Periode abwarten diese sollte im August kommen, unseren Urlaub in Los Angeles durchziehen ebenfalls Ende August und dann im Urlaub wieder Hibbeln.
Mein Mann möchte denn Urlaub zuerst für uns beide nützen und dort dann versuchen Schwanger zu bleiben , er möchte diesen Monat August für uns haben….
Ich freue mich drauf, aber irgendwie hab ich Angst.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Sollen wir denn Urlaub abwarten oder eher Anfangen , ist das Vorhaben meines Mannes gut?
Unser Traum war es schon immer nach Los Angeles zu fliegen, Schwanger würde ich nie hin und her fliegen…
Stille Geburt, wie weiter….
Erstmal mein herzliches Beileid für dein Verlust und für den Schmerz den du ertragen musst.
Doch glaube ich du hast ein kleinen Fehlerteufel drin.
Denke du wirst es, traurigerweise, hinter dir haben und es steht das es erst nächsten Monat sein wird.
ABER nimm dir alle Zeit der Welt zum heilen.
Wenn du dich weiterhin krank schreiben lässt.
Körperlich heilen kann man nicht gleichsetzen mit der seelischen Heilung. Diese Bedarf mehr Pflege und Aufmerksamkeit als der Körper.
Ich wünsch dir viel, viel Kraft und wünsch dir nur das aller Beste.
Es tut mir sehr leid für deinen Verlust.
Meine Stille Geburt aufgrund von T21 war am 12.06.
Darf ich fragen, warum es keine Fruchtwasserpunktion geworden ist? Denn bei einer Plazentabiopsie kann die Plazenta eine Trisomie aufweisen, während das Kind völlig gesund ist. Wurdet ihr darüber aufgeklärt?
Ich würde ebenfalls den Urlaub abwarten, so haben wir es auch gemacht.. wir sind seit 2 1/2 Wochen nun hier und bleiben auch noch bis Ende September. Es tut gut und ich kann nur empfehlen, dass du dir eine kleine Auszeit nimmst. Komm erst einmal zu Kräften!
Ganz viel Erholung. 🙏🏼
Bei uns war Stiille Geburt wegen Trisomie- 21 am 17.05.24 . Unser Oscar mussten wir auch im 22 SSW zu die Sterne ziehen . Wir waren schon im Urlaub und plannen wieder im Oktober auf Urlaub zu fliegen. Ich habe schon überlegt ob wir im September unsere Kinderwunsch starten sollen oder doch nach dem Urlaub. Allerdings bei mir hat es 2 Monate gedauert bis meine Periode wieder da war. Mein Körper hat sich wohl erholt,die Seele wird es nie,aber wird nun besser mit der Zeit. Mach am besten so ,wie dein Instinkt dir sagt. Wenn die Zeit reif ist,dann werdet ihr starten . Lg Tina
Hey,
euer Verlust tut mir unglaublich Leid!
Ich musste meine kleine Maus auch still zur Welt bringen.
Wir haben nur die erste Periode abgewartet und versuchen es jetzt wieder, wir waren zwischenzeitlich auch im Urlaub um mal etwas abzuschalten.
Ich finde das mit Los Angeles klingt nach einem sehr guten Plan.
Ob Ihr es dann direkt wieder versucht, müsst Ihr selbst entscheiden.
Hört da einfach auf euer Gefühl, es wird sowieso erst klappen wenn dein Körper und auch deine Seele wieder bereit dafür sind.
Falls Ihr es direkt wieder versuchen wollt, versucht aber trotzdem euren Urlaub zu genießen und euch nicht zu sehr darauf zu versteifen ob es denn klappt.
Bezüglich dem Thema fliegen während der Frühschwangerschaft: Da würde ich mir keine Sorgen machen. Es gibt einige Studien die widerlegen, dass dies schädlich wäre.
Ich bin damals bei der 3. Schwangerschaft auch im Urlaub schwanger geworden und dann geflogen.
Ich wünsche euch alles Gute und einen schönen Urlaub!
LG Denise
Hallo, unsere Stille Geburt ist nun schon 7 Jahre her. Wir haben uns damals ein halbes Jahr Zeit gelassen, ehe wir es wieder versucht haben. Ich muss sagen diese Zeit haben wir auch gebraucht. Sind in Urlaub gefahren und ich war auch bei einer Therapie. Darüber reden hat mir sehr geholfen und auch dieses forum hier. Es muss jeder für sich selber entscheiden, wann er wieder bereit dafür ist. Bei mir gab es im Anschluss eine Ausschabung, da sollte man ja eh 3 Monate warten. Das du angst hast kann ich sehr gut verstehen. Die war auch bei mir die ganze Schwangerschaft über da. Sowas lässt sich nicht einfach vergessen. Ich wünsche euch alles gute. LG Sabrina